Family Sharing deaktiviert

Was aber ein Account-Management auf den Servern impliziert, der dann doch erst vom Entwickler gestellt werden muss, oder nicht?
Beim Account-Sharing wÀre das nicht der Fall.

In diesem Fall hat AGS wohl das Steam ĂŒberlassen sonst wĂ€re Family Share gar nicht erst gegangen.

Soweit ich das mitbekommen habe ist der Account in NewWorld an die SteamID gekoppelt.
Wenn man nun das Spiel mit einem 2Account auf dem PC gestartet hat hat man sich mit der ID eingeloggt und war somit ein 2ter Account.

Nun haben sie das halt irgendwie rausprogrammiert.

Amazon hat in einem Statement vor ein paar Wochen sogar schon gesagt, dass sie daran arbeiten, Family Share erst mal zu disablen, dazu aber Steam auch in Aktion treten muss. Demnach ist das Argument „aber Steam = muss family share anbieten“ ungĂŒltig. Es wurde ĂŒbersehen, welche Folgen das Feature hat und nun dementsprechend gehandelt. Anstatt sich zu beschweren wĂŒrde ich da dankbar sein, dass

A) ich kostenlos Lizenzen innerhalb der Familie ĂŒberhaupt weitergeben durfte, denn dies ist fĂŒr MMORPG‘s unĂŒblich und
B) der Entwickler bereits gesagt hat, dass sie daran arbeiten, es wieder fĂŒr Familien ans laufen zu bringen

Als Entwickler wĂŒrde ich bei so einem entitlement definitiv keine Lösung anstreben.

Ja hier hatte ich mich vergallopiert ist richtig. Richtig ist steam bietet es automatisch an wenn der Entwickler nicht was dagegen macht.

Stimmt bei den wenigsten geht das und weist du auch warum? Weil die eine eigene Accountverwaltung haben und zwar fast alle durch die Bank.
Also die benĂŒtzen nicht die SteamID
sondern haben halt eine eigene Accountverwaltung.

Ich kenn auch noch kein MMO das jetzt Steam als Release Platform benĂŒtzt hat.

Hab ich noch nirgends gelesen wo muss ich suchen im Englischen Forum?

Now it works like every other buy to play online game. You’re welcome.

Hier, inklusive Update vor wenigen Minuten. :slight_smile:

Danke!

1 Like

Ja ich sehe schon die Zukunft. Amazon wird in 15 Jahren bankrott gehen, weil die ganzen armen verprellten Kinder die nicht NW ĂŒber Fam. Share spielen konnten in Zukunft Amazon boykottieren.

Ich sehe schon wie alle bei Amazon schlaflose NĂ€chte haben :joy::joy::joy:

Auch wenn du meinen Post ins lÀcherliche ziehst anscheinend sieht es AGs so wie ich sonst hÀtten Sie den Leuten net das Family sharing wieder aktiviert. Und wer lacht jetzt?
Ich wĂŒrd mal sagen fail und zwar von dir!

Sie haben das Family Share nicht wieder aktiviert, sie schenken den Family Share Spieler:innen das Spiel.

Btw beim nÀchsten AGS Spiel decke ich mich auch einfach mit nem Family Share Account ein und kauf das gar nicht erst wieder :stuck_out_tongue_winking_eye:

VerrÀts du mir wie du das anstellen willst?
Und ich muss sagen ich hĂ€tte nicht gedacht das AGS sowas macht das hat mich jetzt echt ĂŒberrascht das ist ja mal eine positive Nachricht.

1 Like

kann einer sagen wo die liste sein soll?

Die dĂŒrfte intern vorhanden sein, die haben keine Liste veröffentlicht.

Habe ich auch so verstanden.

und wann soll man dann diese “benachrichtigung” kriegen weil ich habe noch nichts bekommen aber habe halt auch normal ĂŒber fs gespielt

Das wird wahrscheinlich noch dauern.

Muss mich korrigieren. Hab gerade mal beim Support gefragt und hab folgende Antwort erhalten:

Amazon verschenkt keine Spiele-Konten, sondern es kann immer nur 1 Person auf einmal im Haushalt auf die entsprechend Bibliothek und damit auch auf das Spiel zugreifen.

Also wohl einfach eine Reaktivierung von Family Share. Hoffentlich haben die Gegenmaßnahmen getroffen dass es nicht wieder zu so einem Exploitfestival kommt.

1 Like

Support hat mal wieder nicht alle Informationen wie es scheint, und die Aussage ist falsch.
Die ehrlichen Nutzer haben tatsĂ€chlich das Spiel geschenkt bekommen (so haben sie es ja auch ausdrĂŒcklich in den offiziellen News geschrieben: “grant ownership” also Eigentum gewĂ€hren).

Meine Tochter kann jetzt mit ihrem Steam Account zur selben Zeit spielen wie ich.

2 Likes

Puh hier muss man Kompetenz auch mit der Lupe suchen des derf ja doch net wahr sein.
Danke fĂŒr die Info ChiasaChan!

Danke AGS. Wir sind begeistert. :+1: :+1:

2 Likes