Es wird Zeit für den Serverwechsel ... Spielspaß wird zu Frust -_-

Ich verstehe, dass das Warten auf den Charaktertransfer sehr frustrierend ist. In dem Patch diese Woche wurden bereits Vorbereitungen aufgespielt, jetzt können wir leider alle nur warten während Amazon Games Entwickler mit Hochdruck weiter daran arbeiten. https://twitter.com/PlaynewworldDE/status/1448175492448858112

3 Likes

Laut letzter Stand im Forum Neuigkeiten ist es fertig
Es Soll nächste Woche kommen und dazu muss wieder ein Patch aufgespielt werden , also wieder ein Tag Pause .

Dir kann mans auch nicht rechtmachen oder?

Das Feature ist fertig, hör auf rumzuheulen.
Ja dafür musst du Wartungsarbeiten hinnehmen auch wenn diese verlängert werden müssen, heul nicht mach was anderes in der Zeit.

1 Like

Wie lange die Wartung genau gehen wird, lässt sich leider bisher noch nicht sagen. Aber ja, Patches müssen leider sein, da führt kein Weg dran vorbei, wenn ihr Änderungen und Fixes sehen wollt.

2 Likes

Mit der neuen Meldung zum Servertransfer kann ich was anfangen! Die Aussage reicht mir! Jetzt hab ich ne Zeit vor Augen. :slight_smile:

1 Like

Heyho zusammen!

wie hier schon richtig verlinkt wurde, hat Kay von unserem Entwickler-Team ein Update zum Servertransfer veröffentlicht: Update zum Servertransfer

TLDR - Die Funktion für den Servertransfers ist getestet und bereit zum Einsatz. Wir haben jedoch bemerkt, dass viele Spieler durch die extrem langen Wartungsarbeiten im Laufe der letzten Woche weniger Zeit zum Spielen hatten. Deshalb wollen wir sicherstellen, dass dieses Wochenende möglichst frei von Unterbrechungen bleibt - und somit werden wir die Transfer-Funktion erst in der kommenden Woche veröffentlichen.

Wir haben auch all eure Fragen aus vielen unterschiedlichen Beiträgen im Forum aufgenommen und werden Anfang der kommenden Woche Montag ein FAQ zur Verfügung stellen. Wir sind uns zudem bewusst, dass es leider einige Verwirrung über Transfers zwischen den Regionen gegeben hat und wollen dies nun aufklären:

In der kommenden Woche werden wir allen Spielern ein kostenloses Token zum Servertransfer zur Verfügung stellen. Mit diesem Token könnt ihr euren Charakter auf eine andere Welt in derselben Region verschieben, so dass diejenigen, die auf Welten mit höherer Population leben, auf eine Welt mit niedrigerer Population umziehen können (sofern man das möchte).

Da wir unsere Pläne schnellmöglich mit euch teilen wollten, haben wir zum ursprünglichen Zeitpunkt versehentlich fehlerhafte Informationen weitergegeben. Nämlich, dass ein Servertransfer zwischen den Regionen möglich sein würde. Dies jedoch ist leider zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich.

Infolgedessen haben einige Spieler einen Charakter in einer anderen Region, als der, in der sie langfristig spielen wollten, erstellt. Diese Umstände sind unser Fehler, und wir entschuldigen uns dafür und sehen uns in der Verantwortung, dies zu korrigieren. Wir werden einen Weg für die betroffenen Charaktere finden, dies zu klären.

Wir untersuchen derzeit, was nötig ist, um regionsübergreifende Transfers zu ermöglichen, können aber noch keinen Zeitrahmen dafür nennen bzw. abschätzen, außer dass wir so bald wie möglich damit beginnen werden.

Regionsübergreifende Transfers könnten eine beschränkte Lösung sein, um nur den derzeit betroffenen Spielern so schnell wie möglich zu helfen. Daher sollten Spieler in Zukunft nur noch Charaktere in der Region erstellen, in der sie sie langfristig spielen möchten.

Wenn wir die Arbeit an den regionsübergreifenden Transfers abgeschlossen haben, werden wir entscheiden, ob diese Möglichkeit langfristig genutzt werden kann.

Ich weiß, dass diese Erfahrung frustrierend und verwirrend war. Ich danke allen für die Geduld und Unterstützung. Das Team hat sehr hart daran gearbeitet, eure Bedenken auszuräumen. Ich weiß, dass in der Entwicklung die Zeitspanne zwischen Anfrage und Reaktion manchmal sehr unbefriedigend sein kann und möchte euch hier nochmals für eure Geduld danken. Seid versichert, dass uns diese Probleme sehr am Herzen liegen und wir eure Bedürfnisse und Wünsche sehr genau im Auge haben. Es kann sein, dass wir euch nicht täglich über die Situation informieren werden, aber das bedeutet nicht, dass wir keine Fortschritte machen.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Für einige von euch werden dies vielleicht die letzten Tage auf euren aktuellen Servern sein und ich hoffe, ihr habt bis zum Transfer trotzdem viel Spaß.

19 Likes

Ich wünschte wir würden jemals so eine ausführliche Antwort im Bezug auf die zwei wichtigsten Bugs im Moment bekommen.

Azoth Staff
Kriege die durch lagg exploits gewonnen werden

feelsbad

2 Likes

Danke Tosch :slightly_smiling_face:

Hi Tosch,

danke für die Info. Aber um mal wieder eine Formulierung nachzuschärfen: Sehe ich das richtig, dass man nur auf Server mit niedrigerer Population wird wechseln können, oder ist das eine Unschärfe der Formulierung?

Wenn Du das nochmal “nachschärfen” könntest wäre das sehr nett.

Cheers,

Filo

Ich glaube mit “niedrigerer Population” war lediglich weniger als “voll” oder “überfüllt” gemeint, solange dort Chars erstellt werden können kann man auch dort hin Transferen.

Das ist Vermutung/Spekulation, genau wie eben damals mit “auf jeden Server umziehen”. Darum frage ich nach offizieller Info und eben nicht nach “raten”.

Das ist das was immer gesagt wurde ohne “Korrektur” tho.

Klar wäre eine nochmals Bestätigte aussage besser für alle gemüter aber es soll ja nochmal was kommen lt Tosch.

Also einfach bis Montag gedulden dann hast dus nochmals schwarz auf Weiß´, bzw Orange auf Schwarz.

1 Like

Joar, und biitte einfach nicht für die CMs sprechen, danke :wink:

Wichtig war und ist hier schlicht die Message an Tosch das hier erneut etwas unklar formuliert wurde.

Für uns, die wir als Gilde auf über 5 Server zersplittert sind und “zusammenziehen” wollen sind das relevante Kleinigkeiten in der Formulierung die dann auch in einer FAQ nicht unklar sein sollten.

Das kann man durchaus mal ansprechen ohne das dann die “Community” reingrätscht und spekuliert, das macht es am Ende nicht besser sondern schlimmer.

1 Like

Wow, ich danke dir fuer diese ausfuehrliche Antwort - hoffe die ist nicht nur in meinem Beitrag gepostet? :stuck_out_tongue:

Freut mich dass die Arbeiten jetzt soweit beendet sind und wir bald mit unseren Freunden zusammen spielen koennen.

Ich weiss jetzt nicht wie´das Interface aussieht - aber koennten nicht jene, die in ner falschen Region sind, sich per Mail bei euch melden und ihr tragt die Leute um?

Ok, ich weiss nicht wie viele Leute es sind - ob sich sowas machen laesst - aber es waere nen Ansatz? idk, hab keinen Plan davon :smiley:

Freu mich jedenfalls auf die naechste Woche!

Jetzt suchten und bis Mittwoch die Auktionen beenden damit wir alle schoen wechseln koennen <3

Ich spreche nicht für die CMs dafaq,

ich gebe wieder was bisher klar formuliert wurde und hättest du gelesen was Tosch schrieb hättest du deinen Post nicht verfassen müssen :wink:

Solange dieser Thread offen ist, kann jeder dazu seinen Senf abgeben.
Ich hab deinen Punkt und verstehe warum ihr nochmals eine Eindeutige aussage von AGS haben wollt.

1 Like

Hallo Tosch, könntest du das bitte genauer ausführen? Meine Gilde ist auf einem stark bevölkerten Server (Antillia) und wir haben eine Reihe von Spielern, die dorthin wechseln möchten, damit alle zusammen spielen können. Ist das mögich, oder muss die Gilde von Antillia runter?

Ich denke, die Antwort auf die Frage interessiert alle. Dennoch danke für den ausführlich Post :slight_smile:

Also… ein Transfer zwischen Regionen (z.B, US West <-> EU Central) ist nicht möglich?
Wohl aber zwischen World Sets (zB Vanaheim Rho <-> Vanaheim Nacht), sofern diese in der selben Region sind?
Was ist mit Fortschritten bei der Fraktion? Lagern? Gebieten usw.? :smiley:

Schaue hier, erster Post:

Update zum Servertransfer

Du bist auch nur hier um DEINE Meinung bestätigt zu bekommen und nicht für zusätzliche Info XD

1 Like

scheinst mich ja scheinbar zu kennen? gz