Fraktions Quest kann nicht abgegebn werdeen

Ich habe das Problem in Entermesserriff. Ich kann Fraktionsquests nicht abgeben.

Auch nach einer Überprüfung auf Fehler kann ich die Quest nicht abgeben

Gleiches Problem im Edenhain auf Cassippa , ebenfalls die 3 Fraktionsquest

Hey @Der_debile_Elf, willkommen in Aeternum.
und auch Hey @koch.rainer und @cunningeagle,

da mehrere hier anscheint vor der gleichen Herausforderung stehen müssen wir hier mal schauen ob es ein Problem seit dem Patch gibt.

Habt Ihr mehr Informationen zu der Situation? Erhaltet Ihr Fehlermeldungen oder wird die Quest beim Fraktionshändler nicht mehr Angezeit?

Habt Ihr versucht die aktuellen abzubrechen und nach einiger Zeit die neuen zu erledigen? Gab es hier gleiche Probleme und konnte es Rekonstruiert werden?

Sollte dieses weiterhin bestehen bleiben bräuchten wir bitte von euch folgendes:

Server
Charaktername
Gildenname (wenn vorhanden)

Am Besten weitere Screens und Questnamen

Log Datei (Anhang)
Dx Diag (als Anhang deinen Post)

Um das DX Diag auszulesen: Windows Taste + R → Dxdiag

(Hier findest du die Ingame Logs:
Drücke Windows+R, suche %appdata% .
Öffne die letzte Datei : /AppData/local/AGS/LogBackups)

Die Logs können z.b. bei Pastebin.com (http://pastebin.com/) geuploaded werden.

Viel Spass weiterhin in Aeternum

LG Anubitas :upside_down_face:

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. Gibt es inzwischen eine Lösung dazu? Muss die Quest abgebrochen werden und dann funktioniert es wieder?

Bei mir passiert folgendes. Ich habe die Quest absolviert. Beim Questgeber jedoch steht sie als nicht fertig an. Sobald ich die quest beim Questgeber anklicke kann ich sie nur abbrechen, wenn ich die Meldung schließe, kommt ein ladesymbol wo aber nichts weiter passiert.

Viele Grüße

Sei gegrüßt @Mythli !

Ich habe noch einmal recherchiert, aber bisher scheint es keinen bekannten, aufgelisteten Bug in dieser Richtung zu geben. So gut wie alle bekannten Bugs findest du übrigens stets hier.

Daher würde ich unsere Devs gern einmal auf das Problem aufmerksam machen und drüber schauen lassen. Wie schon von @Anubitas beschrieben, brauchen wir hier folgende Daten um eine Weiterleitung der Angelegenheit veranlassen zu können:

Versuche gern einmal die Quests abzubrechen und dann neue anzunehmen. Das ist zwar immer etwas blöd, da man so umsonst weite Wege zum Sammeln und Mobs töten auf sich genommen hat, aber vielleicht funktioniert es dann wieder normal.

Hast du denn das Problem in mehreren Städten, oder nur in einer? Und wenn es nur in einer auftritt, in welcher besteht das Problem?

Außerdem kannst du ebenfalls versuchen, deine Spieldateien auf Steam zu reparieren. Das hat die liebe @Conja auch schon in einem früheren Post erklärt:

Gib uns gern zu alldem eine Rückmeldung.

Bis dahin wünsche ich frohe Festtage und eine abenteuerliche Winterkonvergenz! :snowflake:

Liebe Grüße,
Sylphrena

hab den selben bug im bruchberg und in edenhain…

Hallo @shokxx ,

tut mir leid, dass auch du davon betroffen bist.

Hast du schon einmal versucht, die Steam-Dateien zu reparieren?

Falls nicht, gehe bitte wie folgt vor:

• Steam als Admin neu starten
  • Spieledateien bei Steam reparieren (gehe zu deiner Steam-Bibliothek, Rechtsklick auf “New World”, dann auf Eigenschaften klicken. Anschließend den Bereich “Lokale Dateien” auswählen und dann auf “Spieledateien auf Fehler überprüfen” klicken)
  • Rechner neu starten (wichtig)
  • Steam (nicht als Admin) und Spiel neu starten und erneut testen

Bitte gib uns danach eine kurze Rückmeldung.

Danke dir schon einmal für deine Mühe.

VG
Poxic

pls…

ja ich hab das getan und nein es hat (wie auch bei den anderen) nicht geklappt

Danke für die schnelle Rückmeldung @shokxx ,

schade, dass es nicht geklappt hat. Ich würde deinen Fall gern an die Entwickler weitergeben, um ihn sich genauer anzusehen und eine Lösung zu finden.

Dafür benötige ich noch einmal deine Mithilfe, wir benötigen folgende Daten von dir (unsere Tickets sind hierfür leider standardisiert, daher geht es nur mit den Daten):

Deinen Charakternamen
Deine Kompanie
Auf welchem Server spielst Du?
Deine DXDiag-Daten
und den aktuellen In-Game Log

(eine Anleitung dazu findest du hier: [Anleitung] Wie stelle ich Log-Dateien für den Support bereit? (Danke hierfür mal wieder an den @Kater )

Sobald wir die Daten haben, können wir deinen Fall gleich an die Devs weiter geben.

Danke dir für deine Mühe.

VG
Poxic

würd erstmal gern wissen was das bringen soll

Wie ich bereits geschrieben habe @shokxx , möchte ich das Problem gern an die Entwickler weiterleiten, damit diese es sich ansehen und eine Lösung dafür finden können.

Genau dafür benötige ich die o.g. Daten und Dateien von dir :slight_smile:

Danke dir für deine Mühe.

VG
Poxic

Es ist noch schlimmer geworden. Jetzt stürzt das Game komplett ab wenn ich mit “E” beim Fraktions-Händler stehe:

Charaktername : Arator68
Kompanie: Son de Muerte
Server : Albraca

https://pastebin.com/RDG85fJn

Hoffe das genugt an Infos.

VG
Rainer

Hallo @koch.rainer ,

es tut mir leid zu hören, dass das Problem mittlerweile scheinbar noch schlimmer geworden ist.

Ich habe den Fall jetzt mit allen deinen Angaben umgehend an die DEV’s weitergeleitet mit der Bitte um schnellstmöglich Überprüfung und Fehlerbehebung.

Sobald wir hier eine Rückmeldung erhalten, geben wir die Infos wie gewohnt sofort an euch weiter.

Danke dir für deine Mühe und deine Geduld.

VG
Poxic

Hallo @Sylphrena,

vielen Dank.

Server: Mandara
Charaktername: Mythli

Hier die letzten Logs: <2021-12-23 23:17:57.813>: [Info]: SerializeOptions: Success<2021-12-23 23:17: - Pastebin.com
Kann bei Bedarf von anderen tagen weitere senden.

Das Problem tritt bei mir mindestens in Bruchberg und Edenhain auf.

Edenhain Quest: Läutere Gallenstaub
Bruchberg Quests: Läutere Überegge
Meuchelmord: Caminos

Hoffe ihr könnt uns allen bald weiterhelfen.
Frohe Festtage noch!

Danke dir @Mythli für deine Daten.

Ich habe diese soeben ebenfalls mit eingepflegt und an die DEV’s weitergegeben.

Sobald wir eine Antwort erhalten, melden wir uns bei euch umgehend zurück.

Danke auch dir für deine Mühe und Geduld.

VG
Poxic

Hallo @koch.rainer und @Mythli ,

die DEV’s haben sich schon zurück gemeldet und benötigen für zur Problemlösung noch ein paar Informationen:

in welchen Siedlungen tritt der Fehler auf?
in welcher Fraktion bist du?
wie ist dein Fraktionsrang?

Sobald wir eure Infos haben, geben wir diese umgehend weiter.

Danke euch nochmals für eure Mühe.

VG
Poxic

Hi,

• in Bruchberg beim linken Außenposten kann die Quest nicht abgegeben werden
  • Crash erfolgt beim rechten Außenposten in Tiefe Schlucht
  • Fraktionsrang ist Endstufe

VG
Rainer

Hi @koch.rainer :slight_smile:

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe deine Infos bereits an die DEVs weitergeleitet.

Sobald es Neuigkeiten hierzu gibt, werden wir uns zurück melden :slight_smile:

Einen schönen und besinnlichen 2. Weihnachtsfeiertag mit Schneegrüße übersendet

Amanita :snowflake:

Hallo,

Siedlung: Linker Außenposten in Bruchberg
Unterer Außenposten in Edenhain
Fraktion: Syndikat
Fraktionsrang: höchster

Viele Grüße
Mythli