Guten Tag,
das Thema welches uns auf dem Server Avalon nun schon seit längerem beschäftigt ist “Gildenhopping” und durch diese Option die Möglichkeit für eine finanziell eh schon zu starke Gilde noch weiter zu wachsen.
Hierbei handelt es sich um die ursprüngliche Gilde “Pest Patrol”.
Diese hat auf dem Server Avalon 4-5 Untergilden die teilweise nur 1-5 Mitglieder haben (laut Kompanie Liste) und nimmt somit jedes Gebiet ein bzw bekommt den “Kriegszuschlag”.
Dadurch generiert diese Gilde eine Menge Geld und die anderen Gilden der selben Fraktion können nichts machen.
Beispiel:
Gestern hat “Pest Patrol” mit 5 Gilden jeweils 10% Fraktionseinfluss für das Gebiet “Windkreis” generiert. Somit hat diese Gilde 5 “Tickets” im Lostopf. Eine weitere Gilde hat allein ca 34% erzeugt und der Rest von ein oder mehreren anderen Gilden. Dennoch hat eine der “Pest Patrol” untergilden den Zuschlag bekommen und konnte den Kriegerklären.
Wenn man sich mal Avalon anschaut ist das Syndikat schon sehr dominant, wobei die meisten Gebiete eben “Pest Patrol” oder einer der Untergilden. Das zerstört auf Dauer den Spielspaß da andere Syndikatsgilden keine Chance haben am Krieg teilzunehmen da dies alles von “Pest Patrol” kontrolliert wird.
Hier wäre die Idee eine Art Gildenhopping Sperre zu implementieren.
Um Fraktionshopping zu unterbinden gibt es eine 120 bzw 90 Tage sperre, so etwas ähnliches bräuchte man für Gilden.
Ob nun 24h oder doch eher 7 Tage ist hierbei die andere Frage.
Man muss hier natürlich bedenken das es nicht nur Gildenhopper gibt sondern auch ein normaler Wechsel von Spieler gibt.
Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich und mich würde auch interessieren wie es auf anderen Server aussieht, da ich hier nur für Avalon sprechen kann.
Viele Grüße
Cubi
P.S.: Das Bündnis hat 5 Gebiete, Marodeure 1… also fehlt auch da bisschen die Balance.