Grafikkarte seid NewWord defekt / PC stürtzt ab

Da zeigt dieses Video aber etwas andere Umstände.

https://www.youtube.com/watch?v=6A0sLVgJ7qU

Tipps was Du versuchen kannst:

• Rechner stromlos machen, 10 Minuten warten, an Strom hängen und einschalten (oft hängen nach einem Absturz Fehlströme im System)
  • Grafikkartentreiber mit DDU deinstallieren und neu installieren

Das sind so Sachen, die man bei Deinen Symptomen versuchen kann. Keine Garantie auf nachhaltigen Erfolg.

EVGA hatte zuvor bei einigen GeForce RTX-Karten Herstellungsprobleme bestätigt

EVGA rät aber auch davon ab New World zu spielen, eben weil es das einzige Spiel ist, dass die GPUs zerstört.
Das Problem kann behoben werden, wenn die fps limitiert werden auf 60 fps und in einigen fällen VSync an gestellt wird. Schaut euch mal die Temperatur und Auslastung bei 60fps und “uncapped” an. Meine 3080 läuft bei 60fps (capped) auf 40% Auslastung / 60°C und bei uncapped fps läuft die GPU mit 90%-100% Auslastung und 85 °C+.

GTX 1660 Super von NVidia … null Probleme … die Temperatur von 74°C konnte ich mit MSI Afterburner umgehen indem ich die Luefter manuell auf 100% ab 70°C gestellt habe.
Zudem hab ich nur nen 550 Watt Netzteil und trotzdem rennt alles. :>

Denke es sind wirklich Einzelfaelle die fuer die Probleme sorgen. :o

Ich wuerd eine Graka, sollt se defekt sein, umtauschen lassen. Sowas sollte, auch bei New World, nicht passieren. Rest wurde oben schon mehrfach geschrieben. :wink:

hey leute habe eine 3080ti sie ist immer bei 77-79 c habe 60 fps cap ist die temperatur okAY ?

Danke für die Tipps, aber auch schon alles erledigt.

1 Like

Man sollten grundsätzlich VSYNC im Nvidia Treiber global einschalten (um Bildzerreißen auszuschließen). G-Sync, G-Sync kompatibel, Freesync richten sich immer nach den Möglichkeiten des Monitor. 60Hz Monitore brauchen keine 70FPS, geschweige 900FPS.
Im Spiel selbst ist VSYNC nicht mehr nötig. Ist ja global auf EIN gesetzt im NVIDIA Treiber.

Die Temps sind völlig in Ordnung. Meine 3090 rennt mit nem Temp Target auf 83°, bevor runtergetaktet wird. Bisher keine Probleme in New World.

In der BETA hat es meine 1080 RTX beim spielen zerschossen. Ich mach da kein Aufhebens drum … nur sollte man schon der Fainess halber sagen das es wohl wahrscheinlich schon am Game lag. Nvidia hat ja nicht umsonst vor ein paar Tagen ein Treiberpaket nur für (zum größten Teil für) New World veröffentlicht.

das Treiberpaket für New World ist in Zusammenarbeit zwischen AGS und Nvidia entwickelt. Das ganze wurde für die Performance gemacht, nicht um Hardwaredefekte Softwareseitig zu beheben.

Schau dir das Video an und dann kannst du gerne mir nochmal sagen das ich unqualifizieret Posts schreibe. Jegliches Kommentar zu deiner Person spare ich mir weiterhin.

Was an der EVGA Grafikkarte liegt.
Dazu muss man aber halt auch den Ton anschalten oder Englisch verstehen.
Die MSI hatte keinen so hohen Stromverbrauch.
Falls jemand Probleme mit seiner Grafikkarte hat, versucht im MSI Afterburner das Power Limit runter zustellen.
So das ihr noch angenehm spielen könnt.
Auch ein FPS Limit kann wunder bewirken.