Fluggleiter mount altrnative

Fluggleiter würden eine gute mount alternative sein vom berg hoch oben schön runtergleiten gleiter01

Die gabs im 17. Jahrhundert? Schein dann wohl in Geschichte nicht aufgepasst zu haben.

1 Like

Die Idee gab es schon im 15. Jahrhundert. “Leonardo da Vinci”
Aber ja, sie gab es wahrscheinlich da noch nicht.
Genau so wenig wie es Stäbe gab, die man wirbelte und dann kam da Feuer raus. Oder Lebenskraft. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass im 17 Jahrhundert niemand mit einen Handschuh rumlief der Eis erschaffen konnte und dieses auf Gegner schlauderte.
Kurz. Vergleicht doch nicht NW immer mit’n RL.

1 Like

Ich vergleiche New World nicht mit dem RL. Ich schaue nur, was in das Setting passt.
Im Mittelalter gab es Beispielsweise auch keine Drachen und Hexen gabs sowieso nie. Die Leute habens trotzdem geglaubt.

Sowas ist mir lieber als richtige Mounts, weil man nur sanft zu Boden gleitet vgl. Guild Wars 2.

Inwiefern das Dingen praktikabel ist von der Maparchitektur her, kann ich nicht so ganz beurteilen bzw worin der Vorteil bestehen würde. Außer das was man eh verhindern will, nämlich das Skippen von Mobs u.a.

Dafür bräuchte es erstmal mehr Berge in Aeternum und Möglichkeiten diese zu erklettern :woozy_face:

Oder man schafft folgende Möglichkeit:

Man kann sich aus den Kanonen einer Stadt schießen lassen, um weit zu Reisen.
(Achtung, Ironie^^)

und dann als verbrauchsitem.
Ein anderes “Dreibuchstaben” MMO hat die Dinger. Praktisch um etwas abzukürzen oder an stellen zu kommen wo ansonsten klettern angesagt wäre.

Ironie?
Im Secret of Mana war das eine ganz normale Art zu reisen.

:+1:

1 Like

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.