Gildenbanken für Kompanien

Für Kompanien wären eigene Gildenbanken (und Gildenhäuser mit Truhen) eine sinnvolle Erweiterung.

9 Likes

Wie würdest du das denn dann gerne lösen wollen? So dass jeder darauf zugreifen kann? Nur bestimmte Spieler der Kompanie? Und was würdest du darin lagern können wollen?

1 Like

Rechte sollten anhand der Ränge einstellbar sein.

Zum Beispiel:

  • Anführer + Offiziere: einlagern alles, Entnahme alles
  • Siedler: einlagern alles, Entnahme nur Items oder nix (Zuteilung durch Offiziere).

Was man da lagern könnte:

  • Ressourcen für die Handwerker der Gilde
  • Tränke/Nahrung für die Gildenmitglieder
  • sehr gute (gefundene oder gekraftete) Rüstung, die man selber nicht braucht, aber Gildies zur Verfügung stellen möchte.
8 Likes

Genau so :slightly_smiling_face:

Das würde ich über das selbe Rechtesystem lösen, wie es mit Gold z.b. gemacht wurde.

Niedriger Rang, alles einlagern, begrenzte Entnahme, z.b. 5 Items. Je höher der Rang, desto höher die Entnahme.

Weiterhin würde ich die Gildenbank als direkten Anbau ans Gildenhaus z.b. ins Spiel bringen, nicht als Lagerschuppen für überall. Die Gilde hat einen festen Ort/Haussitz für Ihr Gildenhaus festgelegt. Nur dort in diesem Haus gibt es diese Bank. Es gibt einen Port dorthin mit z.b. 2 Stunden abklingzeit. Desto mehr Euf die Gilde in einem Gebiet erlangt, desto mehr Lagerplatz oder CD für den Port oder Boni auf Mitglieder könnte man erreichen.

Ich würde einlagern, Tränken, Grundmaterialien, Gold, Rüstungen, uvm.

Diese Gildenbank mit Gildenhaus stärkt das Gemeinschaftsgefühl.

Das ganze ließe sich traumhaft weiter spinnen. Von Trophäen die man als Gruppe in z.b. Dungeons bekommt (für das Gildenhaus, wenn man Gildenintern gecleart hat, nur dann dropped die Trophäe). Da hätte ich wohl 1000 Einfälle aber man kann ja nicht alles haben.

3 Likes

Besonders spannend würde ich die Themen

Gildenruf (Gebietsruf)
Gildenruf (Gildenintern)
Fraktionsruf der Gilde
Ports zum Gildenhaus,
Trophäen für Gilden
Bank für Gilden (Erweiterbar durch Gebietsruf der Gilde)
Buffs für Gilden (durch z.b. Ruf)

finden.

2 Likes

Sehr gute Idee, es muss definitiv eine Lösung dafür her. :frowning:
So macht das keinen Spaß, die Banken sind voll, die Mastercrafter sind am rotieren…
Bitte lasst euch da was einfallen

Würde das auch sehr begrüßen. Das mit den kompanietrophähen aus inis und mit der Gilden Bank.

Man könnte das auch anhand des berufe lvl festlegen, wer was aus der Kompaniebank entnehmen kann.

Eine Gildenbank wäre schon sehr Interessant.
Aber dann müsste es auch Erweiterte Rechte geben das man bestimmten Leuten Rechte als Crafter geben kann die dann Speziell für die Gilde Craften.

Beim Craften könnte dann ausgewählt werden “Eigenes Lager” oder “Kompanielager”.
Und Crafter sollten auch die Berechtigung haben gecraftetes abzulegen in der Kompaniebank.

  • Gilden dürfen nur in die Städte Häuser haben die auch der jeweiligen Fraktion gehört.
    Das würde das ganze nochmal Spannender machen.
1 Like

Finde ich persönlich auch erstmal eine interessante Idee!

1 Like

Das ding ist jedes MMO besteht aus 2 arten von content
Ingame Content (von den Devs bereitgesteller content)
und Player created content

Das wären hier z.b PvP open world event das ich auf Silpium EUW gemacht habe
Guild events
show your best looking armor
Crafting gemeinschaften
halt allgemein content die man als community machen kann

Und damit man eine Community gut aufbauen kann braucht man auch eine gewisse ingame verbindung
Z.b Guild halls
Guild chests
Guild bonus für members (gebiete-Wars)

Wie bei Albion online (ein sandbox mmo)
ja es gibt elemente von spiel aber spieler bauen sich schlussendlich selbst den Content

Das fehlt so mommentan
Mommentan haben wir ja nur Wars wo man als endloser Content sieht.
Etwas mehr möglichkeiten wie seasons/ season ranking, guild ranking, player ranking
tournaments
sachen die man als Guilde machen kann

Auch wenn man Max Gear hat
z.b Mobs farmen für Guilden Punkte für season rewards und ect

1 Like

bis da mehr guild content kommt wird man als max max spieler praktisch nichts mehr machne können. Guild ranking und ect würden das freischalten egal wie hoch deine rüstung sind man kann für guild rewards weiter kämpfen spielen grinden :slight_smile:

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.