Triple-A wird durch das Budget beeinflusst. Nicht durch das Alter des Studios, deren Vorgeschichte, was für einen Namen sie haben oder … Gott bewahre, die Qualität.
Budget-Technisch ist AGS ein Triple-A²-Studio (500 Millionen im Jahr vermeintlich gibt Amazon für die Entwicklung von Spielen aus.) Das fließt mit großer Sicherheit nicht zu 100 % in New World, aber daran erkennt man, dass Amazon mit AGS keine halben Sachen machen will (was dabei raus kommt, kann jeder für sich selbst entscheiden.)
Also ja, doch. New World ist ein Triple-A Game von einem Triple-A Studio. Vom Budget her. Nicht zwingend von der Qualität.
AA-Spiele (jetzt hier explizit Hellblade: Senua’s Sacrifice gemeint) können von der Qualität mal eben hunderte AAA-Spiele von anderen etablierten Branchengrößen in die Tasche stecken.
Ja vom “Input” ist das ein AAA, wobei man dabei auch sehen muss das ist, wie du sagst, nicht alles NW sondern mind. auch die 3 anderen bereits gescheiterten oder eingestampften Projekte.
Also würde ich wieder sagen NW ist kein AAA Titel.
Die haben weit mehr Geld für nur dieses eine Spiel. 265 Millionen Dollar allein GTA V
Naja kann halt nix dabei raus kommen wenn der Lead nur auf “Statistiken” schaut anstatt auf Mitarbeiter mit Erfahrung zu hören.
Der Zwang die Lumberjack zu nutzen ist vmtl auch ned hilfreich.
wenn ich dran denke, wie lang ich 1998 mein Taschengeld für Pokemon die Blaue Edition gespart hab, kann ich der Aussage nicht zustimmen, für einige Leute sind 40€ eben doch viel ^^
und von wegen, wenn man kein Geld hat, kauft man sich keine “Luxus” Artikel, heutzutage kaufen viele Leute auf Kredit(karte). Ist zwar dämlich aber ist so.
Und in wirklichkeit geht es ja auch net um 40 Euro sondern um prinzip.
Wenn ich von jedem Konto in Deutschland einen euro abbuche wäre der eine Euro auch net viel - Ich hätte millionen und alle anderen nur 1 Euro weniger. Nur Betrug ist das trodtzdem.