Frage zu Server-Zusammenlegunden

Guten Morgen.

Ich hoffe ich trete hiermit keine Welle über ungelgte Eier los. Jedoch berichten diverse Quellen darüber, dass Kompanien bei der anstehenden Zusammenlegung möglichweise ihre Gebiete verlieren werden und eine Goldentschädigung erhalten? Sollten die Gerüchte der Medien hier stimmen, sehe ich eine Welle von Unzufriedenheit ausbrechen. Ich kann mich auch irren.

Gäbe es denn nicht die Möglichkeit, zum Beispiel:

Dass sich konkurrierenden Kompanien mit ihren aufgestellten Trupp, um ein Gebiet im “Outpost-Rush” treffen und unter gleichen Bedingungen, um das Gebiet kämpfen?

Größe

Nostros

Das sind keine Gerüchte, das kann man hier unter “Server Merges” nachlesen:

https://forums.newworld.com/t/dev-blog-update-on-current-issues-2/538731

Für mich die deutlich einfacher und weniger fehleranfällig umzusetzende Variante, auch wenn ich verstehe, dass das für die betroffenen Kompanien erstmal ärgerlich ist, durch den Goldbonus kann aber hoffentlich schnell Krieg erklär werden und dann folgen die entsprechende Kämpfe um das Gebiet ja eh :slight_smile:

2 Likes

Ich denke die Kompanien werden froh sein, das überhaupt wieder Konkurrenz da ist, die man bekämpfen kann. Ein Leerer Server ist quasi eine Quelle der Unzufriedenheit. Darum wird das ganze ja überhaupt gemacht.

1 Like

naja, irgendwie ist es ja so, dass sie mit ihrem ganzen sonstigen (transportablen) Zeug auf eine neue Insel anlanden und halt in den ersten Momenten akzeptieren müssen, dass dort die Machtverhältnisse anders sind. Dann kann man sich ja wieder in den Kampf begeben.

Ansonsten: warum sollten die Kompanien bestraft werden, die auf dem Server spielen, zu dem migriert wird?

Ich denke die Serverzusammenlegung lässt sich nicht ingame erklären. Interessant wäre, wenn betroffene Kompanien sich mal hier zu Wort melden. Deren Haltung zu der Sache würde mich mal interessieren. Die sehen das eventuell ja ganz anders.

Das sich das ingame mit Lore nicht erklären lässt, dass urplötzlich hunderte neuer “Siecler” da sind, ist mir bewusst. War eher im übertragenen Sinne gemeint. Nur “alles auf null” zu setzen, nur weil ein kaum bewohnter Server migriert wird, halte ich jetzt auch nicht für eine sinnvolle Lösung. Wie gesagt, die betroffenen Kompanien des aufgelösten Servers können ja in den Kampf ziehen, um “ihre” Gebiete wieder zu erobern.

Aber um es philosophisch auszudrücken. Wie AGS es auch immer macht, am Ende kann man es eh nicht allen recht machen :slight_smile:

eigentlich koennte man vor einer zusammenlegung einen neuen server erstellen und dann 2-3 low pop server auf den neuen server migrieren.

Dann wirfst Du die Spieler aber zu weit zurück. Alle Städte sind wieder Dörfer, alle Craftingtables sind auf 1. Der Wiederaufbau würde eine Menge Zeit in Anspruch nehmen, die bestimmt nur wenige Spieler aufbringen wollen.

1 Like

Wir haben derzeit 1 Gebiet als Bündnis. Dies ist das einzige Gebiert welches vom Bündnis gehalten wird da Syndikat und Marodeure auf dem Server stärker vertreten sind. Es ist kein zentrales Gebiet wodurch natürlich nicht so viele Spieler dort sind und die Kompanie massiv aus eigenen Mitteln investieren muss um auszubauen und auch um Abwertungen zu neutralisieren (Invasion). Sollte ein Servermege so kommen das man das Gebiet verliert werden wahrscheinlich (ich schätze jetz t einfach mal) 50% mit new world aufhören. Viele haben pro Woche bis zu 10000 gold aus Ihren mitteln reingesteckt damit ausgebaut etc werden kann da die Einnahmen in Randgebieten vielleicht maxmial 10-20 k pro Woche betragen, aber alleine die Stadtsteuer 20-25 k beträgt.
50000 Gold Kompensation würden da wie eine verarsche wirken, Pro Kopf wäre das vielleicht ok, aber für die gesamte Kompanie?
Es wurde ja nicht nur Gold reingesteckt, sondern auch viel Zeit um das Gebiet zu erhalten. Wenn man es dann durch einen Krieg verliert, ok dann ist das so. Aber bei einer Serverzusammenlegung einfach so mal und dann als “Wiedergutmachung” für die Kompanie 50000 Gold. Alleine das beanspruchen des Gebietes hat nach meinem Wissen 100000 Gold gekostet.
New Wolrd schafft sich da selbst ab.

Und ja ich verstehe das leere Server scheisse sind, aber das kann doch keine Lösung sein Spieler zu bestrafen die wochenlang alles gegeben haben und reingesteckt haben um “IHR” gebiet zu halten.

Ich kann Unmut verstehen. Aber was wäre denn Deine Lösung? Denn dass eine Kompanie des “aufnehmenden” Servers ihr Gebiet verliert, damit Deine Kompanie ihres behalten kann, ist es ja wohl auch nicht.

Soweit ich das verstehe, hat man ja auch nicht nur Zeit und Taler “investiert”, sondern durch die Nutzung der Gebietsboni auch das eine oder andere als Fraktions- und vor allem Kompaniemitglied “zurück” bekommen. Zumindest wenn man die Vorteile “seines” Gebietes dann auch konsequent nutzt. Inklusive günstigerer Kosten bei Produktion, Handel & Wohnen und damit auch einen durchaus spürbaren Effekt im virtuellen Geldbeutel.

Tja, nicht so gut bevölkerte Server haben halt im Gameplay Probleme und machen für keine Seite irgendeinen Sinn. Was dann auch u.a. den Besuch mancher Ortschaften/Regionen und die dort generierten Taler beinhaltet.

Und einfach mit noch mehr virtuellem Geld um sich zu werfen ist m.E. keine Lösung. Außer man lässt mal eine individuelle Rechnung laufen, was ein Spieler in seine Kompanie eingezahlt hat, was sie da pro Kopf von aufwendete und wie sich die Benefits ausgewirkt haben. Will auch niemand und würde am Ende sogar noch zu mehr Beschwerden führen.

Und bei all dem, was man reingesteckt hat. Man hatte ja auch im Großen und Ganzen viel Spaß dabei. Oder nicht?

Hmm,

vielleicht schaut ja auch wer vorher auf die Server und zählt einfach mal die Anzahl der Kompanien/Gebiete durch.
Dann halt die zusammenlegen wo es am “wenigsten” Verluste für alle gibt.
Beispiel (es ist ein Beispiel ! )

Server komplett Lila und Server komplett Gelb = Aufteilung 50/50
Dadurch haben Lila und Gelb des jeweiligen anderen Servers schon mal einen Vorteil
und sehr wahrscheinlich auch eine hohe Motivation Gebiete zu halten/erobern.
Grün hat dann Halt alle Möglichkeiten sich zu reorganisieren und mit zu mischen.
Alle anderen werden sich ja auch reorganisieren.
Kleine Kompanien haben die Möglichkeit sich größeren Kompanien anzuschließen, bzw. zu mergen.

j2c

Ein Einfaches Zusammenlegen wird viel Frust aufbringen, IMHO. Da sollte sich AGS Gedanken zu machen. Einen gangbaren Weg zu finden wird nicht einfach.

Ich gehe gern drauf ein.

Da natürlich einige feindliche Spieler PVP Quests machen steigt der Lila und Grüne Balken an. Um dem entgegenzuwirken muss man natürlich auch PVP Quests machen die relativ stupide sind. Auch bekommt die feindliche Fraktion für einen Run mit 3 Quests pro Person 1% Einfluss, während die Fraktion welche das Gebiet besitzt 9 Quests für 1% braucht, sprich 3 Personen um wieder 1% Prozent wegzunehmen. Dies kann, will man einen Krieg verhindern, durchaus mal darin münden das man 3-4 Std PVP quests mit 10 Mann am Abend gemacht hat. Kann man machen, muss man aber nicht. Aber wenn man das Gebiet halten will ist dies eben schon sinnvoll.
Das kann man nicht als Spass bezeichnen, sondern als notwendiges Übel. Es ist einfach schlecht gelöst da es einen enormen Aufwand bedeutet.

Wir diskutieren natürlich auch in der Kompanie über dieses Thema und wir sind auch der Meinung das es keine allgemeinverträgliche Lösung gibt. Für alle erscheint aber zb. die Lösung die Gebiete zu nullen ohne die Ausbauten wegzunehmen eine für alle gleichermaßen “schmerzhafte” Lösung zu sein ohne das irgendjemand dabei bevorteilt wird.
Vieles ist nunmal nicht optimal in New World, wenn du jetzt noch daherkommst und einen Teil der Spielerschaft nochmal eine draufhaust in Form von weggenommen Gebieten während andere diese behalten dürfen wird dies nicht dazu führen das die Motivationskurve steigt sondern eher dazu das wirklich viele Leute sich nach neuem umsehen.

Wie passen diese Aussagen eigentlich zusammen?

Seid doch froh, dass ihr Taler kriegt, und nicht mehr “massiv aus eigenen Mitteln investieren” müsst! Aber ich verstehe die Mentalität einiger Spieler eh nicht. Für mich klingen alle Gebiete ausser EF/WW eher wie eine Belastung. Wieso tut man sich sowas an?

Es geht ja nicht darum eure ganze Investitionen zu entschädigen. Ich denke da verstehst du was falsch. Es gibt halt auch Fehlinvestitionen. Und so wie ich es sehe, sind 50k mehr, als die anderen Kompanien erhalten. Die müssen nämlich weiter “massiv aus eigenen Mitteln investieren”. :wink:

Afaik sind es 50k.

ps: Ich verstehe dich sehr gut. Aber vielleicht hilft diese Sichtweise etwas. :slight_smile:

Ich denke hier ist es erstmal am Wichtigsten zu sagen, dass sie Zusammenlegungen nur geschehen, wenn nötig. Und wenn nötig, dann muss eben das “kleinere Übel” abgewogen werden, da man es eh nicht beiden Serverparteien zu 100% Recht machen kann.

Seid euch gewiss, dass wir versuchen werden die Nachteile für alle Beteiligten so gering wie möglich zu halten, sodass ihr euch auf die Vorteile (mehr Spieleraktivität auf eurem Server) konzentrieren könnt.

wann kommen endlich diese Server Zusammenlegungen wir sind abends auf unseren Server gerade mal 300 Leute da laufen nicht mal Außenposten ansturm geschweige denn Expeditionen es wird aller höchste zeit das es da mal wieder ein update gibt wann es endlich kommt so das wenigstens 1300 leute online sind weil sonst hat das spielen keinen sinn mehr dann legt doch 4 server zusammen und jeder muss sich seine gebiete zurück erobern jede kompanie die ein gebiet hat bekommt 15k gold pro gebiet was sie besitzen so das sofort krieg erklärt werden kann sobald die server zusammenlegeung abgeschlossen wurde. unser server stirbt immer mehr aus die leute wandern ab bitte macht endlich was dagegen

Grüß Dich @birdyrico und willkommen im Forum,

aktuell ist es so, das die Entwickler sich die Spielerzahl aller Server ansehen, sowie deren Entwicklung beobachten und die Fraktionsverteilung beobachten.
Dann muss für jeden “leeren” Server ein oder mehrere passende Kandidaten zur Zusammenführung gefunden werden. Das ganze braucht eine menge Zeit.

Hast Du Deinen kostenlosen Transfertoken noch? Du kannst Deinen Char einmalig auf einen Server seiner Wahl transferieren lassen, falls Du nicht warten möchtest.

Um mich geht es hier ja nicht :slight_smile: Wie im ersten Post beschrieben, hatte ich nur drittquellen zum Thema. Was nicht bedeuten muss, dass das Geschriebene auch sein muss. Eher ging es mir um die Unzufriedenheit der Spieler. Welche ohnehin schon ein Level erreicht hat, weil es sich wohl einige zum Sport gemacht haben, das Spiel zu sabotieren. Selbst der Server wo ich spiele, wird immer leerer und Siedlungen drohen auszusterben. Ich hoffe ja, dass es sich wieder fängt.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.