Seit einiger Zeit häufen sich hier die Meldungen zu “es gibt zu wenig Magnetit” und alle Ressourcen sind überlaufen… Leute: Chillt doch mal ein wenig. Klar - wir wollen alle die tollen neuen Runen und das am liebsten schon am Tag 2 nach Update . Ach was sage ich - natürlich wollen wir alles schon am ersten Tag haben.
Aber: Wollen wir das wirklich? Vielleicht brauche ich ewig, um das Material für die erste Rune zusammen zu bekommen. Dann ist das eben so. Ich muss mich dann entscheiden, welche ist auswählen soll. Und ich kann mich freuen, dass ich endlich diese eine hab und mich an dir Materialsuche für die nächste machen. Das wird mich eine Weile beschäftigen und auch motivieren.
Aber nein - so viel Zeit hat ja keiner. Alle wollen alles gleich, sofort. Und das ganz einfach. Quasi geschenkt. Nur um dann wieder ein paar Tage später über den fehlenden Content im Endgame und Langeweile zu schimpfen. Das ist doch verrückt.
Übrigens: Man kann auch nach dem Update ganz normal ohne BIS-Ausrüstung und Runen das Spiel spielen. Ja, das geht. Und das kann sogar Spaß machen. Aber der Spaß am Spiel ist vielen offensichtlich schon eine Weile lang verloren gegangen, da sie nur noch dem besten Gear, der besten Waffe und dem meisten Gold hinterher jagen. Das ist wirklich schade. Und auch so unklug.
Ich persönlich würde mich übrigens sehr über einen Refresh-Server freuen. Also einen Server ohne Möglichkeit dahin zu transferieren. Da bin ich sofort dabei und starte noch einmal ganz gemütlich von Anfang an. Denn seien wir doch mal ehrlich: die ersten 60 Level waren einfach die schönsten. Und mit dem neuen Update werden sie richtig viel Spaß machen.
Das ist leider eine verkürzte Ansicht. Für Viele ist eben genau das ein Spaßfaktor. Effizient und kompetitiv seinen Weg zu gehen um an der Spitze der Spielerschaft zu stehen.
Und die Menge derer die daran Spaß finden ist nicht zu verachten.
Natürlich kann man sich mit allem Zeit lassen und es in Ruhe angehen lassen. Niemand verlangt, dass man sich abhetzt.
Aber das trifft eben nur auf die Casual Playerbase zu. Aber das ist eben nicht die einzige Playerbase.
Nenn die andere wie du möchtest. Schwitzer, Tryhards, Suchtis, Hardcore-Spieler, wie auch immer. Aber diese Playerbase ist in MMOs immens und macht einen Großteil der gesamten Zielgruppe von MMOs aus. Entsprechend groß ist ihr Feedback, entsprechend groß meist die Rücksichtnahme von Entwicklern darauf.
Und der Magnetit-Mangel betrifft ja inzwischen nicht mehr nur diese Spieler, sondern auch diejenigen die “nur” craften wollen. Stoppuhren täglich herstellen ist grade auch eher schwerer statt leichter. Und fürs Release Runensteine sammeln und zeitgleich Stoppuhren craften wollen umso schwieriger.
Die Hardcore-Zocker sind wichtig. Damit liegst du richtig. Weil sie sind laut, sichtbar und geben quasi (auch durch Streamer etc.) den Ton an.
Dass sie aber den Großteil des Zielpublikums, falls du damit generell die Spielerzahl meinst, ist meines Wissens nach nicht richtig,
Es ist für Entwickler ein Tanz auf Messers Schneide, weil die Ansprüche teils sehr weit auseinander gehen. Zu viel Hardcore, verschwinden die Casuals und vice versa. Will man beide Gruppen adäquat, um nicht gerecht zu sagen, bedienen, muss sehr viel in das Spiel investiert werden und wirklich perfekt gelingen wird es ohnehin nie.
Geht mir schon aufn Sack, wenn immer derselbe Typ scheinbar 24/7 an nem Spot campt und ich nicht einmal die Möglichkeit habe meine CD’s zu bedienen. Dagegen etwas tun kann man auch nicht. Nee, man wird dann noch verhöhnt.
Ist leider mittlerweile an allen Spots so, dass dort mindestens einer camped. Ausm Homeoffice habe ich dann mal die Möglichkeit auch zu Zeiten einzuloggen, wo andere auch arbeiten. Aber auch das bringt nix. Die Leute scheinen die Zeit zu haben dort 24/7 zu campen.
Ressourcen farmen für die neuen Sachen die kommen mag für einige Content sein, ist es aber nicht.
Content ist OPR/Arena und Dungeons. Alles andere ist Grind um diese besser bestehen zu können.
Ich weiß, für ganz ganz viele Spieler ist New World eher ein Idle Farmer, und es ist wahrscheinlich auch das schönste Idle Farmer Game aufm Markt, aber ich glaube es ist eigentlich ein ganz anderes Spiel.
Ich hoffe immer noch auf Raids und einen sinnvollen Endgame Circle der Spieler dazubringt länger im Spiel zu bleiben als nur bis 2 Wochen nach dem Update.
Doch, natürlich ist es das. Spielergeschaffener Content. Genau dafür gibt es Sandbox Elemente wie das freie Farmen.
Es ist okay, wenn das nicht deine Art von Content ist und die die Art wie du spielst und es ist auch okay, wenn du dich nicht so intensiv auf anstehende Updates vorbereitest.
Aber sprich anderen Spielern deswegen bite nicht ihren Playstyle und ihre Ambitionen ab.
Danke! Danke für deinen Text Miradea! Mit jeder Zeile, die du geschrieben hast, sprichst du mir aus der Seele!! Und ich dachte, meinereiner wäre nur so gestrickt. nickt heftig dabei
Wollte ich nur mal loswerden! verschwindet lächelnd mit dem Wissen, nicht alleine zu sein, im Nebel
Nur weil es deiner Ansicht nach kein “spaß” ist weil Leute das beste Gear/Waffen und meiste Gold haben wollen heißt das nicht das denen das spiel kein spaß macht im gegenteil diese leute investieren sehr wahrscheinlich mehr zeit in das spiel wie du und ich denke mal sie würden das nicht machen wenn es ihnen keinen spaß machen würde. Ihnen den Spaß abzusprechen ist schon Komisch.
Einfach Spieler spielen lassen wie sie wollen wenn sie an tag 1 schon alles haben wollen dann ist es halt so.
Irgendwie ein unnötiger Post zu sagen ich spiel gerne langsam warum spielt ihr nicht auch so?
Ich warte gerne etwas bevor ich mir neuen Content anschaue, einige Freunde von mir sitzen schon mit dem Finger auf dem Play Button, wenn die Update-Wartung anfängt - beides vollkommen legitim. Ich denke hier muss man unterscheiden zwischen “Stört es einige Spieler, dass so viele andere Spieler schnell alles Neue probieren wollen?” und “Gibt es einfach prinzipiell zu wenig Ressourcen?”.
Wie kommst du darauf? Hab ich irgendwo erwähnt, dass ich wenig spiele? Ich bin seit beta dabei und habe im Moment über 2k Spielstunden. Aber “investieren” ist schon für viele die richtige Wortwahl. Hört sich mehr nach Arbeit als nach Entspannung an. Für mich ist New World eines der schönsten Spiele überhaupt und ich genieße es dort zu sein. Aber ich mache mir eben auch keinen Druck. Der Weg ist das Ziel. Für mich jedenfalls.
Wenn sie sich an gewisse Regeln halten und den Spielspaß anderer nicht zerstören, unterschreibe ich das. Prinzipiell aber ein sehr gefährliches Motto, das hundertprozentig befolgt zu völliger Anarchie und gnadenlosem Survival of the fittest führt.
Das war in diesem Zusammenhang natürlich nicht so gemeint, aber sorry, diese Sprüche triggern mich einfach. Man vergebe mir
Einspruch, euer Ehren! Foren sind eine Plattform für Meinungsaustausch. @miradea hat ihre Meinung kundgetan. Was ist daran unnötig? Man muss diese Meinung nicht teilen, muss sie nicht befürworten, muss sie nicht lesen, kann das Gegenteil behaupten, aber man sollte ihr/ihm nicht das Recht zur Mitteilung bzw. Teilhabe am Meinungsaustausch absprechen.
Aus meiner Sicht spricht sie/er durchaus ein Problem an, mit dem nicht nur MMOs zu kämpfen haben. Für einen immer größer werdenden Anteil kommt man als Entwickler mit dem Liefern von neuem Content kaum mehr nach. Während ein anderer Teil bemängelt, dass man den bisherigen Content noch gar nicht durchgespielt hat.
Das war früher (dieses “früher”, als vieles anders, aber nicht alles besser war) doch etwas anders, wird sich aber nicht mehr ändern. Der Lauf der Zeit und so halt.