Feedback New World

Naja das Stimmt so nicht ganz, in den Patchnotes Stand es drin, die Steuern wurden um 90% gesenkt ja allerdings erhalten die Stadthalter den vollen Betrag auch das wurde in den Patchnotes so wiedergegeben.

1 Like

Du wusstest das also bevor die Patchnotes rauskamen?

Danke dir für die Antwort.
Hoffe die letzte Zeile ist nicht ernst gemeint.

Ich habe immer noch freude am Spiel und meinen Spass. Nur wie es abläuft, 0 Infos im Voraus.

Aber wenn deine Antwort im Leben allen Problemen aus den Weg gehen ist, anstatt die anzusprechen, dann respektiere ich das.

Hej,

kein Problem. Versteh mich nicht falsch :slight_smile:

Es ist absolut okay Probleme anzusprechen und Verbesserungsvorschläge geben.
Aber es spricht auch nichts dagegen sich vorher zu informieren :slight_smile:

Hier gibt es schon zahlreiche Beiträge, die genau so wie deine sind :slight_smile:
Und die Frage ist natürlich auch immer inwiefern das umsetzbar ist. Und dafür ist ja ein Austausch und eine andere Sichtweise immer gut, um genau das ab zu wägen.

Und mein letzter Satz war natürlich ein ernst gemeinter Vorschlag, für manche ist das eine gute Option, habe ich bei manchen Spielen auch schon gemacht. Aber wenn du noch mit Spaß dabei bist, dann ist das doch auch absolut super :smiley: ein Spieler mehr auf den Server, ist ein guter Spieler mehr :slight_smile:

LG

Luzi

1 Like

Ich gehe leider mittlerweile bei gar nichts hier mehr davon aus, dass sie eine intelligente Lösung dafür finden oder dass sie überhaupt irgend eine Lösung finden oder irgendwas hinbekommen ohne dass dabei was anders kaputt geht. Sie reparieren das Bett und der Schrank fällt auseinander, Sie fixen den Schrank und die Kellertür klemmt, das kann doch alles nicht mehr wahr sein.

Das Spiel ist jetzt zwei Monate live und fühlt sich von Tag zu Tag mehr an wie eine späte Alphaversion. Dupes, bots und Exploits von hinten bis vorne, kaputte tooltips die 6 Wochen lang nicht behoben wurden, überforderte Devs die sich nicht anders zu helfen wissen als ganze Spielinhalte und -mechaniken tagelang komplett abzuschalten.
Dann klauen sie uns auch noch unser farmgear und schmuggeln klammheimlich nerfs und nicht kommunizierte Änderungen ins game. Und den PTR können sie sich auch sparen, wenn Spieler von bugs berichten, die auf dem PTR festgestellt und gemeldet wurden und genau so ins game übernommen wurden, und und und

Und bevor jetzt wieder die ganzen white knights ankommen und mich tadeln, dass ich nicht konstruktiv bin - ich will nicht konstruktiv sein. Ich regen mich einfach nur über Mängel an einem Produkt auf. Und ich mache es auch nicht selbst, wenn ich es besser kann. Ich kann es nämlich nicht besser, aber ich weiß auch als jemand, der kein Bäcker ist, wann eine Breze nicht schmeckt und wann schon.
Und dem ganzen ge-white knighte haben wir das unter anderem zu verdanken, dass reihenweise unfertige games auf den Markt geschmissen werden und sich die Publisher nix mehr darum scheren, die Com wird schon Verständnis haben. Es wird schon wieder ein paar geben, die den Kritikern sagen sie sollen sich nicht aufregen und alles wird gut und sie geben sich ja Mühe und wir müssen geduldig. Da wird dann lieber auf die Mitspieler, die sich erdreisten, ihrem Unmut Luft zu machen, los gegangen, als auf die Verantwortlichen.

Ich mag NEW WORLD! Ich will dieses Spiel spielen! ich will doch, dass es gut ist, dass sie es hinbekommen, dass sie es rum reissen und ein richtig tolles game daraus machen. Ich will mich in einem Jahr darüber amüsieren wie irre das war mit den ganzen bugs und immer noch NEW WORLD spielen. Genug Ansätze sind ja da. Aber langsam hat der Spaß echt ein Loch und die Geduld einen Faserriss. Also los jetzt Devs, Po hoch und reingehauen, gibt’s eben dieses Jahr turkey sandwich vorm Rechner statt ner fett gedeckten Tafel!

Wir sehen uns in Aeternidingsbums!

2 Likes

Schon viel Besser!

Also das Spiel bockt halt richtig, desto mehr frusted es einen. Nach einem harten Tag auf der Arbeit macht mir das Spiel mit meiner Gilde richtig Spass und gibt mir den Ausgleich in Corozeiten.

Es war kein Angriff, es war nur ein Wunsch nach Antworten.

Toll wäre, wenn man die Fragen, welche heute 30x gleich gestellt wurden, rausnimmt, beantwortet und anpinnt. Dann fühlen sich die Gamer wahrgenommen und man muss nicht xxx Threads nach seiner Antwort suchen. Meine Meinung

Auch ich arbeite in einer IT Firma, wir informieren unsere Kunden auch nicht im Minutentakt, aber alle 60-90min.

Patchnotes nicht am Vorabendrausgeben, sondern 2-3 Tage davor. Dann weiss man, was auf einem zukommt.

Aber das kommt mit der Zeit sicher alles noch.

1 Like

DANKE!! Genau das ist es!!
Es ist eine Hassliebe gefühlt.

1 Like

Hallo @Mukiwan,

erst einmal vielen Dank für dein Feedback zu New World.

Auch wenn du das im Moment gar nicht hören magst, ich kann deinen Ärger absolut nachvollziehen, so wie all meine Kollegen hier auch. Wir sind doch genau wie Du/Ihr alle Gamer und spielen das Spiel ebenso.

Tatsächlich ist es so, das wir auch nicht begeistert sind, was da gerade so alles schief läuft. Aber glaube mir, die DEVs sind im Hintergrund dran und versuchen wirklich ihr Bestes, damit die Server so schnell wie möglich wieder online gehen können.

Im Post von @LuzipherMST sind schon viele deiner Fragen beantwortet worden. Danke hierfür an dich @LuzipherMST!

Wir können zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, wie der Rollback ausgeführt wird, bzw. wie weit dieser zurückreichen wird. Auch haben wir noch keine Informationen zu deinen Fragen bezüglich Items aus Handelsposten oder den Invasionen. Hier werden wir uns genauso wie ihr überraschen lassen müssen.

Ich freue mich, dass du und auch @Pegah nach wie vor Freude am Spiel haben und ich hoffe auch, dass dies noch lange so bleibt.

Wenn Ihr aber mit einer Sache unbedingt Recht habt: Die Kommunkation zwischen DEVs und der Spielerschaft muss dringend verbessert werden - da wird euch niemand von uns widersprechen.

Weitere Infos sind - wenn es soweit ist - wie immer im DEV-Tracker zu finden.

Ich wünsche uns allen, dass die Downtime bald vorbei ist und wir alle wieder Spaß im Spiel haben werden.

VG,
Conja

12 Likes

Liebe/r @Conja

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Genau sowas habe ich mir gewünscht.
Mit solchen Antworten können wir arbeiten, fühlen wir uns wahrgenommen.

Ihr, wie auch die DEVs sind auch nur Menschen und keine Roboter.

Ich wünsche euch viel Kraft und Ausdauer bei den Arbeiten.

Alles Gute!

Muki

5 Likes

Sry aber es wurde in dem Dev post doch jetzt nichts von Substanz gesagt, ausser wir sind genauso frustriert und man lässt den Com Support genauso im dunkeln.
Will sagen bevor der Com Support überhaupt mit uns Transparenter arbeiten kann, muss intern erstmal dran gearbeitet werden die Jungs auf Stand zu halten.

Mit Sicherheit gibt es schon einen “Masterplan” was getan wird, mit wieviel Stunden Datenverlust zu rechnen ist und ob sie es schaffen nur die beroffenen Objekte wiederherzustellen oder die komplette DB wiederhergestellt wird…

Whatever ich war schon bei so einigen komplettausfällen der IT als Consultant beteiligt, nie war es schön und immer hat es lange gedauert aber zumindestens hat man es geschaft alle beteiligten zu informieren und auf dem laufenden zu halten. Das beruhigt schon meistens die Gemüter. Da AGS dazu nicht in der Lage ist, brennt halt gerade das Forum und Reddit ^^

Vielleicht wäre es an der Zeit sich Gedanken darüber zu machen die Spieler in irgendeiner Form zu entschädigen.
skins, emots - whatever.
Wäre doch eine nette Geste.

@fudashi, gerne würde ich auch dir sagen können, wie lange diese Downtime noch andauert. Aber wie du schon treffend geschrieben hast: Ich habe zum jetzigen Zeitpunkt die gleichen Informationen wie du.

Im Hintergrund wird daran gearbeitet die Kommunikation zwischen DEVs und Spielern zu verbessern. Aber dies ist - wie du sicherlich verstehen wirst - ein Prozess der erarbeitet, getestet und ausgeführt werden muss. Mit anderen Worten: Dies wird noch einen Moment/eine Weile Zeit in Anspruch nehmen.

Trotzdem halten meine Kollegen und ich hier weiter die Stellung und versuchen eure Fragen jederzeit zu beantworten.

Wir hoffen alle, sehr bald neue Informationen zu erhalten und vor allem sehr bald wieder spielen zu können.

@Kassyopeia hallo und herzlich Willkommen auf Aeternum!

Ob es hier in irgendeiner Form eine Entschädigung für die Downtime und die entstandenen Unannehmlichkeiten geben wird, kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen. Aber ja, ich gebe dir Recht: Es wäre tatsächlich eine tolle Geste.

Ich wünsche uns allen wirklich und von Herzen weiterhin viel Spaß auf Aeternum.

VG,
Conja

2 Likes

Daumen hoch für eine saubere gute Kommunikation ! Hatte nicht erwartet heute noch so etwas zu lesen.

Mfg Sku

1 Like

bitte kein Entschädigungen mehr, die letzte läuft gerade mit einer dicken Downtime :wink:

@Conja Ja ich sagen meinen Kunden immer, wenn ich ein Konzept finde, wo immer alle Beteiligten genau die Informationen bekommen die sie brauchen, dann höre ich auf zu arbeiten und bin stink reich.
Es ist tatsächlich ein riesen Problem Mitarbeiter nicht mit zu viel oder zu wenig Informationen zu versorgen und das Thema Kommunikation ist in so gut wie jedem Unternehmen ein sehr schwieriges Thema.
Daher kann ich das Problem schon verstehen und ehrlichgesagt, beneide ich euch aktuell nicht um euren Job. Kann sicher sehr schön sein aber wir Gamer sind halt wie der launische Opa mit dem man gut Spass haben kann wenn alles rosig ist und läuft aber jederzeit explodieren kann, wenn die Unterhose zwickt. :wink:

Und wenn du dir das Forum anguckst tragen die alle ne Speedo die ein paar Nummern zu klein ist.

2 Likes

@SkuTheSnake sehr gern. Wir versuchen Euch als Community so transparent wie möglich gegenüber zu sein und Euch mit den uns zur Verfügung stehenden Mittel zu helfen. Daher freut es uns, zu lesen, dass unser Ziel mit Euch stätig in der Kommunikation zu bleiben Anerkennung findet. :slight_smile:

@fudashi wir alle aus dem Support Team sind selbst Gamer und können daher auch hier und da gut verstehen, wenn “die Unterhose zwickt”. Man kann uns sehrwohl beneiden. Klingt jetzt eventuell etwas “schleimig” aber Ihr als Community gebt uns jeden Tag in vielen Beiträgen das Feedback, dass wir unseren Job anscheinend ganz gut machen (auch wenn noch nicht zu 100% ausgereift).

Ich kann nur alle weiterhin ermutigen, ihre Sorgen, Nöte und Probleme hier im Forum zu posten! Wir lesen alle Beiträge und Aeternum steht und fällt mit Euch!

Daher geht auch von mir ein riesen - nicht geschleimtes - Dankeschön an Euch alle :slight_smile:

Das Patschehändchen zum Gruß
Curi

1 Like

Nun ist der Post auch schon 2 Tage alt, gibt es denn ein update?

Der aktuelle Stand ist das die Server wieder online sind, der Handelsposten ist allerdings noch abgeschaltet.

Hier arbeiten die DEVs weiterhin an der Problembehebung.

Gern kannst du dir den Post unter folgendem Link einmal anschauen:

(das ist der Link von @Tosch, welcher den Post von @Lane übersetzt hat)

Alle weiteren Updates sind wie immer auch im DEV-Tracker zu finden.

Es tut mir wirklich leid, das ich dir @steffen1 hier im Prinzip noch keine neuen Nachrichten überbringen kann.
Gleichzeitig hoffe ich, das wir alle bald wieder einen funktionierenden Handelsposten im Spiel haben werden.

VG,
Conja

2 Likes

Schaut mal Ihr Lieben, ich habe Neuigkeiten für euch:

Wir bekommen also unseren Handelsposten zurück :slight_smile:

VG,
Conja

5 Likes

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.