Gebiete Wintrading ist das legit?

Auf unserem Server Marsic sind viele von der Kompanie aus Immerfall gewechselt (auch der Leader) zur Gegner-Kompanie und einem den Lead gegeben, der das Gebiet absichtlich verlieren lassen soll, zur Übernahme.

Wie wird sowas gehandhabt?

1 Like

Wurd auf unserem Server auch gemacht, uns hat der Support gesagt, dass das legit ist.
Die einzige andere Möglichkeit mit dem Gebiet zu verfahren, wenn die herrschende Kompanie die Fraktion wechselt, wäre das Gebiet wieder neutral zu machen.
Was 6 Wochen nach Release relativ sinnfrei wäre, weil die 100k für einen erneuten Kauf innerhalb kurzer Zeit, wenn nicht sogar sofort, vorhanden wären.

Wieso sollte das verboten sein? Isn normaler feindlicher Überlauf :slight_smile:

Ansich ist ‘wintrading’ Beschiss, führt meist auch zu Strafen und ist alles andere als ‘legit’. Allerdings würde ich diese Gebietswechsel in NW nicht als solches bezeichnen, es ist viel mehr das gesunde Erhalten eines Servers. Ich finde es sogar clever und sozial wenn die großen Kompanien dies so handhaben.

es sind 15 leute die leitung der grössten kompanie die geswitcht sind jegliches geld mitgenommen haben und einem irl freund govaneur gegeben haben der alles am fort abbaut und alle vom krieg kickt. Es wurde alles hinterrücks unter diesen 15 leuten abgemacht und sonst niemand gefragt. dazu hat das was über bleibt mit der methode keine chance eine bereits auswegslosen krieg noch zu verteidigen

ganz normales Metagame, die Spieler dürfen alles machen was möglich ist, solange es kein exploit ist.
Was die da “politisch” machen bzgl. des RvR liegt 100% in Spielerhand.
Auf manchen Servern herrscht eine Kompanie oder eine Fraktion, auf anderen sind es 2 und auf anderen sind es 3 und halbwegs ausgeglichen.
Wenn du darauf Einfluss haben möchtest, musst du einer der großen Kompanien beitreten oder Server Wechseln oder dich einfach damit abfinden und dich davon nicht beeinflussen lassen.

deshalb mus sjeder überlegen wie stark er an diesem MEtagame teilnimmt oder sich davon beeinflussen lässt und wie wichtig einem das ist.
Im Grunde geht man am besten vom Schlimmsten aus, also 25% Steuern und kein Gebiet gehört deiner Fraktion. Auf der Grundlage treffe ich alle meine Entscheidungen und habe deshalb noch kein Haus oder stecke groß Energie ins RvR, weil ich da erstmal abwarte um zu beobachten und zu sehen wo sich wer oder was etabliert und dann passe ich mich an dem was gegeben ist an.

Widerspricht zumindest dem Verhaltenskodex oder?

" 2. Habe Spaß mit dem Spiel

Richtig: Schätze den Beitrag, den die anderen Spieler im Spiel leisten, und ihre Aktivitäten; respektiere die Art und Weise, wie sie das Spiel spielen. Wir unterstützen natürlich den Wettbewerb unter den Spielern (z. B. in PvP-Modi), aber bitte bleib freundlich und zeige Respekt.

Falsch: Verhaltensweisen, das den Spielspaß anderer mindern oder stören. Dazu gehören Spam im Chat, Griefing, Absprachen in Matches, Boosting, Gewinnabsprachen, Trollen oder ein Spoilern des Spiels für andere durch Veröffentlichen von noch nicht offiziell zugänglichem oder vertraulichem Material."

1 Like

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.