Glücksspiel in New World verboten?

Hallo Leute, entschuldigt, dass ich ein so altes Thema neu aufkoche, aber bin gerade erst darüber gestolpert.

Ist es verboten per Würfel-Emote um Taler zu spielen? In den AGBs, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch finde ich absolut nichts über Glücksspiel. Hab ich es übersehen? Es gibt viele Posts von Spielern aus dem letzten Jahr, die angeblich dafür gebannt wurden. Aber ich finde keinerlei offizielle Aussage oder Regel dazu.

Bin gespannt auf eure Antworten (vielleicht auch von offizieller Seite, das wäre schön).

Liebe Grüße :slight_smile:

Hi @Gondric,

man muss an diesen Punkt 2 verschiedene Mechaniken unterscheiden:

1. Ist es von beiden Seiten gewollt und spielt mein Gegenüber das Spiel mit? User spielen um Taler und der Gewinner erhält auch die “umwürfelten” Taler: Glücksspiel

Da beide aktiv das Glücksspiel bestimmen und beide aus freien “Stücken” zocken und der Gewinner hier die Taler erhält, warum sollte das verboten sein? Glückspiel ist ein Glückspiel

1. Ein Spieler handelt außerhalb des Auktionshauses - “auf Vertrauensbasis” mit einem anderen Spieler um eine Rüstung und erhält im Anschluss nicht das Gold: Scam :wink:

Zudem zweiten Punkt habe ich dir folgenden Beitrag mitgebracht: Scammer auf Learad - #2 by Amanita

In unserem Code of Conduct steht ja auch Folgendes:

2. Habe Spaß mit dem Spiel

Richtig: Schätze den Beitrag, den die anderen Spieler im Spiel leisten, und ihre Aktivitäten; respektiere die Art und Weise, wie sie das Spiel spielen. Wir unterstützen natürlich den Wettbewerb unter den Spielern (z. B. in PvP-Modi), aber bitte bleib freundlich und zeige Respekt.

Falsch: Verhaltensweisen, das den Spielspaß anderer mindern oder stören. Dazu gehören Spam im Chat, Griefing, Absprachen in Matches, Boosting, Gewinnabsprachen, Trollen oder ein Spoilern des Spiels für andere durch Veröffentlichen von noch nicht offiziell zugänglichem oder vertraulichem Material."

Warum ein Spieler gebannt wurde kann und darf ich dir hier im Forum nicht verraten, allerdings kann ich dir versichern das jeder Report und jede Meldung von unserem Spezialistenteam gründlich untersucht wird. Hier in unserem neuem DEV-Video wird auch noch einmal auf den Punkt der “Bannwelle” unter den Abschnitt: “Player Support und Moderation” eingegangen, schaue idr das gerne einmal an: New World: Dev Update - March 2022 - YouTube

Wenn du weiterhin Fragen hast, immer her damit :smiley:

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in Aeternum!

Liebe Grüße

Amanita :owl:

1 Like

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.