Hallo,
auf dem Server Tartarus laufen Bots, teilweise 4 Bots glleichtzeitig im Gänsemarsch ihre Routen ab, reporten bringt anscheinend nichts.
Spielerzahlen sind toll, versteht man aber richtige Spieler wären schon besser.
Hallo,
auf dem Server Tartarus laufen Bots, teilweise 4 Bots glleichtzeitig im Gänsemarsch ihre Routen ab, reporten bringt anscheinend nichts.
Spielerzahlen sind toll, versteht man aber richtige Spieler wären schon besser.
Reporten bringt schon was, nur leider nicht sofort, da Reports ja erst mal überprüft werden.
Reporte jetzt schon seit 2 Wochen 4 Bots in Königsfels die Partikel farmen und alle die selbe Route laufen jeden Tag 1zu1.
Schlimme ist die Bots nutzen teilweise jetzt schon das dodgen während sie zur nächste stelle laufen.
Kann aber auch Erfolgserlebnisse berichten das einige gebannt worden sind so ist es nicht.
Ist echt schon ein lästiges Thema leider.
Würde schon helfen wenn man im Auktionshaus, das erstellen eines Verkaufsauftrages auf 0.01 Taler setzt statt auf das Mindestgebot anderer. Die Botter nutzen das nämlich so. Jeder Spieler würde / könnte natürlich einen eigenen Wert setzen.
So werden die Bots z.b. auch “ausgenutzt”
Stellst Eisenerz 1stk für 0.01 Taler rein, die Bots erstellen ihre Verkaufsaufträge dann auch für 0.01… ![]()
Oder andere Idee jeder der als Boot gemeldet wird wird automatisch PVP geflaggt und kann es nicht ausstellen bis die Person hinterm Rechner sich über ein Ingame Tol bei einem CM meldet und sich entsperren lässt. Dann kann man die Botts einfach weghauen als Comunity .
Ich hab einen extra Thread aufgemacht, um die Bots zu loben. Ich meine, wer so viel arbeitet, ohne eine Pause, ohne aufgehalten zu werden… da kann man schonmal klatschen.
Vielleicht kannst du deine "Lieblings-"Bots dort auch verewigen. (Weil reporten bringt ja ganz offensichtlich nichts)
Danke für deine Antwort, schade das du nichtmal fragst wie lange der Zeitpunkt her also wann ich reportet hab. Anhand dieser Anwort vermute ich das sich nichts geändert hat hier.
Vielleicht könntest du uns erklären wie lang so ein Report braucht bis er bearbeitet wird, immerhin erkennt ja ein normaler Spieler nach 5 Sekunden ob es sich um einen Bot handelt oder nicht. Auf der First Light Farmroute laufen täglich 5+ Bots herum.
Danke!
Die Bearbeitung von Botmeldungen wurde sicherlich “outgesocurt” an russische, chinesische ect. Firmen. Natürlich streng überwacht von einem AGS Mitarbeiter der 10 Stunden die Woche hart arbeitet.
…also würde die Zusicherung → sie arbeiten so schnell es geht daran Bots zu entfernen → tatsächlich stimmen. ![]()
Für die Bearbeitung von Reports gibt es keine standaisierte Zeit, da solche Meldungen immer chronologisch abgearbeitet werden, dementsprechend ist die Dauer abhängig von der Anzahl der Meldungen die vorher eingegangen sind.
Dazu kommt die Tatsache, dass sich unser Team vor einem Ban absolut sicher sein muss, dass es sich hierbei um einen Bot handelt. Denn auch wenn ein Spieler sich sicher ist, kann sowas selten garantiert werden und hier gab es auch schon einige Berichte von Spielern, die als Bot bezeichnet wurden, nur weil sie ihren Aufgaben routiniert nachgegangen sind.
@benjamin.hiob Gemeldete Spieler automatisch PvP zu flaggen, geht nicht, da das System viel zu einfach missbraucht werden könnte. Wer würde verhindern, dass ein Spieler einen Anderen angreifen will, ihn schnell als Bot meldet und dann den PvP Status auslöst?
Selbst mit Strafen für so einen Missbrauch, könnte man damit viel zu viel Ärger anrichten.
Und wie wäre es wenn man da ein bestimmtes Erkennungssystem hinten anstellt . Sprich Routiniertes Verhalten. Mindestmeldungen und eben die Sicherung dass diese Person direkt , sollte sie tatsächlich kein Bott sein diesem System per Catpcherspiel wiedersprechen kann . Ähnlich wie beim Ausloggen weil jemand nicht mehr aktiv ist. Nur eben viel komplexer und Bottsicherer etwa per Zufällige Farbenwahlsysteme usw.
Mit diesen Sicherheitsmechanissmen dürfte es möglich sein Botts gezielt PVP zu flaggen . Zumindest denke ich so .
Sollte einfach Zeltskin’s geben die wie eine Falle strukturiert sind und nicht wie eine kleine Mauer.
Einfach eine V-Form, dann kann man wenigstens ein Zelt so hinstellen, das die Bot’s dort exakt reinlaufen ![]()
“Routiniertes Verhalten”, dass ich nicht lache…
Kontrolliere spaßenshalber alle Botmeldung die sich, zum Ende hin, auf ein Wort → Drecksbot → beschränken.
Gib mir für jede “richtige Meldung” 10 €…ich gebe dir im Gegenzug für jede “falsche Meldung” 100 €. Darf gern anwaltlich bestätigt und in seiner Auswertung öffentlich gemacht werden.
“Routiniertes Verhalten”, ich lach mich tot.
Aber es gibt doch mit Sicherheit Durchschnittswerte.
Mich würden da die folgenden interessieren:
Darum ja diese anderen Mechanissmen dazu. Wir haben auch eine Fall wo jemand vermutlich wegen Bootin g und er war es nicht gespeert wurde. Wir vermuten aber auch dass es der teppisch sein könnte. AGS sagt ja nichts Genaues. Was ich für falsch halte wenn Spieler sich verbessern wollen sollte da mehr als ein AGB Punkt stehen der Zig Delikte umfasst.
Danke @Maselbart für die Infos, man erkennt einen Bot relativ leicht er läuft sein Profil ab egal ob dort eine Ressource steht oder nicht, daher stoppt sein Profile kurz für 2-3 Sekunden und checkt ob man was abbauen kann, demenstprechend doch gut erkennbar ob es ein Spieler ist oder nicht.
Ich denke es würde sich weniger Leute darüber aufregen wenn es eine Handvoll wären, leider nimmt es überhand, ich denke das XP Event macht es für einige interessanter.
Ich hoffe ihr schaut euch das mal an damit wir uns nicht um Ressourcen mit Bots streiten müssen.
Mehr noch man kann JEDEN Bot zweifelsfrei identifizieren, wenn es zb. wie beim Hanf um eine Stelle mit mehreren Ressourcen handelt.
Inzwischen haben wir es ja nicht mehr mit “First Generation” Bots zu tun, was schließen läst → das tatsächlich mal Bots gebannt wurden. Was beim Hanf bedeutet, sie wollen garnicht alle Ressourcen looten → sondern max. drei davon.
Vor Monaten habe ich mal gescherzt es läge daran das sie ein Abkommen mit AGS getroffen hätten, aber nee…es liegt eben an der Identifizierung, die leichter ist wenn sich der Toon → ständig (sechs oder sieben Mal beim Hanf) nach nichts bückt.
Bleiben wir beim Hanf, mit einem lvl 10 Toon und der Einstiegssichel ist jeder Bot zweifelsfrei zu erkennen.
Wie ?
Da man die Bots ja aus vielen Treffen bereits kennt, wartet man entspannt beim Hanf, aus Langeweile kann man sich ja auch so ein “Pfeifchen” anzünden. Kommt der Bot beginnt man zu ernten…hat er sich zweimal (next Generation Bot vielleicht auch nur einmal) gebückt unterbricht man die Ernte und rollt zur nächsten Pflanze die der Bot looten will und tut es wieder vor ihm…genauso bei der dritten Pflanze.
Da man selbst so langsam ist und keinen Erntevorgang abschließen kann und der Bot nach seinen Versuchen nicht weiß das noch alle Pflanzen da sind…rennt er zum nächsten Wegpunkt, obwohl der ganze Spot noch voll ist.
“Routiniertes Verhalten”, ich krieg mich einfach nicht mehr ein… ![]()
Das Problem was ich dabei sehe, ist dass man trotz schneller Captcha zum einen immernoch kalt erwischt werden kann, z.B jemand flaggt dich, das System greift, die Captcha erscheint bei dir, aber im selben Moment greift er dich an. Jetzt ist eine Captcha auf deinem Bildschirm und jemand prügelt auf dich ein, da kann man schon ziemlich durcheinander geraten.
Zum Andern, kann man das System auch einfach missbrauchen um Leute zu nerven. Da sehe ich zu viel Raum für Missbrauch.
Ich glaube ich muss es konkretisieren. DU wirst erst geflaggt wenn die Chapta innerhalb von Zeitraum XYZ ,Keine Ahnung was angemessen ist, das überlasse ich dann lieber den Profis, abgelaufen ist. Sprich die Person wird erst PVP geflaggt wenn genug Meldungen eingingen, das System eine gewisse Routine erkennt und eben wenn die Person sich gegen das Flaggen nicht wehrt. “ERST DANN !” schaltet das System auf PVP um für die Person.
Optional würde ich aber auch Vorschlagen dass die Leute die Melden in dem Moment auch auf PVP umgestellt werden.
Ich HASSE Bots, seit Lineage2 dort waren sie allerdings angreifbar…obwohl man selbst dadurch Stuff verlieren konnte → “Karma”, red Flag → vogelfrei, aber ich wäre definitiv gegen ein “automatisches PvP on”.
Hier sind wir wieder bei dem Punkt, dass “normale Spieler” nicht in diesen Bot-Mist hineingezogen werden sollten…ausserdem ist es dem Bot doch egal ob er stirbt, er kommt einfach wieder…und das jedes Mal.
Wir haben unzählige First Generation Bots zu Tode getraint, aber das bringt genau garnix…ausser man sieht das als Spielinhalt.
Nee…dafür sollten die Betreiber zuständig sein, sind sie auch. Nur das Resultat ihrer Bemühungen ist beschämend, wie man ja am Onlinestatus in seiner Blocklist sehen kann.
Wahrscheinlich ändert das AGS irgendwann, nämlich das man sie nicht mehr in der Liste sondern nur noch beim farmen sieht. ![]()
XD - es gibt einfach Bots die seit Monaten Lvl 60 sind - V++++k15 auf Tartarus wie immer als Beispiel. Tausendfach gemeldet - immer noch schön am abfarmen und seinem Besitzer Echtgeld oder extreme Zeitersparnis am erbringen. Es ist so lächerlich wie schlecht dass Team der Botentfernung arbeitet, daß ich schon länger aufgehört habe, diese Hunde zu melden - ändert sich eh nichts. Die beste Lösung ist, dass für die Botentfernung zuständige Team von ihren “Pflichten zu befreien” und Gms für die wenigen noch verbliebenen Server einzustellen ( würde wahrscheinlich auch massiv Geld einsparen ) aber selbst dies schafft Ags ja nicht zu bewerkstelligen. Its a Meme
!