Ich finde es schade, dass man nach einem Servertransfer nicht die Fraktion auswählen kann, die man möchte.
Ich habe, um mit meinen Freunden zusammen spielen zu können, den Server gewechselt. Leider habe ich keine Chance in die selbe Fraktion und somit der Kompanie meiner Freunde zu wechseln, da die Fraktion bereits zu viel Gebiete besitzt.
Gibt es da eine Chance nach Serverwechsel einmal frei eine Fraktion wählen zu können ?
Das kannst du ja dennoch. Viele wissen das nicht aber du kannst dich auch als fraktionsfremder für ihre Kriege anmelden. Zwar nicht gegen deine eigene Fraktion aber gegen die Dritte.
D.h. das einzige was dir verloren geht, sind 50% der Wars.
Jeglicher anderer Gruppencontent (Dungeons, Invasionen, OP, Elite-Farm, etc.) gehen auch mit verschiedenen Fraktionen.
Ist vlt nicht ganz 100% optimal aber AGS wollte auf diese Weise halt das “winning team joining” unterbinden.
Das bringt dir zwar jetzt leider gar nichts, aber für diejenigen die das hier lesen und den Server noch wechseln wollen.
Ich kann euch nur empfehlen einen Alt dort zuerstellen und euch den Server vorher anzugucken. Meine Freunde und ich möchten auch den Server und die Fraktion wechseln. Ein kleiner “Trick” könnte es sein die Fraktion auf dem alten Server zu wechseln, da man mit dem Alt geguckt hat wie die Verhältnisse sind und dann mit der bereits gewechselten Fraktion auf den neuen Server switchen.
Ja das geht, aber auch nur solang die gewünschte Fraktion auf dem eigenen Server nicht auch die stärkste ist. Also wenn möglich immer erst Fraktion wechseln bevor man Transfer ankurbelt.