Farmbots und ihre routen

Fakt ist leider, man erkennt die Bots wirklich ziemlich schnell. Wie oben bereits geschrieben, haben sie immer die selbe Route, laufen immer auch an bereits abgefarmte Ressourcen - wo dann die kurze Pause kommt und der Bot sehr wahrscheinlich seine E Makro ausführt. Fakt ist auch, dass es GM’s so langsam brauch in dem Game, denn die Bots sind langsam echt nervig. Bietet freiwillige GM posten an auf die man sich bewerben kann wie in anderen MMO’s. Würde mich freiwillig melden um am Tag 2-3h in GM Arbeit zu investieren um Bots raus zu nehmen. Nebenbei hätte sowas auch einen guten Effekt auf den Chat, wenn ein GM befähigt ist Leute die toxisch, beleidigend, rassistisch, sexistisch etc. etc. sind eventuell mal verwarnt und ne xy Stunden Chat Sperre verteilt. Denn den Chat kann man sich oftmals auch gar nicht mehr geben. Und ja, ich weiß ich kann ihn ausblenden. Aber jedes Mal den Chat manuell zu öffnen, nur weil ich Ausschau nach einer offenen Lobby halte bzw. spontan bin wenn jemand sucht. Oder spontan für Arenen wie Sirenenkönigin und co. bin würde mich auch nerven jedes Mal den Chat öffnen zu müssen. Klar so ignoriert man das was da im Chat passiert aber man kriegt es trotzdem mit.

#AGSGIBGMS

Cheers

~ Astrapi

1 Like

Da stimme ich dir vollends zu – es ist manchmal nicht zu glauben, was man im Global alles lesen muss. Ich erspare mir hier Beispiele, denn ein jeder hat dieses Gossenvokabular vermutlich schon erlebt.

Ich glaube, die meisten muten diese Spieler, von denen schon eine Handvoll ausreicht, um die Atmosphäre auf ein unteres Niveau zu ziehen – aber es sollte m.M.n. jemanden geben, der diesen Spielern entgegentritt oder Einhalt gebieten kann. Diese Art Spieler machen das wunderschöne Spiel schlechter, NW hat so etwas nicht verdient.

2 Likes

Du wirst “dich”/euch/AGS “nicht reinwaschen” können, solange Spieler die gemeldeten Bots und ihren Onlinestatus jederzeit und verdammt deutlich vor sich sehen…JEDEN VERDAMMTEN TAG.

Es gibt keine andere Erklärung, selbst in ESO wurde die Bots “auf Dauer” dahin verschoben wo sie nur der sehen konnte → der sie auch sehen wollte.
Ihr jedoch liefert nicht ab, ihr redet euch raus und jeder kann es sehen, jeden Tag auf seiner Blocklist.

Ehrlich gesagt warte ich schon einige Zeit darauf, dass ihr die “angebliche Bekämpfung der Bots” (aus dem du vor einiger Zeit ja “ein mächtiges Geheimnis” gemacht hast) so ändert, dass man nach einer Botmeldung deren Onlinestatus nicht mehr sehen kann.
Ich gebe zu, das auch der nicht wirklich funktioniert…aber das muss er auch nicht, wenn ich das Schadprogramm direkt vor mir hin und her hüpfen sehe.

edit → ich gestehe euch tatsächlich zu das ihr da was tun wollt, aber ihr tut es nicht…und das macht es zum problem

GAs gibt es ganz sicher schon.

Man müsste die Routen der Spieler tracken. Sobald ein Spieler (Bot) zu häufig exakt die gleiche Strecke läuft oder an exakt dem gleichen Punkt eine Ressource erntet, wird er automatisch gemeldet.

Die Ingame-Koordinaten sind so präzise, dass kein menschlicher Spieler in New World es schaffen kann zwei mal exakt die gleiche Strecke von beispielsweise 200m zu laufen.

1 Like

Das würde auch eher zu Problemen führen. Wenn ich mir vorstelle gemeldet zu werden weil ich meine festen Routen hab für gewisse Ressourcen … weiß ich ja nich. Noch dazu erzeugen diese Tracking Programme traffic, und dass können die Server aktuell so gar nicht gebrauchen.

Einfach GameMaster einstellen und gut ist.

Selbst wenn du deine feste routen hast, kannst du nicht EXAKT die gleiche Strecke laufen.

Dass man einen Bot recht schnell erkennen kann, da stimme ich euch zu, abhängig vom Verhalten, kann man sich bei einigen ziemlich sicher sein. Nichtsdestotrotz können wir dann nicht einfach hingehen, einen Rechtsklick machen und “Bannen” klicken.
Wir sind immer noch ein Unternehmen und brauchen eine entsprechende Dokumentation, also alle relevanten Daten und auch Beweise sammeln, dann darf der weg.

Dazu kommt leider auch, dass Botting eine riesige Maschinerie geworden ist. Da habe ich im Zuge unseres anderen Spiels Lost Ark eine Menge drüber gelernt. Das sind organisierte Firmen mit eigenen Spezialisten und automatisierten Programmen, die leider leider unglaublich fähig sind. Die finden auf alles ziemlich schnell Lösungen und passen sich permannent an.

Deswegen sage ich, dass es leider alles nicht so einfach ist.

Zu dem Thema warum ich da immer recht vage drum bin, aus dem einfachen Grund, dass alles was hier öffentlich wird, ziemlich schnell bei denen landet.
Wenn ich ankündige “Bald gibt’s eine neue Initiative dazu” wissen die das innerhalb kürzester Zeit und bereiten sich vor.
Wenn ich sage “Jeden Freitag geh ich mit ein paar Kollegen ins Spiel und banne jeden Bot weg der mir vor den Hammer kommt” dann werde ich sehr schnell Freitags keine mehr finden.

Es gibt Dinge die wir unternehmen und ich wünschte, ich könnte mehr dazu sagen, aber alles was ich euch hier mitteile, landet unweigerlich auch bei denen, die es nicht wissen sollten.

Zu guter letzt was die freiwilligen GMs angeht. Wir können leider keine freiwilligen GMs anstellen, das Angebot habe ich von sehr engagierten Spielerinnen und Spielern bereits mehrfach ausschlagen müssen.

Das wären unbezahlte Arbeitskräfte und das geht gegen die Firmenpolitik und zieht auch einen großen Rattenschwanz hinter sich, wenn es um das Legale drumherum geht.

9 Likes

Der Vorteil wäre wir hätten wenigstens Freitag ruhe vor den Bots :wink:

Diesen Post kann man u.a. auch wegen der polemischen Beispiele nicht ernst nehmen!

Es kann doch bitte nicht so schwer sein, bei den paar Servern, die es noch gibt, einen Entwickler 1x am Tag zu den Routen stellen und die Bots entfernen. Das bringt sogar meine 12 jährige Tochter zustande. Ich denke jeder, der einen Charakter auf stufe 60 hat und mind. 1 Sammelberuf auf max lvl, erkennt einen Bot im vorbeigehen… das solltet Ihr auch schaffen. und BTW, man braucht doch bitte keinen 24Stunden GM, der müsste sich lediglich 3-4 mal am Tag für 1 oder 2 Stunden einloggen. Nie um die selbe Zeit. Das er nicht alle erwischt, ist klar, aber den Großteil. Im Moment farmen sich die Bots gegenseitig die mats weg…

Kennt irgendjemand die Strukturen innerhalb AGS? Seid ihr Spiele-Entwickler großer Projekte? Glaubt ihr, dass die MENSCHEN, die bei AGS arbeiten, Spaß daran haben, dass es Bots gibt?

Ganz ehrlich? Ich spiele zwar erst 1150 Stunden, aber ich treffe selten Bots. Vielleicht bin ich auch naiv und dumm. Oder dämlich, um Spieler und Bots zu unterscheiden. Aber ganz ehrlich? Mir ist das Latte. Mir wäre es lieber, wenn man die Gold-Seller jagd. Und die, die bei Gold-Sellern kaufen! Bots, Makros,… egal. Überprüft chars, die mit einem mal 500000 Gold auf dem Konto haben! Keine Ahnung was das goldcap ist, aber ihr versteht, was ich meine :wink:

1 Like

Ich glaub Maselbart hat das nun mehrmals erklärt, einfach mal seinen Post durchlesen.

2 Likes

Und woher meinst du kommt das Gold? :rofl:

Keine Bots kein neues Gold = keine Goldseller :wink:

1 Like

Klar, ist mir bewusst. Aber dennoch: wenn ich auf ebay gehe und mir sofort die Goldseller angezeigt werden, stimmt da was nicht :wink:

Um das zu verhindern sollte man eben Bots entfernen damit Goldseller kein neues Gold bekommen zum verkaufen. Dann haben wir keine Bots mehr und du keine Geldseller Werbung bei Ebay ;). Alle sind Glücklich!

2 Likes

seit gefühlt tag 1 läuft auf damals goldenthal inzwischen tartarus ein farmbot in weebermoor, reporte ihn täglich und er ist immer noch da … also es passiert leider überhaupt nichts.
dsa gleich emit den farmbots im ersten licht, die inzwischen zu 3 die gleiche route laufen … was wirklich was bringt ist, sie an einem zelt zu fangen ansonsten laufen die einfach 24/7 durch

1 Like

Jaaahaaa, ich verstehe :slight_smile: Aber bitte verstehe auch, dass ich Bots nur gaaaaaaanz ganz selten wahrnehme :wink: Sie sind da, ja. Sie werden gemeldet und rennen noch wochenlang rum. Jaaahaaa, aber ICH nehme es nicht so wahr, dass gaaanz viele Bots unterwegs sind. Ich finde, das Thema wird etwas aufgebauscht :wink: Aber das ist nur MEINE persönliche Wahrnehmung :slight_smile:

Und nun sind die Vorrausetzungen bei vielen Sachen auch noch reduziert worden !
BINGO. Nun werden die Bots auch in den anderen Gebieten halt rumfarmen.
Viele gemeldete Bots (von mir) sind mittlerweile Lvl 60 und hauen auch in Klagental beim Farmen alles weg was da rum rennt.

Nervt einfach nur noch wenn man in bestimmte Ecken des Spiels kommt und die immer gleichen Bots schön ihre Runden drehen. Da fragt man sich schon warum man da meldet.

Besser noch, kein Gold kaufen, dann laufen auch keine Bots rum.
Wir, die Spieler, haben es in der Hand.

2 Likes

Natürlich sind das (auch große) Firmen, beim Release von Lineage2 waren (wir Spieler) uns sicher das die Spielmechanik vom damals größten Goldseller massiv gesponsert/beeinflußt wurde. :rofl:
Ist aber zu lange her und ich weiß nicht mal mehr wie das Pack hieß…aber die waren überall und sind sicher auch heute noch im Hintergrund bei einigen Goldseller-Gruppierungen aktiv.

Trotzdem → undokumentiert ab ca. 25 Meldungen → Algorythmus zur Bewegungserfassung (für ALLE Toons auf dem Account) → Frist von X Tagen → “Wir haben zu viele Regelmäßigkeiten auf ihren Account festgestellt…Schönen Tag in einem anderen Game.”

Bots können vieles → aber keine “Regelmäßigkeiten” vermeiden