Game Freeze seit Heute

Seit den letzten Wartungsarbeiten vorhin freezed mein Game sobald ich die Spielwelt betrete.
Das Problem tritt laut Taskmanager immer auf weil meine Festplatten Auslastung plötzlich auf 100% geht. (Genutzt wird eine SSD mit noch genügend Platz drauf)

Gestern und heute Vor/Nachmittag lief alles noch wunderbar.

Hat wer irgendwelche Tipps?

An deiner Stelle würd ich mal deine Spieledaten auf Fehler überprüfen lassen. (via Steam)

1 Like

Das ist keine Lösung, hab das Problem seit dem Patch heute.

1 Like

Kann sein, muss aber nicht, die überwiegende Mehrheit hat dieses Problem anscheinend nicht. Die Auslastung der Festplatte hat damit aber nichts zu tun. Das die hoch auf 100% geht teilweise ist vollkommen normal und bedeutet auch nur das deine Festplatte am arbeiten ist, mehr nicht.

Leider nichts gebracht…

Ich frag mich was New World dann andauernd bei mir mit 30-128 MB/s von der Festplatte lädt was zu der 100% Auslastung führt.
Bei einem Kollegen läuft alles super und im Taskmanager lädt New World bei ihm gerade mal mit 0-0,3 MB/s von der Festplatte was wenn es hochkommt gerade mal 5% auslastung sind. (Selbe Festplatte)

Es kommt natürlich noch auf deine Hardware an sich an. Aber am Anfang wenn du das Spiel startest und dich einloggst, brauch das Spiel ja die ganzen Dateien von deiner Festplatte, damit die Objekte und alles laden. Wenn du dich dann eingeloggt hast sollte nach einiger Zeit die Auslastung auch wieder runter gehen. Ist dies nicht der Fall und die Auslastung bleibt konstant auf 100% (also eig. durchgehend über längeren Zeitraum) liegt entweder ein Softwareproblem vor oder deine Festplatte ist defekt.

Gruß,
Chris

Seit dem 80mb Update eben läuft es wieder und die Festplatte bleibt Ingame bei 0% Auslastung.