Genereller Post zu Dampf ablassen

Lieber netter Herr Amazon…^^
wie kann es sein, dass bei einer Itemaufwertung, das Item nicht aufgewertet wird und dazu auch noch die dazugehörigen Schattensplitter verschwinden? Eine Garantie, dass man die Schattensplitter wieder bekommt, bekommt man nicht…(laut Support)
Dazu kommt noch, dass so manche Spieler sich auf ihren Hauptserver nicht mehr einloggen können, wegen einer angeblichen Zeitüberschreitung, aber… Jetzt kommt das große ABER! Einen zweiten Char auf einem anderen Server kann man spielen… Aber es wird ja immer gesagt, dass es am System (PC) liegen soll… Verarschen kann man sich auch bitte alleine… Das ist nicht sehr Kundenfreundlich und sollte zumindest für die betroffenen Spieler mit einer Entschädigung abgegolten werden, denn es ist verlorene Spielzeit!
Und mal so am Rande des Geschehens… Es ist nichts dabei, dass wenn sich manche sich nicht einloggen können, einfach mal die Server neuzustarten!
MfG Foxy

Zum Item Thema: Denkst du jemand kann dir mit so wenig Informationen weiterhelfen? Du erwähnst weder welches Item du upgraden wolltest noch sonst irgendwelche hilfreichen Infos. Außerdem wenn es wirklich ein Bug sein sollte, kann dir nur eh nur mit einem Ticket im Support weitergeholfen werden.

Zum Login Thema: Weil sich ein paar Spieler nicht einloggen können soll einfach der Server neu gestartet werden? Sonst noch Wünsche? Erstens würden davon alle Spieler frustriert sein, weil alle laufenden Aktivitäten unterbrochen werden würden und zweitens wird das Problem nicht am Server liegen, wenn andere Spieler bereits online sind und Spielen. Einfach mal selbst einfaches Troubleshooting machen und ansonsten auch ein Support Ticket machen.

1 Like

Ach ja und wieder ein meckerpost der so allgemein gehalten ist das man nicht mal Tipps geben könnte wenn man wöllte.

Gähn, ein Zeit lang war das Popcorn, jetzt langweilt und nervt teils es nur noch…

Wie nennen viele Niederländer Deutschland … Meckerland!

Höre ich zum ersten mal dass das passieren soll, im Forum steht dazu nix und aus meiner Kompanie mit knapp 100 aktiven Mitgliedern hab ich das auch noch nicht gehört.
Wird also ein Einzelfall sein, da kann man wohl nur ein Ticket aufmachen und ggf im Bugforum posten.
Das die Splitter nicht “blind” ersetzt werden ist absolut verständlich.

“So manche Spieler” ist wohl hart übertrieben, entspräche dies der Wahrheit würde das Forum übergehen. Eher betrifft es nur sehr sehr wenige Spieler.
Ich kann dir aber zumindest sagen was der Fehler ist: der Charakter ist nicht vollständig mit dem Server synchronisiert. Deswegen funktioniert auch der andere Charakter.
AGS ist der Fehler bekannt und arbeitet an einer Lösung, scheinbar ist das Beheben nicht ganz so einfach.
Ein Server Restart ist nicht mit dem Restart deines Heim-PCs zu vergleichen.
Das kann locker mal 30-60 Minuten dauern, je nach Server Software und Struktur kann es sogar sein das AGS garnicht einzelne Server restarten kann, sondern nur ganze World Sets.

Nichts desto trotz ist dieser Fehler schwerwiegend, auch wenn nur wenige betroffen sind. Scheinbar gibt es auch keine Garantie das man nur einmalig davon betroffen sein kann.
Du kannst dir sicher sein, das geplärre wäre riesig wenn AGS jeden Tag die Server restarten würde um diesen Fehler, solange bis eine dauerhafte Lösung gefunden wurde, für die wenigen die es betrifft, zu beheben.

“Das Wohl der Vielen wiegt schwerer als das Weniger oder eines Einzelnen”

Ich hoffe das Dampf ablassen hat dir geholfen und wünsche dir einen schönen Samstag.

1 Like

Ich hab’s schon in einem Video gesehen… Aber passiert wohl auch sehr sehr selten.

Das ist tatsächlich ein Desync Problem des Servers, welches zum aktuellen Zeitpunkt auch tatsächlich nur per Server Restart gelöst werden kann.
Gab da in den letzten Wochen ein paar dieser Fälle, Troubleshooting brachte nichts, erst der wöchentliche Restart löste es.
Dahingehend kann ich den Frust also verstehen, aber wie du schon sagst ist es etwas utopisch für einzelne oder gar nur einen Spieler einen Server neuzustarten.

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.