Fresh-Start-Server - temporär oder permanent locked?

Ich hoffe du behältst recht in deiner Annahme. Viele Streamer schlagen ja ordentlich die Werbetrommel um Spieler für ihre Kompanien auf den Fresh-Start-Servern zu werben.

Hey! Ich glaube deine entscheidende Frage kann ich dir mit einem Verweis zu nem anderem Thread beantworten.

Thread: Fresh Server FAQ

Im Prinzip müssen die Devs auch abwarten wies läuft um dann schlussendlich entscheiden zu können.

1 Like

Was nach der Performance direkt nach dem Launch ja gut nachvollziehbar wäre, oder nicht?

1 Like

Wenn die Server leer sind, werden sie gemerged. Das ist eine absolute Non-Issue hier. “Was wenn in 8 Monaten auf meinem Server keiner mehr ist???” Ja dann wird AGS wohl reagieren und das sie gerne und schnell mergen wissen wir doch.

Da machst du dir viel mehr Kopp als nötig.

2 Likes

Hoffentlich bleiben die neuen Server Permanent für ‘‘alte’’ Charaktere geschlossen. Sonst würde meiner Meinung nach ein Fresh Start Server gar keinen Sinn machen.

2 Likes

Hoffe man reagiert rechtzeitig auf low pop

Es hat beim Release ja schon nur 2 monate gedauert bis dir server tot waren…

Ich gebe den freshstart servern maximal einen Monat bis die gleichzeitige spielerzahl unter 500 ist (ohne merges)

Anhand deiner Forumsaktivität lässt sich erahnen, wieso du das hoffst. Ich raube dir nur ungern deine Illusion von deinem “Neuanfang”.

Große Kompanien mit unglaublich viel Wissen und Skill werden sich ebenfalls Twinks auf den Fresh-Start-Servern erstellen um dort die Hauptstädte einzunehmen und die Rückkehrer “zu melken”. Und eine Großzahl der besagten Rückkehrer wird aufgrund dessen so schnell mit dem Spielen wieder aufhören, wie sie nach Fresh-Start-Servern gerufen haben :slight_smile:

2 Likes

Mal sehen. :slightly_smiling_face:

Ich predicte jetzt schon, dass die freshstartserver gemolken werden. Neue chars werden erstellt und die nehmen dann money von den Freshservern mit auf andere server… :sweat_smile:

Oder kann man auch nicht wegtransen?

Das wäre ja maximal dumm, wenn man das könnte.

1 Like

Na ja die “Gewünschten” Freshstartserver werden keine Sinn ergeben wenn man sie irgendwann mit den anderen Servern mergt bzw leute dahin transen lässt. Daher wird es logischerweise auf den alten servern einen Spielerschwund geben.

2 Likes

Und genau das ist der Punkt, der mich ja aufregt. Es wird schlichtweg künstlich ein Problem erzeugt.

Es ist dem harten Kern zu verdanken, dass das Spiel jetzt so ist, wie es ist. Nicht den Spielern, die nach einem Monat geleaved haben.

Wenn sie das Spiel “auf einmal” wieder so toll finden, wieso fangen sie dann nicht einfach wieder an?

1 Like

Ansich verstehe ich schon deine Aufregung. Ich würde mir auch lieber wünschen das es hierzu eine klare Aussage gibt wie lange die Server dicht bleiben. Irgendwann werden die diese aufmachen müssen sonst passiert eben genau das das wir Alten Spieler auf den Servern die wir derzeit haben sitzen müssen. Spätestens paar Monate nach Fresh Start ist das geschrei im Forum wieder groß Transfermöglichkeiten anzubieten um aus den Fresh Start Servern rauszukommen.

Sollte man Transferieren können vom Fresh Start zu alten Servern, werden das die Kompanien nutzen um die neuen Server zu melken und die Taler auf ihren Main Server zu transferieren. Sehr gute Möglichkeit viele einnahmen zu erzielen.

Bin mir auch sicher das der Markt paar Monate nach Start auf dem selben Niveau ist wie auf den Aktuellen Servern. Die neuen Server sind meiner Meinung nach nur Promo Zweck um neue Spieler zu locken.

Dazu wird es mehr Bots wie nie zuvor geben. Ich glaube die Bots bereiten sich auch darauf vor sie können viel besser ihre Programme darauf Programmieren und automatisieren wie bei einem Release vom Spiel. Hier bleibt Ihnen genug Zeit sich vorzubereiten und die Bots weitestgehend zu optimieren und auf den aktuellen Live Servern zu testen.

Finde dieses Video dazu auch sehr interessant.

Es gab sehr viele Spieler diese wegen der Comunity und der harten Eingriffe in die Ökonomie weg waren darum kann ich deren Verlangen nach einem Feshstart verstehen.

2 Likes

Eben, die Wirtschaft ist doch total am Arsch oder etwa nicht? Da hätte ich als neuer Spieler auch keine Lust drauf.

Na ja es kommt halt darauf an. viele verdienten sich eine Golden Nase an Dups an den Städten an vorteilen während der anfnagszeit wo PVP sehr wichtig war.

Als ob jemand ne Company aufn Fresh Start macht um Taler zu farmen xD roflmao …made my day … das Gold Cap erreichste leider so schnell das garnicht mehr farmen gegangen wird sondern …genau dieses Bot Zeug… aus dem AH gekauft wird . Ihr macht euch gedanken über sachen … es wird anfangs einen schwund geben …ja … aber eher wegen PvP …das dürfte die wenigsten Server richtig hart treffen . Und genau diese werden aber auch wieder zurück zu Ihren Main gehen nach kurzer Zeit . Es sind echt nicht viele die 1 Jahr Arbeit Opfern um nochmal alle die Sets Waffen Skills usw zu Grinden . Ich habe damals nach 1300stunden aufgehört wegen genau diesen Dupe Problemchen und weil es halt keine Gegner auf dem Server gab . Chilled mal xD als ob die Server jetzt sterben weil paar Streamer einen Neustart machen . Oder spielt IHR das Spiel weil ein Streamer bei Euch auf dem Server ist ?

3 Likes

Offenbar wird man es können.

Ich sehe schon die Dollar-Zeichen in den Augen der großen Kompanien :smiley:

Auf fresh-Servern mit dem überarbeiteten System Taler zu “farmen” ist weitaus schwerer als es auf den bestehenden Servern zur Zeit der Fall ist.
Bestes Beispiel Tupia, der Server ist relativ frisch und hier wird kaum Taler umgesetzt.
Auf den Fresh-Servern müsst ihr (ich glaube) 100k aufbringen um erstmal eine Stadt zu erobern.
Klar, eine 50 Mann Kompanie macht das am Tag1.
Keiner kann an Tag 1 große Taschen herstellen, keiner kann an Tag 1 sämtliche Berufe oben haben etc…
Wer auf den fresh-Servern zum Taler machen kommt, der wird es bereuen.

1 Like

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.