Fehlende Titel und Erfolge

Grüße zusammen,

nach dem Patch hatte ich es so, das alle Erfolge bei der Anmeldung neu angenommen werden mussten, und auch erst danach der Titel gesetzt werden konnte.
(Sprich: Spiel Starten, Anmelden, Welt lädt, Meldung das Erfolgsbelohnungen warten; diese Annehmen, Titel setzen).

Seit gestern ist es allerdings so, das die Erfolge und Titel komplett fehlen und nicht neu angenommen werden können.

Spieldateien wurden durch Steam überprüft und als fehlerfrei gemeldet.

Gilt auch hier abwarten, oder gibt es Abhilfe?

Vielen Dank für jedwede Hilfestellung.

Guten Morgen @Ilast !

Eine direkte Abhilfe gibt es leider noch nicht, aber das Problem haben wir auf dem Schirm und bereits weiter gegeben.

Aktuell gibt es auch einen Thread hierzu, den du ebenfalls gern verfolgen kannst:

Das Problem “Titel” ist ja leider ein immer wiederkehrendes Thema, aber wir sind stets dran, dies endlich mal zu beheben. Um also deine Frage zu beantworten: aktuell gilt noch abwarten, aber der Fehler ist nicht in Vergessenheit geraten.

Ich hoffe, ich konnte damit zumindest ein wenig Klarheit schaffen und wünsche dir noch einen wunderschönen Dienstag.

Liebe Grüße
Sylphrena

Naja das Thema besteht leider bereits seit der Closed Beta und ist bis heute nicht behoben worden. Ich habe diese Problem jedes Mal wenn ich das Spiel starte, AFK gekickt werde oder wegen anderer Probleme reloggen muss. Kein Tag seit der Closed Beta an dem dieser Fehler nicht auftrat.

Die dahinter steckenden Datanbankfehler haben sich über die Zeit leider nur verschlimmert und ziehen hin und wieder sogar die Zonenboni mit weg. Hier mein aktueller seit Mitte November aktiver englischer Thread zu diesem Thema.

Die einzige Übergangslösung ist, dass man solange relogt bis die Erfolge wieder erscheinen (kann bis zu 30 Minuten dauern). Leider habe ich inzwischen keine Hoffnung mehr, dass an diesem ernsthaften und extrem nervigen Problem in naher Zukunft irgendwas geändert wird.

Grüß dich @Elc !

Tatsächlich soll mit dem heutigen Update ein Fix zu den Titeln/Erfolgen gekommen sein, wie den Patch Notes zu entnehmen ist.

Ich hoffe natürlich auch sehr, dass das Problem dieses Mal wirklich behoben wurde. Wir werden dies auf jeden Fall heute sehen.

Ich hoffe, diese Info hat ein wenig Hoffnung gegeben und wünsche dir noch einen schicken Tag.

Liebe Grüße
Sylphrena

Leider ist der Fehler weiterhin unverändert da und man muss immer noch reloggen, um ihn wegzubekommen.

Hey @Elc,

ich kann absolut nachvollziehen, dass dieser - schon wirklich lang existierende Fehler - echt unschön ist.

Wie meine Kollegin @Sylphrena bereits geschrieben hat, sollte der Fehler heute behoben worden sein. Nun zeigt Dein Screen ein anderes Bild.

Daher bitte ich Dich einmal die Spieldateien über Steam auf Fehler zu überprüfen. (Auch wenn das jetzt im ersten Moment komisch klingen mag!)

  1. Steam-Client starten.
  2. Rechtsklicken in der Bibliothek auf New World und wähle Eigenschaften.
  3. Wähle unter “Lokale Dateien” “Spieldateien auf Fehler überprüfen”.
  4. Steam repariert dann die Spieldateien - dieser Vorgang kann einige Minuten dauern

Sollte der Fehler dann trotzdem noch vorhanden sein, so wäre es super, wenn Du diesen einmal in den Bug-Megathread eintragen könntest: [Megathread] New World Update 1.4.1 Bug Reporting

Ich danke Dir.

Auf das Dir die Lootgötter auf ewig wohlgesonnen sind!

VG,
Conja

Die Reperatur hilft da leider immer noch nicht. Weiß gar nicht mehr, wie oft ich das in den 10 Monaten schon probiert habe. Bei dem Problem scheint es sich auch sehr wahrscheinlich um einen Datenbankfehler zu handeln.

Das wird dadurch untermauert, dass ganz selten auch parallel die Zonenboni fehlerhaft waren (z.B. keine Extrastellplätze im Haus solange die Achievements deaktiviert waren). Das trat aber nur 2-3 mal vor längerer Zeit auf, da ich inzwischen nicht mehr spiele, bevor ich die Erfolge nicht durch reloggen reaktiviert habe, was leider bis zu 30 Minuten dauern kann.

Das Lustige dabei: Man kann während der Relogs AFK gekickt werden, wenn man zwischen den Relogs nicht WASD benutzt, da das Spiel anscheinend nicht erkennt, dass man zwischendrin ins Hauptmenü geht.

Ich habe es jetzt wie gewünscht im Megathread eingetragen und werde auch meinen schon langandauernden Thread im englischen Bereich weiter aktuell halten.

Das Problem tritt auch bei mir nach wie vor auf. Auch nach dem letzten Patch, in dem der Fehler eigentlich korrigiert sein sollte. Eine Überprüfung der Dateien brachte niemals einen Erfolg.

Allerdings habe ich einen Trick gefunden, wie bei mir das Laden der Titel immer funktioniert: wenn ich mich außerhalb einer Stadt und so weit weg, dass ich sie nicht sehen kann, auslogge, dann werden beim nächsten Login die Titel korrekt geladen. Draußen müssen keine anderen Speiler, kein Stadtinventar usw. geladen werden. Da schaffen die Server offenbar, die Titel zu schicken :wink:

Vielleicht funktioniert der Trick ja auch bei euch. Was natürlich nicht heißt, dass das nicht gefixed werden muss, denn wer will schon immer weit aus der Stadt rausrennen vor dem Ausloggen, nur damit irgendwas im Game korrekt funktioniert.

Guten Morgen @Elc und @sh0gun !

Erst einmal Danke @sh0gun für den Tipp!

Wenn das Problem leider doch noch weiterhin besteht, werden unsere Devs sich diesem erneut annehmen und weiterhin daran arbeiten es endlich zu beheben. Wann genau dies dann wirklich geschieht, kann ich allerdings nicht sagen.

Wisset aber, dass der Fehler auf jeden Fall angegangen wird, solange er besteht. Wie die liebe @Conja bereits schrieb, könnt ihr solche Meldungen auch in unserem Bug Megathread posten, um die Devs darauf aufmerksam zu machen.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche und trotz des Titel Problems noch viel Spaß auf Aeternum.

Liebe Grüße
Sylphrena

Leider hat sich das Datenbankproblem weiter verschlimmert als verbessert. Wie ich hier schon in meinem englischen Thread aufgezeit habe, betrifft das Problem nicht mehr nur die Achievements, Titel und Backgroundsysteme wie Zonenboni sondern inzwischen auch das Inventar.

Ich versuche jetzt seit einer Stunden durch reloggen alles zum funktionieren zu bekommen und zwischendrin ist dabei das aufgetreten:

Nichts im Inventar wird mehr angezeit, aber der Char im Hintergrund ist noch ausgestattet. In diesem Zustand kann man auch nichts im Handelsposten verkaufen. Es bleibt nur weiter zu reloggen.

Hey @Elc,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Es ist wirklich sehr ärgerlich, dass es immer noch zu diesen Problemen kommt.

Ich möchte mich erstmal bedanken für eure ganzen Tipps und die Informationen was schon alles versucht wurde.

Das letzte Update sollte hier schon viele Verbesserungen gebracht haben.

Trotzdem können wir das so nicht stehen lassen :slight_smile: .

Versuche also bitte einmal folgendes:

Lösche bitte den Ordner “AGS”. Du findest ihn unter folgendem Pfad:

\Users\USERNAME\AppData\Roaming\AGS

Dann repariere das Game bitte via Steam und starte es erneut. (auch wenn es oft Probiert wurde)

Danke Dir schon einmal für Deine Mühen!

LG Anubitas :upside_down_face:

Leider hat weder das Löschen noch der Tipp von Shogun (außerhalb der Städte verringert sich nur die Relogzahl, da weniger zusätzlicher Lag) geholfen.

Habe eben außerdem ein Achievement abgeschlossen, welches einen Titel und ein Steamachievement beinhaltet. Als es abgeschlossen wurde, gab es kein Popup und keinen Titel zum akzeptieren. Und da die Steamachievements nur beim akzeptieren des Titels abgeschlossen werden, habe ich auch dieses nicht erhalten.

Trotz erneuter Auflistung in den heutigen Patchnotes tritt die Leere beim Starten des Spiels weiterhin auf. Habe es erneut im Megabugthread eingetragen. :face_exhaling:

Guten Morgen @Elc !

Vielen Dank, dass du so emsig dran bleibst das Problem zu melden.

Es ist schade, dass dies noch immer ein Issue ist, trotz der Tatsache, dass die Patch Notes etwas anderes sagen.

Unsere Devs haben die Angelegenheit weiterhin auf dem Schirm und arbeiten daran das Problem für immer aus der Welt zu schaffen.

Daher muss ich dich wohl leider noch weiter um Geduld bitten, bis dies endlich gefixt wurde.

Vielen Dank für deinen Einsatz und einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße
Sylphrena

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.