Glück verbuggt?

Guten Abend,

irgendetwas scheint mit dem “Glück” im argen zu liegen. Sobald ich PVP an habe und eine komplette Glücksrüstung trage droppt in Gebieten ab 50 + nur noch sehr sehr sporadischw as von Monstern; auch der Loot in Kisten besteht nur aus grauen oder grünen Handwerksmaterialien.

Im Starter GEbiet fliegen mir alle 2 bis 3 Monster was grünes oder weißes hinterher; sobald ich das höhrere Gebiet betrete macht es “PUFF” und nichts mehr.

Wenn ich PVP ausmache droppt auf einmal wieder regelmäßig etwas o.o

Bei mir betrifft es den loot von Monstern und Kisten, wenn ich PVP an oder ausmache hat das keinen Effekt auf meine Sammelberufe. Die droppt rate bleibt gleich

Auch andere Spieler scheinen das Problem zu haben siehe hier:

Euer Charaktername? MogliLiebtMangos
Wann genau ist das Problem aufgetreten? (Uhrzeit / Datum) seit Patch 1.1
Wo ist das Problem aufgetreten? Ebenmaß, Brackwasser, Tiefe Schlucht und Edenhain
Was habt ihr im Spiel gemacht, als der Fehler aufgetreten ist? Quest absolviert, neue Orte erkundet
Fügt eine detaillierte Beschreibung des aufgetretenen Problems bei.
Siehe oben
Ist es mehr als einmal aufgetreten? Ja

Hallo @Theodor

Tut mir leid, dass du derzeit Probleme mit dem “Glück” hast.

Um das Problem an die Entwickler weiter zu geben, benötigen wir folgende Daten:

1. Dein Charaktername
    Dein Server

2. Einmal ein DXdiag
    Öffnen und Ausführen von „DxDiag.exe“

3. Dann die In-Game Logs von heute:
    Windowstaste + R
    %localappdata% eingeben und enter drücken
    /AppData/local/AGS/New World/LogBackups
    hier benötigen wir den aktuellen Log

Du kannst die Daten hier einfach mit einem Link zu dem Textdateihoster deines Vertrauens verlinken z.B. paste.bin (https://pastebin.com/)

Lg

1 Like

Hallo @Biksvartur ,

danke für deine schnelle Antwort :slight_smile:

Name:MogliLiebtMangos
Server: Eridanus

Log vom 8.12

DXDIAG vom 8.12

Betse Grüße :slight_smile:

2 Likes

Hey @Theodor,

Danke für deine schnelle Antwort. Ich habe deine Herausforderung an die Entwickler weitergeleitet.

Wir melden uns sobald es dahingehend etwas neues gibt.

2 Likes

Dann bin ich mal gespannt, ob da mal eine Antwort kommt. Danke AGS

tut mir leid aber was hilft ein dxdiag hier?
Glück hat vielleicht probleme (hatte es ja schon ettliche male) und gefühlt deckt es sich wieder mit den alten problemen, sprich zu viel glück bedeutet das man nahezu keines mehr hat. Passt also bitte eure richtlinien an beim support oder automatisiert ihn zumindest damit eure leute zeit haben wirklich an problemen zu arbeiten anstatt copy paste texte zu kopieren.
Ein dxdiag KANN keinen einfluss auf dieses problem haben, außer wenn das problem z.b. an treibern liegt die auf dem client pc laufen wodurch der client komplette macht über das glück hätte was ein massives hacking problem wäre.
Die community bricht im forum im großen Stil die ToS und man sieht die gleichen namen dabei immer wieder. Da sollte eher der fokus liegen als beim kopieren von standard nachrichten.
Edit: auch der ingame log scheint 100% client technischer natur zu sein (inizialisierung der hardware und verbindung mit steam/spielserver)

@Theodor entferne mal deine trophäen zum testen die haben gerne probleme gemacht in der vergangenheit sowohl bei glück als auch beim sammelglück

Das Ticketsystem ist fix, die oben verlangten Daten müssen enthalten sein auch wenn sie evtl nicht relevant sind. :slight_smile:

ändert nichts an den punkten diese logs enthalten keine info die hilft und es ist eine nachricht die unter nahezu jeder anfrage zu sehen ist. sprich es verbraucht unnötige zeit vom AGS kundenservice und von usern.

Das ist ein problem, man sieht das ergebnis ja am management im forum (toxisches verhalten überall und kaum einschreiten).

ich möchte eher zum denken anstoßen ich kenne unnötige prozesse leider zu gut. ein dxdiag ist sinnvoll bei z.b. technischen problemen (performance/crashes/grafikbugs) somit hier zeitverschwendung. es ist ein standardtext (da ist nicht umbedingt was falsches dran) aber wenn es nur so spezifische texte gibt wäre es sinnvoller ihn per bot zu posten oder nur in technischen fragen. mich nervt langsam einfach das forum und das userverhalten mit anfeindungen ohne ende. es muss sich was im forum ändern (in meiner company schreibt niemand mehr im forum weil es eh nur gemecker gibt von usern und von amazon nichts kommt).

Nein, nur im ersten Moment. Es verbraucht mehr Zeit wenn man in den Untersuchungen feststellt, dass das Problem doch am User lag und dann erst (immer) wieder die Daten nachfordern muss.
Man sammelt einmal alles ein und kann loslegen ohne auf weitere Antworten warten zu müssen.

Kann auch nicht nachvollziehen was die Vorgehensweise und die Arbeitsvorgaben des technischen Supports mit der toxischen Art mancher User und der Forenmoderation zu tun hat.
Die Supportmitarbeiter sind nicht diejenigen die hier moderieren. Es spielt in dem Zusammenhang keinerlei Rolle wie viel Zeit sie möglicherweise mit dem Sammeln eventuell nicht benötigter Daten verschwenden.
Das Forum wird moderiert, sicher an ein paar Stellen nicht ganz ausreichend und vor allem ist es auch keine Live Moderation (Was hier auch nicht viel Sinn machen würde).
Das “Von Amazon kommt nichts”-Gefühl entsteht hier nur dadurch, dass die Moderation einfach nicht öffentlich, für jeden sichtbar stattfindet. Dies geschieht hinter den Kulissen und findet nur zwischen dem Mod-Team und dem entsprechendem User statt.

Eben nicht @febra . Es tut mir leid das ich hier so klar widersprechen muss und @Kater recht gebe - jedoch gibt es auch Fehler bzw. Bugs welche nur in Verbindung mit gewisser Hardware und/oder sonstigen Problemen auftreten. Daher wurde festgelegt, dass in jedem Ticket, selbst wenn es wirklich ein allgemeiner Bug ist, von welchem scheinbar alle SpielerInnen betroffen sind, wir hier die Gamelogs, sowie den DXDiag mit anhängen. Hier ist unsere Regelung in den meisten Fällen ganz klar, um einfach unnötig langen Prozessen effektiver entgegen zu wirken. Du wirst wahrscheinlich nur wenig Fälle sehen, in welchen wir diese Daten nicht anfordern - und sind wir mal ganz ehrlich, es dauert i.D.R. Wirklich nicht lange diese Daten auf Pastebin beispielsweise zu hinterlegen. Zusätzlich bieten wir auch die Möglichkeit an, uns diese Daten via. E-mail zukommen zu lassen, sodass diese nicht öffentlich gestellt werden müssen.

Ich danke dir für deine konstruktive Kritik @febra und hoffe du kannst es nun ein wenig besser nachvollziehen.

Liebe Grüße,
Soxy

4 Likes

Guten Abend @Theodor.

Da @Biksvartur gerade sein wohlverdientes Wochenende geniest, überbringe ich dir mal die glückliche Nachricht. Okay genug der schlechten Wortwitze, dein Glück ist nicht fehlerhaft.

Wir haben folgende Nachricht von unserem DEV Team erhalten:

• Glück garantiert keine Drops, sondern erhöht nur die Chance, etwas zu finden
  • dies gilt sowohl für das Glück auf deiner Ausrüstung wie auch den Bonus durch PVP
  • Du bist natürlich trotzdem abhängig vom Zufall

Noch mal kurz zusammengefasst mit deinem Glück ist alles in Ordnung, einfach Weiterfarmen egal ob PVP an (mehr Glück) oder PVP aus (weniger Glück). Langfristig wirst du besseren Loot bekommen.

LG
Ulfhundur

3 Likes

o.O Also ist es vollkommen normal das 1 oder 2 Stunden in 60+ Gebieten nichts droppt wen PVP an ist und ohne aber schon ?

Ich danke für diese Aussage uznd nehme das als Spielgegeben hin <3

Kommt mir eben gefühlt auch so vor, hab gedacht bin der einzige.
Das selbe ist auch gefühlt Farm Ausrüstung wenn man Zuviel glück hat ist es gefühlt minus

Ich habe das selbe Problem auch es kann nicht sein das man nach dem man 3 große glücks Trophäen hat weniger dropt als mit 3 mittleren.
Sicher das es nicht ein Max glück gibt was man haben kann? oder das die Großen Trophäen einfach kein glück geben?

Vllt wieder . und , vertauscht bei den Trophäen wäre ja auch nicht das erste mal^^

Moin, Ich habe auch massive Probleme wegen Glück. Ich hab zwar nur 3 kleine Trophäen für Glück. in jedem Haus eine, bin PVP geflaggt, hab eine Volle Luck Rüstung + Amulett und Ring. bin LVL 60.

Bei verschiedenen Runs getestet. mit einem der nur Luck auf der Rüstung hat, kein PVP an und nur eine Luck Trophäe. Der jenige bekommt Epic Sachen für Trophäen und auch sonst geiles Zeug. Ich hin gegen grau bis grün…

Dann habe ich vorhin mit dem Support geschrieben. Da wurde mir gesagt, dass das Glück eine Wahrscheinlichkeit wäre… oder besser RNG. wozu dann Luck Bonus und PVP wenn es nicht funktioniert.

Habe jetzt mal folgendes gemacht:

Vorher in zwei Häusern kleine Trophäen für Glück, diese habe ich Beide entfernt und Glück gesamt unter 30 %.

Gestern, am 13.12 einen Run gemacht :
Das erste Mal, das überhaupt was gedropt ist … (wenn auch nur Schrott, aber immerhin)

1 * Glutstein
1 * Legendären Bauplan (Streitaxt)

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.