Hallo liebe Entwickler,
mir wurde vom Support an’s Herz gelegt mein Feedback zum Verhalten von zufälligen Perks auf Gegenständen abzugeben, da ich mich die Tage ziemlich genau über sowas ärgern musste.
Bekannterweise gibt es ja noch den Bug, dass manche Ringe und Ohrringe nicht gesockelt werden können, da sie verbugt sind. Das dachte ich bei meinem Hammer auch, bis ich aufgeklärt wurde.
Ich habe mir einen (für casual Spieler verhältnis mäßig teuren) Hammer craften lassen für Invasionen. Mit bestimmten Perks, die gar nicht so billig im Auktionshaus sind und teuren Materialien. Ich finde das Prinzip der zufälligen Perks auch gar nicht weiter schlimm, bis auf einen Punkt:
Dieser Hammer sollte einen Edelstein sockeln, der Schaden in Arkanschaden umwandelt. Das hat aber nicht funktioniert, weil der zufällige Perk ein Kettenangriff mit Naturschaden ist!
Das System sollte wirklich nochmal hinterfragt werden. Ist ja ok, dass beim Craften zufällige Perks entstehen. Aber dann doch bitte keine, die zusätzlich noch die Auswahl der Edelsteine limitieren.
Zumindest bei Edelsteinen sollte doch gewährleistet bleiben, dass alle sockelbar sind. Dann muss eben der Naturschaden ebenfalls in Arcanschaden umgewandelt werden - von mir aus zu 100%.
Der Hammer ist nun für mich nicht nur “nicht ganz optimal” sondern eher “komplett nutzlos”. Und das kann doch nicht die Absicht sein in einem Game, dass sich auf Crafting fokussiert.
Viele Grüße