Glücksmarken nicht aufladbar

Hallo zusammen, ich würde gerne meine Glücksmarken aufladen, bekomme aber immer wieder folgende Fehlermeldung angezeigt: “Zeitüberschreitung bei der Transaktion. Bitte stelle sicher, dass Steam-Overlay aktiviert ist.” Dies ist allerdings bei mir der Fall. Auch kann ich über mein vorhandenes Guthaben bei Steam keine Transaktion ausführen. Gibt es noch einen Trick, den ich anwenden könnte?

Hey @Kiki, willkommen im Forum Aeternum’s.

Es tut mir leid das du so derzeit keine Glücksmarken kaufen kannst.

Kannst du bitte mal folgendes Probieren?

1. Beende das Spiel und Steam komplett
  2. Starte Steam als Administrator (Rechtsklick auf die Verknüpfung und “Als Administrator starten/ausführen” auswählen [im Startmenü ist dies unter “Mehr”, wenn du dort auf die Steam Verknüpfung rechtsklickst])
  3. Aktiviere Steam Overlays (in Steam links oben auf “Steam” → “Einstellungen” → “Im Spiel” → “Steam Overlay im Spiel aktivieren”
  4. Starte das Spiel und versuche im Ingame Shop Coins über das Overlay zu kaufen. Dies sollte sich öffnen, wenn du im Shop den Link zum Kaufen anklickst (alternativ kannst du es mit der Tastenkombination “Shift + Tab” aufrufen, um zu prüfen, ob es funktioniert)

Und dann musst du auch noch einmal das Steam Overlay bei New World aktivieren.

1. Öffne Steam und gehe mit der rechten Maustaste auf New World

2. Dort klickst du Eigenschaften.

3. Da klickst du dann den Reiter Allgemein an und aktivierst dort auch noch mal das Steam Overlay.

Nun müsste der Kauf der Glücksmarken für dich gehen :slight_smile:

Falls nicht, meld dich gern erneut und wir schauen woran es noch liegen könnte.

Festliche Grüße

2 Likes

Ich hab mal fix gesucht im Forum und hier eine Anleitung gefunden, die dir vielleicht was bringt @Kiki . :slight_smile:

Du musst Steam Overlay 2x aktivieren in deinem Steam Account.

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.