Fragen zum Server Transfer

Ab wann wird der Transfer angeboten ?

Kann man auch in andere Servergruppen transferieren ?

Ein Freund von mir kann sich z.B. auf meinem Server Aaru keinen Charakter mehr erstellen weil der Server voll ist. Unser erster Gedanke war dann natürlich einfach einen Charakter zumindest in der gleichen Servergruppe zu erstellen aber auch das geht nicht, weil scheinbar alle Server der Gruppe voll sind.

Huhu @matuopm,

vielen Dank für Deinen Post.

Aktuell arbeiten wir noch an den Server Transfers.

Sobald wir was offizielles haben, wird dies auf unseren öffentlichen Seiten gepostet.

Ich danke für Deine Geduld.

Mit besten Grüßen,

Gregocean

1 Like

Hallo zusammen,

zu den Server Transfers habe ich auch noch eine Frage.

Ist es nur möglich innerhalb eines Weltsets zu transferieren oder kann ich mir in der gesamten Region EU Central einen Server aussuchen?

@SylenZ,

Aktuell ist der geplante Transfer Region gebunden.

Sprich hast Du einen in der Eu ausgewählt kannst Du den Transfer auch nur auf einen anderen Eu Server machen.

1 Like

@Gregocean Ich hätte auch eine Frage,
werden die Chars mit allen Sachen und Level transferiert?
Das wär schon hart wieder alles neu anzufangen farmen usw aber rein technisch wird das bestimmt schwer umsetzbar sein.
Dazu hätte ich gern eine Aussage wie ich weiter verfahren sollte.

Lieben Dank

Hey @SmokeMic

hast du schon die offiziellen Neuigkeiten gelesen?

hier einmal den Link: Update zum Servertransfer - #2

Hier einmal zu deiner Frage, Was nehme ich bei einem Servertransfer alles mit?

Euer gesamter Charakterfortschritt (Level, Waffenführung, Titel, etc.) bleibt erhalten.
Ihr behaltet eure Fraktion und euren dortigen Fortschritt
Ihr behaltet euer Inventar und eure Lager.
Ihr behaltet euer Vermögen in allen Währungen.
Ihr behaltet eure Häuser und Einrichtungsgegenstände/ Dekoration.
Ihr behaltet alle Questfortschritte.

Liebe Grüße

Amanita

Hey Amanita, gibt es bereits ein ETA für die Wiederaufnahme der Transfers?

Grüße

Hi @ssdq :slight_smile:

Es tut mir Leid, aktuell liegen uns zu diesem Thema leider keine weiteren Informationen vor :confused:

Aber sobald eine Info erfolgt kannst du das über unsere News in Erfahrung bringen:

Danke für deine Geduld und ich hoffe wir erhalten bald eine Lösung

Liebe Grüße

Amanita

1 Like

Moin @Amanita wäre wirklich schön wenn es wenigstens kleine Infohäppchen zu den Thema geben würde. :slight_smile:
Zum Teil habe ich das Gefühl, dass die kleinen Spielergruppen anfangen unter den größeren Kompanien zu leiden, weil die großen Kompanien noch auf die Reaktivieren warten und solang die Steuern maximieren um den jeweiligen Server noch so gut es geht zu “melken”…

@Aniyha,

ich kann den Unmut verstehen, dass es nicht schön ist, aktuell keine weiteren Informationen zu erhalten.

Wir können euch versichern, das die DEVs die Sitatuionen auf den Servern berücksichtigen und Änderungen an diesem System vorbehalten.

Hier bleibt uns allerdings nur noch ein wenig Geduld übrig und wir hoffen, dass wir eine schnelle Rückmeldung erhalten :slight_smile:

Liebe Dank und Grüße

Amanita

1 Like