Frustfaktor loot / drops

Seid gegrüßt,

leider bin ich gerade in Depression verfallen. Wieso? Ich versuche kurz zu Erklären…
Ich habe:

  • 700h in dem Spiel
  • Juwelier, Steinmetz auf 200
  • alle Expertisen / GearScore auf max (bis auf Schmuck)

Ich kann also locker fluffig Legy droppen. Passiert auch ab und zu, nur Brauchbar ist es echt selten. Da kommen zb Namenhafte Gegenstände ins Spiel. Interessant aber dennoch nicht genau das, was man haben möchte…
Crafting bietet da eine super Alternative. Bis auf lvl 200 zu kommen um sich dann eine garantierte Rüstung auf GS 600 zu craften, ist zwar Zeitaufwändig aber ein schnellerer Weg, als seine Expertise / GearScore auf 600 zu bringen.
Doch was hat man dann davon? Stimmt, man kann eine OP Rüstung craften für Tanks… und seien wir mal ehrlich… der Rest ist schrott!
Ok, also bleibt Orichalcum-Rüstung. Ein paar Splitter, 2h effektives Farmen und man hat BESSERE Items, als man in Inis je droppen könnte…

Mein Frust besteht daraus, dass ich scheinbar den falschen Weg gegangen bin und jetzt entgültig dafür bestraft werde, dass Spiel so gespielt so haben wie es für mich richtig erschien und Spaß gemacht hat.
Ich liebe es mit meiner Kompanie Elite-Gebiete zu laufen, Inis zu machen oder einfach PVP. Nur wenn man es aus der Effektivitätperspektive betrachtet, komplett sinnlos ist.

Mir gibt es gerade auch keinen Reiz, stundenlang Material für einen Schlüssel zu Sammeln, den ich NUR EINMAL IN WOCHE herstellen kann um dann mit leeren Händen und 30min Spaß in Lazarus (wobei der Enboss gefühlt 25min davon braucht und man aufpassen muss nicht einzuschlafen) zu haben.
Mir gibt es aber auch keinen Reiz, sich das Equip durch crafting zu besorgen.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Bin ich der einzige, der es unfair findet, dass:

  • Tanks eine perfekte Rüstung kaufen / craften können ohne Risiko
  • Waffenschmiede OP Waffen craften können (Hammer, 2-Hd-Axt, Rapier, Schild) die nicht Handelbar sind
  • andere Berufe KEINERLEI Vorteile haben
  • Inis viel zu aufwendig und selten machbar sind
  • Waffen und Rüstungen in open World / Inis einfach nur VIEL VIEL VIEL zu selten brauchbar sind

PS: bitte kommt jetzt nicht mit Kommentaren wie

  • Pech gehabt
  • crafte es dir doch
  • dann Spiel es nicht

Das Spiel gibt mir die Freiheit einen Weg zu gehen… Mein Weg war verdammt lang aber er scheint nun am Ende zu sein. Habe auch massig an Interessanten Balancing Ideen um den Frustfaktor ein wenig in den Griff zu bekommen…

Das Spiel wurde als Sandbox konzipiert in dem man viele viele Stunden verbringen kann. Viele Wege führen demnach ans Ziel. Du hast einen anderen Pfad genommen und hattest 700 Stunden Spaß, was doch eine gute Sache ist oder?

Als nächstes wäre es dann doch an der Zeit einen neuen Beruf zu leveln. Crafting wurde immer angekündigt als elementarer Bestandteil des Spiels.

Also ran den Speck und leveln.

Ja klar war es eine schöne und gute Sache. Nur sehe ich gerade halt, dass mein Pfad in einem Arschtritt endet. Craften und stumpfes Ressourcen grinden haben schon beim ersten Mal keinen Spaß gemacht. Also wieso sollte ich es ein zweites Mal tun?

Mein Fazit bisher:

  • Das Geld war es wert zu spielen.

Was hat man daraus gelernt:

  • Nicht alle Wege führen zum Ziel.
  • ls22 ist der bessere Farming Simulator
  • dayz war der beste Jogging Simulator

Viele crafter sagen, dass es einfacher sei, in Dungeons Bis Waffen zu bekommen als zu craften. Jeder meint, sein Weg sei der schwerere.
Und deine crafting Ausführungen habe ich nicht verstanden. Man kann weder gute garantierte 600er craften, noch einfach bis gear. Trotzdem kann man sehr gute Sachen craften, aber der Weg zum bis ist sau teuer und aufwändig.

1 Like

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.