Geld verdienen mit Craftingberufen im Marktplatz

Wenn AGS das Zusammenspiel in NW fördern möchte, kann ich nicht nachvollziehen, weshalb jeder jeden Beruf ausüben kann. Die Preise im Markt sind mittlerweile so kaputt, dass es bei Rohstoffpreisen von weit unter 0,05G keine Kunst mehr ist, jeden Beruf zu maximieren (und genau das, wollte man ja eigentlich vermeiden). Aber wofür sollte man den Aufwand machen? Damit ich mir meine Rüstung selbst schneidern kann? Verkaufen geht ja nicht, da man bei den Preisen kaum noch die Gebühren und Herstellungskosten (Steuern) rein hat.

Hier sehe ich dringenst Handlungsbedarf, da für mich persönlich ein großer Teil des Spieles wegfällt. Es hätte eine so schöne spielerbasierende Wirtschaft geben können, wenn man die Berufsauswahl eingeschränkt hätte.

Auf meinem Server macht es mittlerweile nichtmal mehr Sinn, sich unterwegs für eine Pflanze zu bücken. Da reist man sich tagelang den Allerwertesten auf und farmt wie ein blöder, stellt die produzierten Waren dann für weit unter 50% der eigentlichen Rohstoffkosten im Markt rein nur um eine Stunde später um weitere 50% unterboten zu werden.

Bevor ich meine veredelten Level 5 Materialen für unter 1G verkaufe, werfe ich sie lieber weg. Schade, denn hier hat man meiner Meinung nach ohne großen Aufwand sehr viel Potential verschenkt.

1 Like

Das passiert, weil es keine festgefahrenen Preise gibt.
Es gibt nicht “zu günstig”, tatsächlich ist alles so günstig, weil es keinen Aufwand darstellt.
Und das ist so, weil es noch keinen Highlevel markt gibt, wo der Ressourcenaufwand exorbitant ansteigt.
Dabei hab ich allerdings nich geprüft, ob Level 60 Gegenstände überhaupt weiterverkauft werden können direkt bei der Herstellung gebunden werden.

alles Craftbare ist verkaufbar, solange man es nicht angelegt hatte. 60er Gear ist da nicht ausgenommen. Auch die Preise werden irgendwann steigen, weil einfach noch zu wenig Taler im Umlauf sind. Um so mehr Taler im Spiel sind um so Teurer wird das ganze am Ende auch werden. Das dauert bei New World jedoch mit Sicherheit weit länger, als bei anderen MMOs. New World zieht durch viele Mechanismen sehr schnell Geld aus den Taschen. Da wären Beispielsweise Erhalt der Stadt, Aufrüsten der Stadt und Kriegserklärungen. Alles kein Schnapper. Am Anfang verdient man mehr Taler, wenn man nur spezielle Sache in den Markt stellt und nicht direkt alles. Und Punkt 2 zum Taler verdienen sind eben Quests.

Die Gesamtmenge an Talern wird allerdings abnehmen, je mehr Spieler ihre Questreihen ausgeschöpft haben.
50-200 Taler für Story Quests oder so
1-10 Taler für wiederholbare Quests.
Der Zeitaufwand pro Taler nimmt extrem zu.

Ja. Invasionen und Kriege spülen aber auch gut Taler in die Kassen. Pro Sieg beim krieg gibts insg. 300k neue Taler. Glaub der Verlierer bekommt auch noch mal 100k insg. Das Handelshaus wird da einiges Verteilen müssen. Da lohnt es sich Tränke und Munition herzustellen. Gerade die Orichalcummunition wird sehr gefragt sein. Dazu kommt noch, dass Bufffood auch sehr gut Verkaufbar sein wird. Also Möglichkeiten fürs Endgame um an Taler zu kommen, wird es viel geben. Ich mach meine Taler im markt momentan hauptsächlich mit Phiole mit ruhendem Azoth. Zusätzlich zu den Quests eben. Dazu hab ich aber auch nur eine Stadt die ich im Ruf momentan aktiv pushe. Damit werden die Ausgaben auch geringer.

du hast dich um, den Faktor 10 vertan, ein Sieg sind ca 600 - derzeit bei mir zumindest.
*50 = 30.000

Kommt aufs Level und deine Platzierung an, was du bekommst.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.