Gebietssteuern VS Grundsteuer Häuser nach heutiger Wartung

Bei den heutigen Wartungsarbeiten wurden ja die Steuersätze für die Grundsteuer der Häuser deutlich verringert.

Meine Kompanie hält ein Gebiet und wir haben die meisten Einnahmen bisher mit der Grundsteuer gemacht.

Mit den aktuellen Änderungen ist es nahezu unmöglich, die Gebietssteuer bei einem halbwegs ordentlichen ausgebauten Gebiet, welches die meisten seiner Einnahmen über Grundsteuer geniert, wirtschaftlich zu sein.

Ist es angedacht, dass auch die Gebietssteuern angepasst werden?

Eigentlich sollten die Einnahmen auch entsprechend angepasst worden sein. :thinking:

,Zudem wurden die Einkünfte von Kompanien durch Hauseigentum erhöht."

1 Like

Also bei uns haben die Leute gerade für ein großes Haus 47 Taler Steuern bezahlt…

Ja, das ist auch richtig. Die Spieler müssen 90% weniger Steuern zahlen für ihre Häuser.
Und als Ausgleich damit eben keine herrschende Kompanie pleite geht wurden die Einnahmen aber auch angepasst.

1 Like

Mit Einnahmen meinst Du was genau? Handel, Veredelung, Herstellung ?

Oder verstehe ich was falsch?

Die Einnahmen die eine Kompanie durch die Grundsteuern macht.

1 Like

Zu meinem Verständnis:

Der Eigentümer des Hauses zahlt weniger, aber die Kompanie bekommt mehr?

Und die Differenz wird “aus dem Nichts” erzeugt?

Die Differenz erzeugt das Nichts ja. Into the Void und so.

Ob die Kompanien dadurch zwingend mehr bekommt kann ich nicht sagen, aber sie bekommen auf jeden Fall nicht weniger wie vor dem Patch :slight_smile:

4 Likes

Danke für die Aufklärung!

Waren gerade ziemlich schockiert, als wir online gekommen sind :slight_smile:

1 Like

Hallo @AbleArcher,

vielen Dank für Deine Frage.

Goldene Regel für den deutschen Game Support: Wenn der heilige Foren-Stubentiger anderen Usern etwas erklärt, dann funk nicht dazwischen :wink: Wie immer: Danke, lieber @Kater :slight_smile:

Also, ich für meinen Teil hab hier laut gelacht :smiley:

Sorry, dass ich hier nicht schneller war, um Dir Deine Fragen zu beantworten - wenn es um Hilfe für die Community geht, sind die Samtpfoten des hier ansässigen Mäusejägers verflucht schnell :slight_smile:

VG,
Dime

4 Likes

Wie immer gilt, immer gern. :slight_smile:

Aber heilig? Come on, was kommt was als Nächstes? :smiley:
Wenn du so weiter machst muss ich mein Profilbild noch auf so eine heilige ägyptische Pharaonenkatze ändern. :joy_cat:

Fun Fact: Ich finde es ziemlich amüsant wie ausgerechnet Amazon hier per Patch mal eben den Kapitalismus etwas outplayed hat. Mietpreissenkung ohne Vermögensverlust bei den Immobilienbesitzern…mensch wenn das nur in echt ginge :smiley:

3 Likes

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.