Fragen zum späteren Transfer

Mein Mann war mit uns anderen auf Panchaia. Doch hatte man da extreme Warteschlangen weshalb er auf einen anderen Server einen neuen Char anfing wo es keine Warteschlangen gab. Mittlerweile kommt man wieder gut auf Panchaia und wir wollen natürlich auch alle wieder als Gruppe zusammen spielen. Doch wie soll er jetzt vorgehen? Nochmal einen Char hochspielen hat er nicht wirklich Lust und möchte mit dem jetzigen wieder zu uns.
Den alten kleinen Char löschen der noch auf Panchaia ist und wird dann aber auch der Platz direkt wieder frei oder wielange dauert es bis das System es registriert hat das er keinen Char mehr dort hat?
Wo kann man nachschauen welche Server “offen” sind für transfers? Oder sind sie sowieso alle dafür geöffnet?
Vielen Dank für eure Hilfe

Viele Fragen zum Transfer findest du hier beantwortet: Update zum Servertransfer

Welche Server offen sind und welche nicht kannst du hier einsehen: Serverstatus | New World

Und ganz viele andere Fragen & Antworten findest du hier: [Megathread] Server Transfer Questions Megathread

Huhu @bine.mfg Willkommen in Aeternum!

Vielen Dank für Deinen Post.

Wir planen in naher Zukunft einen Charakter Transfer. Wann diese Verfügbar sind, werden wir zu gegebener Zeit auf unseren Social Media Plattformen posten.

Folgende Punkte lassen sich über die Server Liste erkennen:

  • Population auf dem Server
  • Spieler in der Warteschlange
  • Symbol für Temporäre ausgesetzt Neuspieler Charakter Erstellung ( Symbol wird angezeigt in dem reite “Online Freunde” )

Wie von @Kater erklärt, findest Du die aktuellen Infos für den Charakter Transfer hier

Danke für Deinen Beitrag @Kater

Mfg

Gregocean

1 Like