Evonium ist voll

Server ist voll…

Habe heute das Glück in den Warteschlangensimulator zu gelangen, Warteposition 352 …
Wird der Server für neue Spieler gesperrt, oder werden weiter neue zugelassen???

2 Likes

Soweit ich weiß werden die Server nicht nach Warteschlangen gesperrt sondern nach insgesamt erstellten Charakteren auf dem Server. Deswegen hat es auch immer 1-3 Tage gedauert nachdem ein voller Server gesperrt wurde. Wer in den letzten Tagen dahin ist, einfach selber Schuld.

Da gehen noch ein paar hundert … oder so.

Wenn man sich die Entwicklung der letzten Tage ansieht könnte man meinen dass Evonium der neue Europäische “Megaserver” werden soll. Aber hey: Man hat ja schon bei Barri fleißig weggesehen und zu spät reagiert. Von daher alles wie immer.

nach 5 Monaten ohne Warteschlange auf Aaru, brauchten wir das feeling einfach wieder :smiley:

Bereue meinen Trans letzte Woche auf Evonium richtig.
400er queue. Dachte eig AGS sperrt bei 1,8k oder so…aber dieses Entwicklerstudio schafft die kleinsten Sachen nicht…dann halt andere Spiele.

Das witzige ist ja, dass spätestens nach 2x OPR oder Dungeon immer die Townboards nicht mehr richtig funktionieren oder anderweitig immer noch Bugs vorhanden sind die einen Relog erfordern. Mit einer Warteschlange ist das unmöglich.

Was AGS da wieder macht ist ne absolute Frechheit. Besonder den Spielern gegenüber, die seit Anfang an auf Evonium sind, oder auch denen die durch die Merges quasi zu Evonium wurden. Aber das jetzt ganz Europa auf den Server transferiert und das auch nicht gesperrt wird, ist mega mies. Und das hört nicht auf, geht nun schon seit mehren Tagen so.

2 Likes

Ui Charaktertransfer und -erstellung ist nun deaktiviert

1 Like

Kommt leider viel zu spät. Am Abend war unser Heiler ne halbe Stunde off und danach gabs dann eine 600er Warteschlange. Ist echt hart so ein Mega Fail von AGS, den Server erst so spät dicht zu machen.

2 Likes

Am besten die Evonium Veteranen transferieren nach Absprache gemeinsam woanders hin, wo es nicht so krass voll ist. Am besten wo die gesprochenen Sprachen weiterhin Deutsch und Englisch sind und fertig. Denn der Server ist nicht nur massiv überfüllt, sondern auch der Chat geht mittlerweile überhaupt nicht mehr, man übersieht vor lauter verschiedenen Sprachen die tatsächlich verständlichen Dinge gar nicht mehr. Ist echt schade. Evonium ist quasi zum EU-Mega Server geworden, was aber aufgrund der New World Server Struktur gar nicht funktionieren kann.

2 Likes

Und du denkst, dass das nicht wieder neue Probleme eröffnet? Dieses ganze Herumgetranse…

1 Like

Das weiß ich nicht. Klar kann das neue Probleme schaffen oder aber auch bestehende lösen. Kommt dabei auf die Masse an, die sowas machen würde.

Ich würde auch mit in Betracht ziehen, dass mehr Leute evtl NW aufhören zu spielen. In Lost Ark hattest du auch mehrere Wochen lang bis zu 20k Queues. Jetzt kannst fast immer zu jeder Uhrzeit/Wochentag ohne Queue einloggen.

Wer auf einem high pop server ist, sollte den Teufel tun und wieder auf einen low/medium pop wegtransferieren. Wo werden wohl die Leute auf diesen Servern letzten Endes gehen? Richtig, auf high pop server…^^

Ein High Pop Server bringt aber nichts wenn Du nicht einloggen kannst weil es eine Warteschlange gibt. Man möchte doch spielen und nicht auf eine Warteschlange schauen um dann wenn man drin ist quasi auch schon wieder off gehen, weil der Abend vorbei ist. Hinzu kommt, dass man teilweise New World auch neustarten muss, wegen Bugs oder so und das nun auch nicht mehr machen kann, weil man dann wieder in einer Warteschlange ist.

1 Like

Habe mich gestern um 20:30 eingeloggt. Warteschlange war bei 450 und nach 15 min war ich drin. Kannst mir ja mal die Nummer deiner Frau schicken, dann red ich mit ihr ob sie dir deinen Abend nicht ne Stunde verlängert :wink:

Ganze 15 Minuten… schrecklich.

Übers Wochenende ist es explodiert und war abzusehen. Ich bin auch schon lange auf Evonium und wir halten 2 Gebiete. Nicht nur das Parma Krieg herrscht was okay ist, aber man muss jetzt abends mindestens bis zu 60 Minuten vorher sich versuchen einzuloggen um pünktlich da zu sein.
Ich verstehe nicht wie man das verschlafen kann seitens AGS, andre Server wurden schon weitaus früher gesperrt…Also seinen Job sollte man jetzt aufgeben wenn man seine Jungs und Mädels nicht im stich lassen will…Wie stellt sich AGS das vor? Bespiel gestern: 5 Leute die nicht zum Krieg da sein konnten wegen Warteschlange. DE/EN, voll okay aber jetzt wird ja jede Sprache im Chat benutzt einfacher macht es das nicht.

2 Likes

Ja war schlimm. Gut das es diesen Thread gibt. Der spendet mir Trost :smiley:

1 Like

Nun ja. Jetzt, um 20:48 Uhr sind es bereits 28 Minuten Wartezeit. Bin sicherlich nicht der Einzige, den das extrem ärgert. Eine Warteschlange ist defintiv nicht akzeptabel. Dann sollte die Kapazität auf 2500 erhöht werden, aber weiterhin keine weiteren Transfers oder Charaktererstellungen zugelassen werden. So könnte es wieder ohne Warteschlange funktionieren.

Da hat keiner verschlafen es gibts für jeden Server ein Limit an Chars wo Leute auf ein Server rauf gehen können ab dem Moment schließt der Server sofort selbst… und bei inaktiven Chats gibts ein alguryrhmus was Dan den Server wieder frei schaltet falls es weniger werden die online sind …

Lg Ervaq

1 Like