Fehler des Rollback

Danke für die schnelle Antwort; das mit der “Wiedergutmachung” sollte auch nur eine anregung sein, da momentan viele leute aus meiner Gruppe die lust verlieren. Sozusagen als ansporn.

Was meine verloren gegangenen Void-Ores angeht, darf ich erwarten diese zurück zu erhalten? denn die hatten ja weder etwas mit dem Bug oder dem AH zu tun. Und wie bereits erwähnt, sind alle anderen gesammelten Gegenstände ja wie es scheint vorhanden.

Mit freundlichem Gruß,
FruttiDiMare

wenn das ah nicht zurück gesetzt wird bzw ich mein unheilsbarren + 2 unheilserz + paar tolvium usw nicht wieder bekomme, bin ich weg… und ich bin nicht der einzige der so denkt …

sry das ich das jetzt so schreibe, dieses kuschelgeschreibe hier geht einem so langsam auf den nerv…

trotzdem schöne grüße

edit: ich rege mich auch nur auf, weil ich einfach mal 3 tage für alles gebraucht habe und alles durch ein update futsch ist bis jetzt…

Naja war jetzt nicht so überraschend als die Leute im Global schrieben hab 100k und mehr bekommen das ein schwerer fehler vorliegt.

Wenn man dann weiter suchtet und farmen geht muss man sich nicht wundern.

Ich hab 64k bekommen hab mich kurz gefreut , mal kurz gedacht nice gleich server down und ausgeloggt.

ich hab 3 tage vor dem chaosupdate angefangen alles für den unheilsbarren zu farmen und herzustellen… am abend vor dem update habe ich alles ins ah gestellt und am chaosupdatetag war ich selber erst abends online, wo schon das ah zu war.

hab dann ins ah geschaut, alles wurde verkauft und ich hatte 416 gold…

War doch gar nicht klar; und manche leute haben nicht unbedingt den luxus immer spielen zu können sind froh mal 3-4 stunden Zeit für das spiel zu finden… Find deine antwort ehrlich gesagt völlig daneben und weiß nicht inwieweit das jetzt helfen soll, aber danke für die Zeit die du für diese unnötige antwort vertan hast.
lg

Ich verstehe deinen Punkt hier ehrlich gesagt so gar nicht.
Es kann ja sein, das ich was überlesen habe. Aber wo wurde in irgendeiner Form gesagt das irgendwer irgendwas nicht wieder bekommt?

In diesem, übrigens bereits verlinkten Post, steht dich klar das die Entwickler an einem Rollback des Handelsposten arbeiten.

Das es nervt und ärgerlich ist, ok.

Aber vielleicht sollte man auch mal verstehen das die Moderatoren uns hier nicht ärgern wollen. Sie sind dafür da der Communtiy zu helfen und das machen sie meiner Meinung nach auch verdammt gut.

Bedenkt bitte, dass sind Menschen die selber spielen, die es in keinster Weise verdient haben in jedem zweiten Thread angemacht zu werden.

Und jetzt bitte einmal tief durchatmen, auf das Update warten und sich irgendwann darüber lustig machen wie weird die Anfänge waren und wieviel Spaß das ganze macht.

2 Likes

Ich kann den Ärger nachvollziehen, die diejenigen betreffen, welche in der Zeit irgendwelche Fortschritte gemacht haben. Betrifft mich selbst in gewissen Maße.

Aber die Beseitigung war wohl nur durch einen Rollback möglich, da dass das Mittel der letzen Wahl für alle sein sollte.

Warum man dann nicht auch gleichzeitig da AH gerollbackt hat ist mir ein Rätsel, bzw. warum man das dann nicht zu einem ähnlichen Zeitpunkt angestoßen hat. Ich vermute der Rollback wäre dann auch schon durch, aber bin kein Profi was Rollbacks angeht. Vielleicht dauert das ja über 24h.

“sry das ich das jetzt so schreibe, dieses kuschelgeschreibe hier geht einem so langsam auf den nerv…”

Ich fände es witzig wenn die Supporter hier genau so toxisch zurückschreiben dürften wie sie hier häufig angepisst werden. Bin gespannt wie groß das Geschrei dann wär.

Ich lese auch viel in den anderssprachigen Forensektionen. Der deutsche Support hier ist sehr viel offener und cooler als die anderssprachigen Mods.

Ziehs Dir halt selbst rein um nen Vergleich zu haben.

1 Like

Fänd ich auch interessant, die Toxitität scheint ein immer größeres Problem zu sein. Denke man muss imer Beide seiten sehen. Allerdings haben wir wohl beide glück mit den zwei Unheilserz gehabt zu haben und näturlich ist man dann genervt wenn durch einen davon unabhängigen Felhler das glück wieder als “ungültig” erklärt wird.

hoffe das die gesammelten gegenstände ebenfalls zurückgegeben werden, ach wenn es schwierig für die IT wird. Natürlich wär das jetzt für mich das Ende von New world, aber ich kann jeden verstehen der sagt ich höre erstmal auf bis solche dinge nicht mehr vorkommen oder höre generell auf. Das wäre schade um das Spiel das eigentlich sehr viel potential hat!

Habe mit jeamden gesprochen der ebenfalls IT studiert auch kleinere Server in einem anderen Spiel am laufen hält. es ist immer die frage, welche daten gespeichert werden. Und wenn die server für die speicherung der spielerdaten als auch vom AH nicht ausreichen, wird die Priorität in der Regel auf die Spieler gelegt. was bei einem solchen fatalem Problem, welches beides betrifft extreme schwierigkeiten hervorruft. Ich hoffe, dass anhand der spielerdaten geklärt werden kan, welche erfolge mit dem Bug in Verbindung standen und welche nicht. Sicherlich ist der Arbeitsaufwand imens, was die wiederherstellung des AH erklären würde. Trotzdem hoffe ich wie obern beschrieben, dass eine faire Lösung gefunden wird, die nicht dazu führt das noch mehr leute the new world aufgeben und diese ausstirbt"!

Wir verstehen, dass dieses Problem schwer zu lösen ist, allerdings kann es auch nicht sein, dass Spieler die den Biug bewusst nicht ausgenutzt haben, nichtmals mehr gehandelt und nur noch gefarmt haben ebenfalls ihren Pogress verleiueren. Wie der Post und die Antworeten darauf klar gemacht hat, bestraft ihr damit auch eben diese Spieler. Das noch mher leute jetzt endgültig genug von Fehlern und ihre inderekten Auswirkungen haben kann auch nicht im Interesse des Konzerns liegen! Wir wollen ja nun einmal nicht mehr als keine Bestrafung für Fehler des System zu erfahren und keinen Bonus!!

Mit freundlichen Grüßen,
FruttiDiMare

Guten Morgen ihr Lieben,

vielen Dank für euer Feedback.
Ich kann euren Frust wirklich verstehen, wir haben es an die Entwickler bereits eskaliert und hoffen auf eine baldige Antwort. Wir sind da auf jeden Fall mit Nachdruck dran und hoffen Händeringend auf mehr Infos. Ich bitte euch um noch etwas Geduld.

Hier ist der aktuelle Link zum letzten Statement von Scott Lane:

Ich hoffe ihr habt bis dahin trotz aller Umstände Spaß auf Aeternum.

VG
Epona

Moin Epona,

die Charaktere sind ja zurückgesetzt wie ich es verstanden habe.
Könnt ihr nicht einen aktuellen Stand aller Gegenstände des Handelspostens aus der Datenbank ziehen und damit weiter arbeiten, während ihr gleichzeitig einmal den Handelsposten komplett leert und Handel wieder ermöglicht? Die alten Aufträge im Handelsposten könnt ihr dann nach und nach wieder rein setzen oder den Spielern die Items ins Inventar schmeißen.

So blockiert ihr den Spielspaß aller Spieler und nicht nur weniger, denen ein paar Items fehlen für die Zeit.

Gruß
Ywqr

Hallo @Ywqr,

danke dir für deine Lösungsansätze. Klingt gut :slight_smile:

Unsere Devs arbeiten bereits dran, wir haben keinen Einfluss drauf wie sie das Problem beheben werden.
Hoffen wir mal drauf, dass am Ende nicht wieder ein regenbogenfarbener Löwe im Haus sitzt.:slight_smile: (nur Spaß natürlich)

VG
Epona

Hey Epona,

sehr schön das das AH wieder funktioniert! Soll kein Sarkasmus sein :smiley:

Aber meine Unheilserz sind nachwievor nicht da, geschliffenene markelose Diamanten fehlen, ebenso flaschen geruthen Azoths und wahrscheinlich vieles mehr. Könntet ihr das bitte nocnhmals überprüfen? Denn da gehts es im gesamten um mehrere Tausend Taler

VIlene dank vorab und mit freundlichem Gruß,

FruttiDiMare

Hallo @FruttiDiMare,

ich hab es nicht als Sarkasmus aufgefasst :slight_smile:
Wir freuen uns da auch alle sehr drüber.

Eventuell ist das einfach zu lösen. Bei Vielen hat es heute an einem überfülltem Lager gelegen. Die Items waren dadurch “versteckt”.
Kannst du das bitte mal bei all deinen Lagern überprüfen und diese gegebenenfalls aufräumen?

Hier nochmal der Link:

Wenn das nicht geklappt hat, dann melde dich bitte nochmal, dann suchen wir zusammen weiter :slight_smile:

VG
Epona

Aaaalso; ich habe das geld für die diamamnten erhalten
; da scheint einfach eine zeitiliche verzögerung vorzuliegen. Die beiden Unheilserz waren allerdings bei mir in windkreis im lager (hatte insgesamtt 8 und nach dem shut down nur noch 6)
Das lager habe ich gerade aufgeräumt und trotzdem ist nichts aufgetaucht. Es scheint auch nur die sachen zu betreffen die man in der Zeit gesammelt hat und nicht die sachen aus dem AH

Mit freundlichen Grüßen,
Oliver Weyrauch

Hallo @FruttiDiMare,

hmm,ok, dann schließen wir das schon mal aus.

Hast du die 2 fehlenden Unheilserz vor dem 24.11.21 12Uhr45 gefarmt, erhalten oder gekauft? Oder in den in den 3 Stunden danach?
Sollte es danach gewesen sein, ist es durch den Rollback leider nicht wieder herstellbar. :frowning:

Wenn es davor war, würde ich dich bitten mir folgende Daten zukommen zu lassen, damit ich es an die Devs zur Überprüfung schicken kann:

Char Name
Servername
Gildenname
DxDiag
Ingame Log Datei

(Um das DX Diag auszulesen: Windows Taste + R → Dxdiag

Hier findest du die Ingame Logs:

Drücke Windows+R, suche %appdata% .
Öffne die letzte Datei : /AppData/local/AGS/LogBackups.)

Diese kannst du z.B auf Pastebin hochladen.

Eine Anleitung dazu findest du auch in folgendem Thread:

Alternativ kannst du die Datei auf den Filehoster deines Vertrauens laden. Oder dich bei uns im Support Kontakt | Amazon Games melden.

VG
Epona

Habe Sie denk ich danach gefarmt; aber alles anderere ist ja auch zuzrück gekommen, daher ja meine Verwunderung das gerade die teuersten Items einfach weg sind.

Gibts ne andere möglichkeit die Erze zurückzubekommen? War ja wie gesagt unabhängig vom Bug und versuche nun schon die leztten Zwei tage die wieder zu Farmen ohne erfolg. Sie können sich ja denken, das das nicht wirklich zufiredenstellend wäre die jetzt einfach zu “vergessen”, da es sich da um den für mich persönlich größtenVerlust handelt.

Hey Epona,

woollte gerade die erfordelichen daten hochladen; vllt hab ich ja glück und die sachen vorher gesammelt und das problem kann so gelöst werde. Finde aber leider die ingame log datei nicht