Fraktionen werden gewechselt um Gebiete ohne Gegenwehr wieder zu "erobern"

Auf dem Server Antillia, hat eine Kompanie (auf 2 verteilt, ein Discord etc.) die sehr aktiv ist, die Gebiete in Brightwood und Windsward. Es handelt sich um “A” / “B” (lila).

Wie es scheint haben sich die Kompanien nun dazu entschlossen zu gelb zu wechseln und Ihre eigenen Städte zurück zu erobern. Die meisten Spieler der Kompanien sind zu gelb (“A1” und “B1”) gewechselt. Durch die fast identischen Namen und die Anpassungen im Discordlogo vorher lila nun gelb ist dies eindeutig.

Vor einigen Tagen gehörte “B” (lila) auch noch Weavers Fen, das wurde vorgestern ohne Gegenwehr von einer grünen Kompanie erobert, da Sie nur auf drei Gegner getroffen sind.

Ich kann nicht beurteilen inwiefern man durch einen gewonnen Krieg Vorteile im Spiel erhält aber seltsam finde ich es schon. Bisher ist die Map dominiert von lila, nun werden wohl die Gelben die Oberhand gewinnen, da die Städte ohne Verteidigung schnell eingenommen werden können.

Im Chat wird auch weiterhin mit der Rekrutierung zu “A” geworben, jedoch unter der Kompanie “A1” Screenshots anbei.

Ist das so vorgesehen im Spieldesign ? Gibt es dort keine Überprüfung wenn ein sehr gr. Teil der Spieler die Fraktionen wechselt und derselben neuen Kompanie beitritt ?

Diese “Übergaben” und “Mitnahme” der Gebiete bei Fraktionswechsel passiert auf unserem Server oft, dass der Live Support schon genervt von den Anfragen dazu war… :smiley:

Ums kurz zu machen: Ist erlaubt.

Ist auch die einzige Möglichkeit Upgrades usw zu sichern, wovon letzten Endes wieder alles profitieren.
Ob man das Gebiet nun an seine neue Fraktion überträgt oder an die alte ist fast egal.

Ich persönlich würde auch davon absehen die Kompanie einfach aufzulösen und darauf zu setzen, dass das Gebiet wieder neutral wird.
Erstens, wegen der Upgrades und zweitens, weil ich schon zu oft von dem Bug gelesen habe, dass die Kompanie zwar aufgelöst wurde, dass Gebiet aber weiterhin der nicht mehr existenten Kompanie gehört und niemand mehr Zugriff darauf hat.

Ok, danke für die Info.
Ich verstehe zwar nicht wieso man 1zu1 zu einer anderen Fraktion wechselt wenn man bereits die Oberhand auf dem Server hat, in unserem Fall lila um dann wieder die Oberhand zu bekommen (gelb).

Bei Kompanien in der gleichen Fraktion wäre das ja noch nachzuvollziehen, aber bei Fraktionen verstehe ich es nicht.

Noch etwas Offtopic @Kater du bist hier mittlerweile inoffi Support Mitarbeiter oder ? Ich lese hier häufiger Threads in denen Du viele Fragen beantwortest. Hat AGS Dir schonmal ein Angebot unterbreitet, wäre ja nur fair wenn du dafür entlohnt wirst.

Das kann ich dir auch nicht sagen. Sind sie die stärkste (oder eine der stärksten) Kompanien auf dem Server?
Viele starke Kompanien wechseln ja gerne mal zu einer schwächeren Fraktion um für Ausgleich zu sorgen. Auch wenn sie ihre neue Fraktion dann schnell wieder zur stärksten machen.
Aber immerhin kommen die dann auch mal in den Genuss davon stark zu sein. :smiley:
Die tatsächliche Antwort wird dir hier wohl nur der Govenor geben können.

Mir wurden gestern drei Monate Prime Music Unlimited für 1€ oder so angeboten, aber wohl auch eher weil ich fleißig meine Prime Gebühren zahle, aber ansonsten Nein. :smiley:

Ja die sind schon sehr stark und gut organisiert. Kann natürlich sein das Sie eine neue Herausforderung suchen und jetzt 60 Tage gelb spielen um danach auf lila oder grün zu wechseln. Wie werden sehen wie es sich entwickelt, wenn dass so erlaubt ist und vorgesehen dann ist das eben so und auch völlig in Ordnung.

Uijuijui das ist ja mal nen tolles Angebot, Kappa.

1 Like

Wäre hier allerdings noch cool eine Bestätigung unserer Freunde in Orange zu bekommen. Ich traue zwar auch @Kater bereits grundsätzlich dennoch wäre eine offizielle Bestätigung noch hilfreich dazu.

Hallo @Dumdidumheini,

vielen Dank für Deinen Beitrag und die detaillierte Darstellung des Sachverhaltes.

Wie @Roral erwähnt hat, ist unserem flauschigen @Kater bei diversen Sachverhalten absolutes Vertrauen zu schenken - so auch hier: Ich kann nach Deiner Schilderung absolut kein Verhalten feststellen, das unsere ToS verletzt.

Was den Off-Topic-Bereich Deiner Frage angeht: Mir ist selber nicht klar, welches Hexenwerk der @Kater vollbringt um so schnell auf so viele Beiträge einzugehen - aber dass er der “Stubentiger des Forums” ist, ist ja klar. Und steht auch in seiner Vita :slight_smile: Tatsächlich sind wir alle vom Team aber sehr froh darüber, dass er uns mit seiner Anwesenheit hier beehrt. Ich erinnere mich persönlich an Gelegenheiten, an denen ich dachte “Puuuuh, was zur Hölle machst Du denn jetzt mit der Anfrage!?”. Wenn man dann unten sieht, dass der @Kater tippt, macht sich ein entspanntes Grinsen im Gesicht breit :slight_smile:

In diesem Sinne:

Euer Freund in Orange
Dime

P.S. @Dumdidumheini leider musste ich Deinen Beitrag aufgrund der Namensnennungen editieren, daher liest er sich jetzt ein wenig unübersichtlich. Nur ein Vorschlag für die Zukunft: Wähle doch bitte - in Erinnerung an meinen Mathe-LK im Abi - beim nächsten Mal, wenn Du solche Sachverhalte darlegen möchtest irgendwelche “Variablen”.

Beispiel:
Kompanie des Syndikats: “A”
Gleiche Kompanie bei den Maraudern: “A1”

Zweite Kompanie des Syndikats: “B”
Gleiche Kompanie beim Bündnis: “B1”

Danke Dir :slight_smile:

P.P.S: Ich habe jetzt statt belangloser Sternchen Deinen Beitrag selbst “variablifiziert”. Ich denke, dass das dabei hilft, den Zusammenhang etwas besser greifen zu können.

7 Likes

Wow das ging Fix :smiley:
Vielen dank für die bestätigung, da unsere Kompanie etwas ähnliches vor hat war es mir wichtig hier auch Klarheit zu bekommen.

Bisschen offtopic geschleime: Ihr macht nen tollen Job vom Moderationsteam, lasst euch nicht runterziehen von den ganzen Meckerbacken die hier im Forum so rumziehen :heart:

4 Likes

@Dime Danke für die lieben Worte! :slight_smile:

love-cats-cat

2 Likes

Hallo @Roral,

vielen Dank für Deine lieben Worte - “OT Geschleime” klingt mir zu hart :wink:

Es ist für mich folgendermaßen: Jeder von uns hier im Team weiss, dass das Spiel aktuell weit davon weg ist, perfekt zu sein. Welche Spiel ist schon je perfekt, wenn man genau drüber nachdenkt? Und gerade MMOs sind ja eher eine ständige Entwicklung als ein “finales Produkt”.

Ich kann jeden verstehen, der hier im Forum emotionale Beiträge schreibt, weil Bug A noch nicht gefixt ist, weil durch das Beheben von Bug B die Bugs C und D entstanden sind oder aber die Handelsposten mal wieder abgeschaltet worden sind. sigh

Ich bin ja selbst Gamer, mich nerven Dinge auch extrem: Du hättest mich mal erleben sollen, als ich festgestellt habe, dass beim Transmogrifizieren der Rüstung meines Schamanen dieser Geister-Elch-Procc der Schultern nicht mehr dargestellt wurde… Ich wollte Hassmails in Richtung der Entwickler verfassen :smiley:

Spaß beiseite: Die Reaktion der Leute zeigt mir, dass sie das Spiel interessiert, dass sie möchten, dass es sich hält und dass es ein dauerhaft gutes Spiel wird. Viel schlimmer wäre es, wenn es Euch allen egal wäre. Denke ich zumindest.

Glücklicherweise halten sich die persönlichen Angriffe hier massiv in Grenzen, ich kann mich nur an eine Situation erinnern, in der ich persönlich von einem User angepöbelt worden bin. Wenn ich das auf alle meine Beiträge übertrage, dann ist die Quote okay :slight_smile:

Auch wir wollen, dass ihr - und nun entschuldige den Ausdruck - ein richtig geiles Spiel bekommt, wir möchten, dass ihr Spaß habt. Wir sehen die Arbeit und die Energie, die die Entwickler dort hineinstecken. Und das Herzblut, dass wir hineinstecken, damit wir Euch zumindest im Rahmen unserer Möglichkeiten helfen können - so limitiert diese auch manchmal sein mögen.

Dass Kritik kommt, wussten wir von vorherein - that`s part of the deal. Umso dankbarer sind wir für jede Unterstützung und jedes nette Wort, das von Euch kommt. Das hilft uns durch so manchen Moment, in dem wir hier sitzen und uns darüber ärgern, dass wir “angegangen” werden, weil wir leider nicht das haben für Euch tun können, was wir vielleicht selbst gerne gewollt hätten.

Danke also noch einmal im Namen unseres ganzen Mod-Teams hier aus dem Tech-Support :slight_smile:

VG,
Dime

6 Likes

Danke Dir für die ausführliche Antwort und Erläuterung.
Ich habe schon vermutet das Namecalling hier nicht erwünscht ist und werde das in Zukunft berücksichtigen.
Das Thema habe ich ganz bewusst ins deutsche Forum gestellt weil Ihr hier wirklich eine super Arbeit macht und man damit rechnen kann das seine Anliegen Gehör finden und beantwortet werden, bei all der Kritik die auf AGS einprasselt, sei es nun bei den DEVS etc. dem deutschen Support kann man auf jeden Fall keinerlei Vorwurf machen.

Danke für die tolle Arbeit von euch hier im deutschen Support Bereich. :heart:

5 Likes

Hallo @Dumdidumheini,

vielen lieben Dank auch für Deine netten Worte - hab das direkt an das Team weitergegeben :slight_smile:

Am Ende bleibt das, was ich irgendwann einmal in einem anderen Thread geschrieben habe: Wir versuchen nach Kräften einfach kein normaler 08/15 Tech-Support zu sein, der alles andere, was nicht in unser Themengebiet passt einfach “abwälzt”. Rückmeldungen wir Eure hier zeigen, dass wir hier scheinbar auf dem richtigen Weg sind.

Mir ist dabei immer nur wichtig zu erwähnen, dass alles worum ich - bei allem verständlichen Ärger und der Frustration - bitte, Verständnis dafür ist, dass unser Einfluss auf Lösungen, vor allem bei Problemen nicht-technischer Natur (Ingame-Themen, Bugs etc.) sehr limitiert ist. Wir Euch aber trotzdem nach Kräften supporten möchten.

In diesem Sinne: Egal, was da an Themen auf Euch zukommen möge, sprecht uns hier an, wir versuchen Euch nach bestem Wissen und Gewissen :wink:

VG,
Dime

3 Likes

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.