Fraktionswechsel beim Servertransfer

Ich konnte nicht mit meinen Kollegen auf dem gleichen anfangen (war voll). Bin darum auf einen der neuen ausgewichen. Hab hier nun, leider, ein andere Fraktion gewählt wie meine Kollegen.
Ich ging davon aus das man die Fraktion einfach wechseln kann. Leider kann ich auf meinen jetzigen Server das nicht machen da die Ziel Fraktion 1 Gebiet mehr hält und auf dem späteren Server das aktuell genau so ist.
Werde ich dann später, bei der gleich Gegebenheit, dazu gezwungen sein erst auf einen Server zu wechseln wo das nicht so ist. Um da meine Wunsch Fraktion zu wählen und dann erneut, wohl kostenpflichtig, auf meinen eigentlichen Wunsch Server zu wechseln?
Oder im Notfall sogar einen neuen Char anzufangen?
Aktuell hab ich mit diesen Aussichten kaum noch Motivation weiter zu spielen.
Bitte beim Serverwechsel einen uneingeschränkten Fraktionswechsel anbieten.

Ja Dieser Server Wechsel muss komplett frei sein von allen Belangen , sie haben es verbockt sie haben es großartig angekündigt jetzt müssen sie liefern ist meine Meinung.
Wie ist das eigentlich mit den Charakter Namen ? Wenn ich einen Charakter auf einen Server habe wo ich hin wechseln will ,und den kurz bevor ich wechsle lösche ,kann ich dann den Namen haben ? Oder wie ist das überhaupt?

Man behält Fraktion (egal wie stark sie auf dem Wunschserver ist) sowie Namen. Was genau hat AGS daran verbockt? Man kann sich auch als 60er nach einem Serverwechsel nicht kostenlos respeccen oder gar das Aussehen ändern. Hat das auch AGS verbockt?

Das Problem ist wieder jenes, das etwas angekündigt und Dinge hineininterpretiert wurden.

2 Likes

Es gibt einen Megathread, in dem die Community-Manager diese Fragen beantworten. Habe leider keinen Link zur Hand.

So weit ich weiss, ist ein Fraktionswechsel nur alle 120 Tage moeglich. Ein Wechsel im Zuge des Charaktertransfers ist nicht vorgesehen. So weit habe ich das in Erinnerung. Such mal nach dem Megathread, “Megathread” ist im Thread-Namen enthalten. Oder im Dev-Tracker, da sollte der Thread auch, weiter hinten, aufgelistet sein.

[Edit]

1 Like

Der Megathread ist im General Discussions angepinned. :slight_smile:

1 Like

https://forums.newworld.com/t/update-zum-servertransfer/356523/2

Lesen, verstehen, wissen.

Selbe Problem hatte ich auch. Da hilft einfach nur warten und hoffen, dass deine Wunschfraktion ein Gebiet verliert. Das ist aber gar nicht so dramatisch, da man PVE Content ja trotzdem zusammen machen kann. Und ansonsten einfach ein wenig Geduld mitbringen. Vllt wechselt dein Kumpel ja auch zu dir in die Fraktion?

kannst doch auch später Fraktion wechseln, das ist ja nichts dramatisches und das Hauptthema war zum Servertransfer nun mal nicht die Fraktion. Bitte kein extra Drama machen, ansonsten einfach da weiter spielen wo man ist, lol

ist doch kein Problem. Deine Zielfraktion hält 1 Gebiet mehr. Somit kannst du nicht die in die Zielfraktion wechseln. Heißt aber im Umkehrschluss, dass alle anderen dann in deine Fraktion können. Die schwächeren Fraktionen freut der Zuwachs mit Sicherheit.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.