Es wird Zeit für den Serverwechsel ... Spielspaß wird zu Frust -_-

Wie oben bereits steht, wird der Spielspaß zu Frust.
Man hat, wegen der Aussage zum Servertransfer, nen anderen Server gewaehlt als die Freunde, da deren Server neue Spieler nicht mehr zugelassen hat und wartet seit 40 Leveln darauf mit den Freunden gemeinsam zu spielen …

Da aber immer wieder die Aussage kommt “wir arbeiten daran”, wird der Spielspaß langsam zu Frust, da man allein zu viele Dinge zeitgleich machen muss … in einer Gruppe waere dies viel leichter und angenehmer, weshalb es langsam wirklich keinen Spaß mehr macht und man schon mit dem Gedanken spielt das Spiel zu verlassen, da ein Neuanfang auf einem Gemeinsamen Server fuer uns nicht in Frage kommt …

Denke es geht nicht nur uns sondern auch weiteren Spielern so und von daher sollte zeitnah echt mal was passieren …

Beste Grueße

6 Likes

Ja und durch den 300ten Thread zu dem Thema wirds auch nicht schneller gehen.

Wäre ja nicht so als würdest du ein MMO Spielen, auf deinem Server gibts sicher auch andere Spieler mit denen du Gruppenquests und Dungeons machen kannst.

7 Likes

Den Sinn von “Freunden” haste nicht verstanden, oder?

Wahre Freunde warten auch noch eine Woche länger.

2 Likes

Also mir geht es teilweise nicht anders, das warten nervt… aber wenn es zum Frust wird, dann solltest du einfach ein paar Tage lang das Spiel links liegen lassen! Und deine Freunde vlt auch!? Dann könnt ihr demnächst zusammen da weitermachen wo ihr jetzt aufhört. Nur so eine idee :wink:

3 Likes

Grundsaetzlich 'ne gute Idee - wir wuerden aber gerne NW spielen & zeitnah den Servertransfer bekommen … weiss wirklich nicht was da so langer dauert … knapp 14 Tage fuer nen Script? Schwierig sowas noch als “wir arbeiten daran” zu verkaufen :wink:

Aber hey, die kleinen Text-Google-Translate-Bugs wie “F3 an Fisch” sorgen immerhin fuer etwas gute Laune … wuerd ich jetzt mit jedem Bug & Problem anfangen … uff :smiley:

Wir sind schon wirklich geduldig mit NW - aber irgendwann sollten selbst die Leute von Amazon-Gaming mal was hinbekommen :wink:

Ich hab keine Ahnung wo dran es scheitert… vermutlich irgendein fehler das bei jedem 10ten chartransfer gegenstände aus dem inv verschwinden. attribute falsch wiedergegeben werden oder so ähnlich. der reine char transfer wird vermutlich gehen :stuck_out_tongue:

Na ja, nur ein Script wird es nicht sein. Die ganze Sache wird recht komplex sein und vor allem muss sich AGS genau überlegen wie sie es gestalten, sonst droht der nächste Reinfall. Allerdings vermisse ich eine gewisse Kommunikation, z.B. wann wir endlich mit einem Transfer rechnen können. So ist das ganze auch für mich unbefriedigend und macht ungeduldig. Daher kann ich dich gut verstehen.

Du hast keine Ahnung von Coding oder?
das eine Script wird vmtl über zig Dateien mit Tausenden Zeilen Code und noch mehr Abhängigkeiten laufen.
Dazu kommt dann noch die Struktur der Datenbank, tests, Fixes, weitere Tests usw. ehe überhaupt mal über einen Release nachgedacht werden kann.
Dann kommt da noch die QM die das absegnen muss und so weiter.

New World läuft auf einer einzigartigen Engine für die es kein “komplettpaket” gibt.

Die Kommunikation könnte besser sein, da stimme ich zu, dennoch sagen sie ja “es wird daran gearbeitet bis es den Qualitätsansprüchen genügt” das ist nicht nur eine floskel, von diesem Tool hängt mehr ab als “nur” das es anwesend ist.
Es MUSS aufanhieb funktionieren. Ich weiß nicht was dir lieber ist, ein Script das nur halblebig funktioniert bei dem dann zig sachen fehlen oder eines das nahezu Problemlos geht, absolut “problemfrei” ist in der Welt des Codens nicht machbar.

Ich weiß nicht wie aktiv die Devs hier mitlesen, vmtl garnicht, aber der 300te Post zu dem Thema bei dem nur rumgeheult wird ist jetzt nicht gerade Motivationssteigernd.

Also chillt doch einfach mal etwas, lasst die Leute Arbeiten und hofft darauf das es schnell kommt. Spielt halt während dessen etwas anders wenn ihr unbedingt nur mit diesen ausgewählten 3 Spielen wollt.

Oder macht euch neue Chars auf dem Wunsch Server und Spielt dann zusammen.

4 Likes

ich wuerds in kauf nehmen sachen zu verlieren - hauptsache zusammen spielen :wink:

1 Like

danke … naja, dass ich geduld haben muss weils vllt nicht so leicht ist, kann ich verstehen …
ja, die kommunikation fehlt - denke mit mehr infos koennt man es leichter verkraften :x

1 Like

Ja?
Ob ihr mit Infos oder ohne 2 oder 3 Wochen auf den Transfer warten müsst macht doch auch keinen Unterschied.

Ich auf keinen Fall!
Dann mach ich lieber noch ein paar Tage an meinen Lifeskills weiter und spiele dann mit meinen Freunden.

ich fühl das, amazon kriegt einfach nichts auf die kette und jeder der deren aktion noch verteidigt hat einen an der waffel.
es hieß diese woche kommt der transfer es ist schon wieder freitag…
dann sollen sie halt keine zeitangaben geben,und dann ist doch alles okay wenn sie es nicht einhalten können.Bin gespannt ob sie Montag-Mittwoch was hinnbekommen,am wochenende wird das denke ich nichts mehr.

Ist genau wie mit den servern,zuerst schließen sie den großteil der server auf EU das keiner mehr ein charr erstellen kann, und dann wirds irgendwann dieser woche wieder geöffnet,was für mich absolut kein sinn ergibt denn jetzt füllen sich die server wieder und platzt für ein transfer ist dann auf bestimmten servern auch nicht mehr :rofl:

Danke … endlich eine Meinung die ich fuehlen kann :slight_smile:

Diese ganzen “gebt denen doch Zeit”-Leute :face_vomiting:

Ich verstehe, dass das Warten auf den Charaktertransfer sehr frustrierend ist. In dem Patch diese Woche wurden bereits Vorbereitungen aufgespielt, jetzt können wir leider alle nur warten während Amazon Games Entwickler mit Hochdruck weiter daran arbeiten. https://twitter.com/PlaynewworldDE/status/1448175492448858112

3 Likes

Laut letzter Stand im Forum Neuigkeiten ist es fertig
Es Soll nächste Woche kommen und dazu muss wieder ein Patch aufgespielt werden , also wieder ein Tag Pause .

Dir kann mans auch nicht rechtmachen oder?

Das Feature ist fertig, hör auf rumzuheulen.
Ja dafür musst du Wartungsarbeiten hinnehmen auch wenn diese verlängert werden müssen, heul nicht mach was anderes in der Zeit.

1 Like

Wie lange die Wartung genau gehen wird, lässt sich leider bisher noch nicht sagen. Aber ja, Patches müssen leider sein, da führt kein Weg dran vorbei, wenn ihr Änderungen und Fixes sehen wollt.

2 Likes

Mit der neuen Meldung zum Servertransfer kann ich was anfangen! Die Aussage reicht mir! Jetzt hab ich ne Zeit vor Augen. :slight_smile:

1 Like