Feedback - Allgemein

Hi Zusammen…

Vorab: Das soll kein Anlass für Diskussionen sein. Das ist lediglich MEIN Feedback ^-^

Freunde haben mich überredet mitzuspielen, also tu ich das. Da ich gerne Spiele teste, gebe ich natürlich auch gerne Feedback. Vor allem wenn es noch helfen kann.

Mir sind direkt etwas kritische und lästige Punkte aufgefallen…darum fange ich erst mit den kritischen Punkten an…

  1. Ich würde sehr gerne MIT meinen Freunden zusammen spielen…von ANFANG an…und nicht erst noch ein Fußmarsch von einer halben Map hinter mich legen. Darum wäre es ganz nett, wenn ich nach dem bilden einer Gruppe, die Möglichkeit hätte auszuwählen, wo wir gemeinsam starten und uns dort hin teleportieren oder was auch immer könnten…sodass ein gemeinsames leveln von Anfang an möglich ist…oder einfach nach der Charaktererstellung ein Startgebiet auswählen können.

  2. Gruppengröße auf 6 erhöhen. Bedarf nicht vieler Worte >.<

  3. Chatbox. Ich hätte gerne eine 0815 Chatbox wie in 1000000 anderen MMORPGs. Eine die im Eck unten bleibt oder verschoben werden kann nach bedarf. Eine wo ich Reiter erstellen kann und auswählen kann, was ich darin sehen möchte oder welche Farbe die einzelnen Rubriken haben sollen. Eine die ich selbst im Kampf evtl. mal kurz benutzen kann…einfach weil ich es mag ^^

  4. Pferde…einfach nur Pferde, keine Hoverboards oder modernen kitsch und auch nichts was fliegen kann. Ja, also…Pferde wären toll zum reiten oder spazieren gehen. Sie würden 1. super dazu passen und 2. ich denke jeder würde sie lieben :smiley: Mir kann keiner erzählen, damit er gerne läuft :smiley: Ja ich weiß, man kann auch porten, aber…Pferde…
    Ob man diese in der Wildnis fangen muss/kann und dann vielleicht aufziehen oder unterrichten muss, damit man auf ihnen reiten kann oder man sie bei einem Händler kaufen kann ist egal, Hauptsache es besteht die Möglichkeit. (Und mit Pferden, vielleicht später auch die Möglichkeit mit Kutschen, worein sich Gruppenmitglieder setzen können :smiley: Einfach weils toll wäre :smiley: )

  5. eine Minimap anstelle dieses Kompasses…jaaa…eine Minimap…

  6. Charaktererstellung Frau… Ich würde gerne wirklich weiblichere Charaktere erstellen können :smiley: Und ob es nur eine Option ist den Körper etwas zierlicher basteln zu können :smiley:

Sooo…das waren die Negativpunkte, oder Luxusprobleme, die mir direkt aufgefallen sind.

Jetzt komme ich zum guten natürlich noch.

Ich habe lange gebraucht, bis ich mich dazu entschied, mir das Spiel wirklich mal anzuschauen, nach den ganzen Enttäuschungen die in den letzten Jahren auf den Markt kamen. Ich bin positiv überrascht. Es läuft -finde ich- sehr stabil und flüssig, selbst wenn man in der Stadt überflutet wird mit Spielern und Icons :smiley:
Es braucht eine Weile bis man rein kommt, weil es seinen eigenen Stil hat, aber wenn man sich einmal reingefuchst hat, kommt man klar.
Ich hoffe sehr, dass die Entwickler jedes einzelne Feedback annehmen und zusammentragen und das Spiel somit wachsen kann und nicht in den Boden gestampft wird. Ich bin jetzt voller Hoffnung, ein MMO gefunden zu haben, welches DAS MMO sein wird, wie man es ewig nicht mehr hatte.

Grüße :slight_smile:

Viele deiner Punkte sind Luxus Sachen die nie kommen, weil das nun mal kein New World mehr wäre. Damit meine ich Minimap statt Kompass, gerade das macht New World aus.

Die Chatbox ist eigentlich gut, ich würde da nur eins bemängeln, das man keine Texte reinkopieren kann. Sobald nur ein Wort kopiert wird, das geht einzufügen, aber schreibt man sich z.B. ein Gildenrekrutrierungstext. Muss der jedes mal neu eingetippt werden, wenn man sich einloggt.

Punkt 4 und 6 Stimme ich dir zu, naja zum Teil. Vor allem 6ter Punkt die Charaktererstellung braucht mehr Optionen, derzeit sieht das eher wie hässliche Frauen aus.

Bei Punkt 4, also Pferde wären in New World komplett langweilig.
Was wirklich gut reinpassen würde, wäre eine Art neuer Beruf “Tier Zähmen” der auch gelvlt wird wenn man Tiere fängt aber auch wenn Tiere verwendet werden wird Exp gesammelt.
So können mit der Zeit immer mehr große Tiere gefangen und als Reittiere verwendet werden.
Wie z.B. so ein großer Hirsch, ein großer Wolf, ein großer Eber, sprich immer diese Eliteform die größer als die normalen Gegner sind. Das wichtige sobald ein Zähmversuch startet wird Automatisch das Tier für andere Spieler Tabu und kann nicht getötet werden.

Sowas würde viel besser in die Lore von New World reinpassen.