Funktioniert das glück?

uff … das mit dem glück gefällt mir zwar nicht so wie es ist ( was rüstungs, schmuck und waffenteile angeht ) … ist mir jetzt aber auch keine große diskussion wert, anders wie bei balancse,charackter gestalltung oder pvp kontent themen.

ja ganz genau

ich hab mich wie gesagt schon etwas belesen.
doch ist das für mich recht komplex und ich kann nicht viel aus zahlen schließen.
das glück dermaßen wenig einfluss auf die qualität der oben genannten item drops hatt, habe ich einfach nicht für möglich gehalten… bzw dachte etwas wie : die zahlen sehen verschwindend gering aus, aber in der praxis muss es ja doch einen unterschied machen, sonnst würde das glück in der hinsicht bei solchen drops ja total blödsinnig sein.
ich hatte auf eine vernünftige skalierung vertraut und das die spiele macher schon wissen was sie da machen mit ihren wahrscheinlichkeits zeugs.

ja natürlich kann ich das ?

ich denke schon das das was bringen könnte.
die selbe anzahl an ausrüstung mit guten perks aber mehr gold um sie überhaupt kaufen zu können.
kann sein das du recht hast doch … dann muss eben wo anders angesetzt werden.
aber naja … solche wirtschaffts sachen da kenn ich mich wenig aus,
ich weis nicht was das drehen einer schraube auf der anderen seite bewirkt… also die wechselwikungen da blick ich nicht durch.

ich weis nur :
ich will mehr gold und möchte mir mehr leisten können.

die chest runs fühlen sich wie verschwendete zeit an, genau so wie sich glücks gear nutzlos anfühlt wenn es um gear loot geht.

es geht durchaus anders, das weis ich aus eso.

meine motivation auf etwas hin zu arbeiten in dem spiel sinkt.
ich würde wesentlich mehr ausprobieren an builds wenn es nicht so ewig dauern würde das gold dafür zusammen zu kratzen über so lange zeit.
nur ein beispiel … builds basteln kann ich vergessen bei so einem einkommen und solchen preisen.

und allein dafür bin ich der meinung. es lohnt sich das glück zu pushen so weit es geht^^

es ist kein rausgeschmissenes gold für die großen glückstrophy mMn. die chance wird ja auf jedes mal neu gewürfelt sobald du einen mob legst oder ne kiste lootest. und man hat die großen glückstrophy für immer und kann die ggf. verkaufen, wenn man doch der meinung ist, dass sie nichts wert sind.

ein versuch ist das allemal wert. mMn

Das sehe ich nicht anders, weshalb ich auch bewusst den Faktor “eigene Erwartungen” ins Spiel gebracht habe, unabhängig davon, dass der User auch in anderen Bereichen des Spieles zu hohe davon hat, so ist es hier nochmal offensichtlicher der Fall.

Ich kann einfach nicht erwarten, dass, selbst wenn ich optimal aufgestellt bin, was Glück anbetrifft, mir die Items quasi zufliegen. Zugegebenermaßen muss ich aber erwähnen, dass dahingehend die Transparenz nicht in der nötigen Art und Weise vorhanden ist.

Es wird demnach, so wie hier wohl auch der Fall, Spieler geben, die die einzelnen Glückswerte in Prozent summieren und dann aufgrund des doch recht hohen Wertes davon ausgehen, dass sie deshalb hohe Chancen auf Item X oder Y haben.

Auch wenn ich mich da erneut wiederhole, aber, nur weil man ingesamt ca. 30% Glück besitzt, bedeutet das nicht, dass man eine 30%ige Chance auf etwas hat. Davon war nie seitens AGS die Rede, zumal es eine offizielle Aussage gibt, die erklärt, wie Glück funktioniert.

MMn liegt das Problem wieder vor dem Bildschirm, weil einige Spieler etwas falsch verstehen, interpretieren bzw. falsche, weil zu hohe Erwartungen haben.

New World ist ein grindlastiges Spiel. Das wusste jeder. Wie man da ernsthaft erwarten kann, dass man, nur weil man seine Chance minimal erhöht, nun deutlich spürbar mehr und bessere Items bekommt, ist mir ehrlich gesagt unerklärlich/unverständlich.

1,15% Chance im Gegensatz zu 1% Chance wird sich über einen längeren Zeitpunkt spürbar bemerkbar machen. Es muss einem also bewusst sein, dass die Aussagekraft dahingehend erst sinnvoll wird, wenn man dies genau und über einen längeren Zeitraum. Die Datenmenge ist also hier entscheidend.

30 Tage Eliteruns mit und ohne Glück, dann kann man auch nur im Ansatz etwas darüber sagen, wie effektiv das ist, weil selbst dieser Zeitraum noch relativ gering ist.

@Arnath

Dieser Beitrag zeigt erneut auf, dass ich mit meinen Vermutung bezüglich des anderen Themas nicht gänzlich falsch liege. Deine Erwartungshaltung scheint sich exorbitant von den Möglichkeiten im Spiel zu unterscheiden.

Bei dir lese ich immer nur “Ich”.

“Ich möchte, dass die anderen Spieler in Kämpfen nicht wegrennen können sollten, auch wenn das Fernkämpfer sind.”

“Ich möchte gegen jeden Spieler im 1v1-Duell eine Chance haben, egal, was der andere für Waffen und Ausrüstungen trägt.”

“Ich möchte mehr und bessere Items bekommen, weil ich ja genug Glück besitze.”

“Ich will mehr Geld, damit ich mir mehr leisten kann, aber möchte dafür möglichst wenig für machen.”

Jeder Mensch möchte etwas, aber man muss doch immer schauen, was realistisch machbar/umetzbar ist und was nicht. Das Wollen per se ist ja nicht verkehrt, weil nicht verboten, aber es wirkt gerade bei dir sonderbar, weil es AGS sicher nicht auf den Wunsch einzelner Spieler eingehen kann, sondern das große Ganze im Blick haben muss.

Es ist aktuell möglich, sich einen großen Talervorrat anzueignen, aber, da das ein grindlastiges Spiel ist, und das war vorher bekannt, muss man dafür in das Spiel investieren und zwar vorrangig Zeit.

Wenn man sich aber nur auf bestimmte Bereiche des Spiels festlegt und z. B. nur OPR spielt und das den ganzen Tag lang, Woche für Woche, dann wird man zwar “reicher” aber eher an Erfahrung und nicht finanzieller Art, sondern dahingehend dauert das in der Tat sehr, sehr lange.

Wenn du also erwartest, dass du nur durch das reine OPR-Spielen zu Reichtum gelangen können solltest, dann mag das für dich legitim und sinnvoll sein/erscheinen, aber du kannst hoffentlich verstehen, dass das andere und wohl die Mehrheit, so wohl auch AGS, anders sehen, oder?

Zumal man auch als reiner PVP-Spieler “reich” werden kann. Du musst dich nur einer führenden Kompanie anschließen und die Herrschaft über eine der Haupstädte erlangen, dann wird es in der Folge durch den Reichtum der Kompanie wohl auch dazu führen, dass du von diesem großen Kuchen etwas abbekommst.

Spielst du halt nur für dich und da primär 1v1-Duelle und OPR, ohne viel zu farmen, ohne z. B. dadurch und durch Crafting andere Einnahmequellen zu haben, wirst du dich sprichwörtlich wie das Eichhörnchen “mühsam ernähren müssen”, um dir von Zeit zu Zeit etwas leisten zu können.

Da beschränkst du dich letztendlich selbst, weil du nicht die Möglichkeiten nutzt, die das Spiel dir bietet und damit wirst du wohl leben müssen, oder in einem anderen Spiel dein Glück suchen, wo das, was du dir wünschst, möglich ist.

1 Like

ja, ich weiß worauf du hinaus willst.

ich hab die max trophy für glück gestern craften lassen. heute ist mein 1. elite run mit max luck was ich haben kann. was mir eben aufgefallen ist. ich hab eben eine vorratskiste geöffnet und es waren +2 mods drin. das ist mir noch nie passiert, dass 2 mods in einer kiste drin sind.

Solang man nicht schwarz auf weiß, eine Zahl in der Charübersicht stehen hat, wieviel Glück man nun wirklich hat, bleibt das alles für mich ein Glücksspiel :smiley: .

Das gerechne ist ja alles schön und gut, aber ob es letzten Endes wirklich alles so ist wie es zu sein scheint, das weiß nur Amazon :wink:.

war ne ganz normale Frage.
Also bitte.
Aber ich merk schon, du beharrst da stur auf deiner Meinung.
Und ich hab die Behauptung nicht aufgestellt.
Die steht weiter oben, von einem anderen User.
Soviel schon mal zu deinem “lesen”

Und nur weil du davon ausgehst stimmt dann was du schreibst.
is auch echt schlau.

Offen Diskutieren kann man mit dir auf jeden Fall nicht.
Du verbreitest einfach dein Halbwissen hier.

Einfach mal drüber nachdenken.
Von mir gibts keine Antwort egal was du jetzt noch schreibst.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.