Game Freeze (Ger)

das game freezed alle 2-5 min so das es selten wieder fängt und ich weiter spielen kann sonst werde ich zum haupt bildschirm geschmissen und muss 1-2 min warten bis die welten bzw der charakte geladen wird .

  1. Dein Charaktername : DarkWinds
    Deine Company : ka kann schon länger nicht spielen als ich in der Company bin (spiele seit 3 tagen wieder nach server transfer)
    Dein Server : Nysos

  2. Einmal ein DXdiag
    DxDiag nw - Pastebin.com

  3. Dann die In-Game Logs:
    New World the last 2 logs - Pastebin.com
    sind die letzten 2 logs

Du kannst die Daten hier einfach mit einem Link zu dem Textdateihoster deines Vertrauens verlinken z.B. paste.bin (https://pastebin.com/)

Hallo @Bluemoon.

Danke für die Dateien :). Da hier ein Spieler ein ähnliches Problem hat suchen wir mal nach Gemeinsamkeiten: Probleme nach dem Rollback - #11 by Ulfhundur

Offenbar habt ihr beide eine AMD Grafikkarte.

Probier einmal folgende Schritte:

  • Überprüfe das Spiel auf Integrität in Steam
  • Überprüfe die Temperaturen ob dir hier etwas auffällt
  • Lass dir Ingame mal die FPS anzeigen und schau ob hier ein Wert Spitzen hat
  • Deaktivier einmal V-Sync in den Einestellungen

LG
Ulfhundur

im eng post waren welche mit nvidia graka

Überprüfe das Spiel auf Integrität in Steam : gemacht

Überprüfe die Temperaturen ob dir hier etwas auffällt : cpu temp ist bei unter 60° graka bei ca 40°

Lass dir Ingame mal die FPS anzeigen und schau ob hier ein Wert Spitzen hat : bevor ich die grafik runter gestellt habe war es permanent auf 60fps danach 80-90fps

Deaktivier einmal V-Sync in den Einestellungen : bereits aus

Es gab vor nen paar Wochen Freeze Probleme, die mitm Provider zusammenhingen. Teste mal mit einem der kostenlosen VPNs wie windscribe ob die Freezes dann weg sind. Nach nem Tag warn die Freezes damals auch ohne VPN wieder weg.

2 Likes

das hat auf jeden fall schon mal die charakter ladezeit weg genommen mal sehen ob es zum freez kommt in spiel

Das klingt schon mal gut. Falls es im Spiel auch geht, gib uns definitiv noch einmal Feedback, damit wir es weiter geben können.

LG
Ulfhundur

10 min ingame keine freeze bis jetzt vorher kam der freeze spätestens 3 min nachdem ich im spiel war

Edit: meiner meinung nach kann man das als vorläufige lösung sehen

Damals warn vor allem Vodafone Kunden betroffen, diesmal ist hier alles okay.

1 Like

naja ich hab kevag telekom

in dem anderen Thread hat es scheinbar auch geholfen. Danke @IggyDarr.

LG
Ulfhundur

Irgendwer meinte damals auch, dass es mit der Region zusammenhing, Saarland wurde da genannt was ich bestätigen konnte. Evtl nun ähnlich und ein routing Problem?

Kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Aber da es unterschiedliche Anbieter betrifft und auch andere Regionen klingt es plausibel. Ich habe das Problem weitergemeldet.

LG
Ulfhundur