Fresh-Start-Server - temporär oder permanent locked?

Wie kommst du den darauf? Es gibt keinen permanenten Lock, die Spielererstellung und Transfers auf den vollen Server ist nur solange gesperrt bis die Warteschlangen wieder nachlassen. Danach kann jeder auf den Server wechseln wohin er möchte.
Wenn ich jetzt richtig verstanden habe was du mit deiner Aussage meintest :slight_smile:

Buisness as usual

Meine Frage bezieht sich ausschließlich auf die Fresh-Start-Server, welche am 02. November kommen sollen. Es wird damit geworben, dass auf diesen Servern ausschließlich neue Charakter erstellt werden können, jedoch keine Chars von “alten” Servern transferiert werden können.

Die neuen Server bleiben 6 Monate für ältere Accounts geschlossen. Was danach kommt, wissen wir noch nicht.
Später wird man vermutlich alle wieder zusammenlegen.

2 Likes

Hast du da ein offizielles Statement und/oder Post für mich?

Bitteschön :slight_smile:

2 Likes

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! :slight_smile:

Die Antwort der Entwickler schreckt mich ehrlich gesagt sehr davor ab, noch mehr Zeit in dieses Spiel zu investieren, da ja die Rede von möglicherweise permanent ist.

Das Ganze hat etwas von einem “inoffiziellem Relaunch” des Spiels.

1 Like

Kann ich nicht ganz nachvollziehen, du kannst doch auf deinem Server bleiben oder auf alle anderen Server transferieren.

2 Likes

Mir geht es wie dir. Ich werde auch nicht neu anfangen, dafür habe ich zu viel Zeit in meinen Acc gesteckt.
Ich bin mir auch sicher, dass die jetzigen Server nicht sterben werden. Ja, vll. ein paar Merges iwann. Vll. aber auch nicht.
Wir werden genug Spieler haben zum weiterspielen, keine Sorge.

1 Like

Da hast du teilweise Recht. Das kann ich aber auch nur solange es die “alte Spielerschaft” gibt. Sollte sich nach und nach der vorgenannte Spielerkreis dazu entscheiden mit dem Spielen aufzuhören oder auf die neuen Server zu wechseln, sitzt man früher oder später alleine auf den alten Servern fest.

Ich hoffe du behältst recht in deiner Annahme. Viele Streamer schlagen ja ordentlich die Werbetrommel um Spieler für ihre Kompanien auf den Fresh-Start-Servern zu werben.

Hey! Ich glaube deine entscheidende Frage kann ich dir mit einem Verweis zu nem anderem Thread beantworten.

Thread: Fresh Server FAQ

Im Prinzip müssen die Devs auch abwarten wies läuft um dann schlussendlich entscheiden zu können.

1 Like

Was nach der Performance direkt nach dem Launch ja gut nachvollziehbar wäre, oder nicht?

1 Like

Wenn die Server leer sind, werden sie gemerged. Das ist eine absolute Non-Issue hier. “Was wenn in 8 Monaten auf meinem Server keiner mehr ist???” Ja dann wird AGS wohl reagieren und das sie gerne und schnell mergen wissen wir doch.

Da machst du dir viel mehr Kopp als nötig.

2 Likes

Hoffentlich bleiben die neuen Server Permanent für ‘‘alte’’ Charaktere geschlossen. Sonst würde meiner Meinung nach ein Fresh Start Server gar keinen Sinn machen.

2 Likes

Hoffe man reagiert rechtzeitig auf low pop

Es hat beim Release ja schon nur 2 monate gedauert bis dir server tot waren…

Ich gebe den freshstart servern maximal einen Monat bis die gleichzeitige spielerzahl unter 500 ist (ohne merges)

Anhand deiner Forumsaktivität lässt sich erahnen, wieso du das hoffst. Ich raube dir nur ungern deine Illusion von deinem “Neuanfang”.

Große Kompanien mit unglaublich viel Wissen und Skill werden sich ebenfalls Twinks auf den Fresh-Start-Servern erstellen um dort die Hauptstädte einzunehmen und die Rückkehrer “zu melken”. Und eine Großzahl der besagten Rückkehrer wird aufgrund dessen so schnell mit dem Spielen wieder aufhören, wie sie nach Fresh-Start-Servern gerufen haben :slight_smile:

2 Likes

Mal sehen. :slightly_smiling_face:

Ich predicte jetzt schon, dass die freshstartserver gemolken werden. Neue chars werden erstellt und die nehmen dann money von den Freshservern mit auf andere server… :sweat_smile:

Oder kann man auch nicht wegtransen?

Das wäre ja maximal dumm, wenn man das könnte.

1 Like