Große Beuteglücktrophäe Verbuggt?__?

Guten Tag Liebe Mitspieler Verschwörungstheoretiker und Support Mitarbeiter,

Ich bin nahezu full Gear Glück.
Hatte bis dato nur 3x Einfache Beuteglücktrophäe(tier4)
bin immer Bruchberg/webermoor/tiefeschlucht gelaufen alle großen Vorratskisten.
Habe alle 2-3 Runs ein Epic/legi lootdrop für Trophäen gehabt.

Da mir natürlich im Laufe der Zeit auch gezinkte Würfel gedropt sind, habe ich nun
3x Große Beuteglücktrophäe (tier5).

Was soll ich sagen letzten 20 runs nicht ein drop mehr. Lila EQ ist schon ein sau seltener drop geworden.

Na klar könnte das einfach alles Pech sein Bless RNG. Aber hier im Forum haben ja noch weitere das Problem.

Also 3 Wyyylde Theorien.

  1. Es gibt ein Max Glück was man haben kann, was mit Große Beuteglücktrophäe + gear + PVP zu viel ist und der Loottable nicht mehr weiß, was er dir geben soll.
  2. . und , wieder bei den Große Beuteglücktrophäe vertauscht?
  3. Die Große Beuteglücktrophäe sind einfach kaputt und geben gar kein Glück :smiley:

Viele dank für ihre Aufmerksamkeit ich würde gerne wieder Kisten looten danke<3

2 Likes

Huhu @Yuzolein,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Ich habe mal etwas im Forum gestöbert und bin direkt auf diesem Post gestoßen.

Wie ich sehe, hast du bereits in diesem Post geschrieben. :slight_smile:
Wenn ich Deine Frage richtig verstehe, sollte der oben verlinkte Post, die perfekte Antwort sein.

Bitte lass es mich wissen, wenn wir geradewegs aneinander vorbei schreiben.

Mfg.

Gregocean

1 Like

@Gregocean
Naja da steht keine Lösung drin.
Bzw mit der Aussage das alles Richtig laufen soll kann ich mich nicht wirklich zufrieden geben.

Ich kann gerne 24h Kisten laufen mit 3x tier 3 und eimal mit tier 5.
Und das Ergebnis wird sein das ich mit den Kleinen einfach mehr droppe.
Und da kann etwas nicht stimmen.

1 Like

Huhu @Yuzolein,

vielen Dank für Deine Rückmeldung.

Ich habe hierzu mal ne Offizielle Aussage zum Thema Glück.

Glück

Danke für eure Fragen und euer Feedback zum Glückssystem im Spiel! Wir erklären gern genauer, wie das System im Hintergrund funktioniert.

Wir interpretieren Glück auf zwei Arten:

  1. Einerseits als übergreifende Skala, die ihr euch als Wahrscheinlichkeit für ein bestimmtes Ereignis vorstellen könnt.
  2. Und andererseits als relative Skala mit flexiblen Wahrscheinlichkeitsbereichen, basierend auf anderen von uns hinzugefügten Werten.

Für Dinge wie Gegner oder durchsuchbare Behälter kommt Variante 1 zum Tragen. Hier kann alles aus der jeweiligen Drop-Liste erscheinen und eurer Glückswert erhöht die Chance, dass ihr die selteneren Gegenstände auf der Liste bekommt. Im Beutemodell von New World sind die Drop-Tabellen nach Seltenheit unterteilt, und seltenere Gegenstände stehen „höher“ auf der Wurftabelle als gewöhnlichere. Es gibt ganze Sets von Gegenständen, die seltener erscheinen als andere. Ausrüstung ist dafür ein gutes Beispiel.

Es gibt Ausrüstungsteile mit unterschiedlichen allgemeinen Wahrscheinlichkeiten: „Gewöhnliche“ Sets, „Familien“-Sets und „Elite“-Sets. Noch seltener sind kontextspezifischere Expeditionssets und benannte Gegenstände. Gewöhnliche Gegenstände haben die größte Bandbreite an möglichen Effektwürfen. Familien-Sets haben einen etwas schmaleren Effektwurfbereich und eine größere Chance, Effekte zu würfeln. Und Elite-Sets gibt es nur von goldenen Elitegegnern, und sie haben einen schmaleren Bereich an möglichen Effektwürfen und eine noch höhere Chance, Effekte zu erhalten. Expeditionsgegenstände bringen fast immer Effekte, und bei benannten Gegenständen gibt es eine vordefinierte Auswahl an Effekten ohne Würfeln.

Glück erhöht nicht eure Wahrscheinlichkeit, höhere Rüstwerte oder mehr Effekte zu würfeln, aber es erhöht eure Chancen auf Gegenstands-Drops, die mit größerer Wahrscheinlichkeit Boni würfeln.

Bei Sammelgegenständen (ausgenommen Angeln) kommt Variante 2 zum Einsatz. Wenn euer Glückswert steigt, können neue Gegenstände aus den Tabellen droppen. Das heißt, ohne Modifikation eurer Glückswerte gibt es einige Gegenstände in diesen Tabellen, die ihr ohne einen Bonus nicht bekommen könnt. Das ist besonders praktisch bei „UND“-Tabellen, bei denen höhere Würfe mit größerer Auswahl an Dingen belohnt werden. Würden wir diese Methode bei „ODER“-Tabellen verwenden, würde es eure Chance auf Gegenstände in den unteren Bereichen der Tabelle verringern oder sogar zunichtemachen (daher tun wir das nicht). Wir haben diese Tabellen so eingerichtet, dass sie sich öffnen, wenn euer Grundwert für Glück steigt. So wollen wir verhindern, dass Spieler mit geringerer Fähigkeitsstufe mit selteneren Gegenständen überhäuft werden, die sie erst einsetzen können, wenn sie in anderen relevanten Fähigkeiten viel weiter aufgestiegen sind. Wir nutzen das System auch, um kleine Überraschungen und neue Dinge einzubauen, die ihr finden könnt, wenn ihr eure Sammelfähigkeiten steigert!

Außerdem verwenden wir in unserer Datendarstellung keine Prozentwerte, sondern ganzzahlige Wurfbereiche für die Gewichtung der Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmter Gegenstand droppt.

Ein Beispiel: Angenommen, der Wurfbereich bei einem normalen Baum ist 100.000 (denn das ist er!), aber die Chance, einen Fisch zu bekommen, liegt darüber, sagen wir bei 105.000 (natürlich droppen Bäume keine Fische – das ist ein rein fiktives Beispiel). Wenn ihr diesen Baum ohne Glücksmodifikator fällt, habt ihr null Chance auf den Fisch. Aber wenn ihr euer Glück um sagen wir 10.000 modifiziert, ändert sich euer Wurfbereich von 0-100.000 auf 10.000-110.000 und ihr habt eine ungefähr fünfprozentige Chance, beim Fällen des Baums den Fisch zu erhalten. Wenn ihr euer Glück dagegen nur um 5000 steigert, habt ihr lediglich eine Chance von 0,00001 % auf den Fisch. Deshalb bringen Dinge wie Essen und Ausrüstung bei uns massive Glücksboni, um zu verhindern, dass euer Glückswert in einem „äußerst unglücklichen“ Bereich „stecken bleibt“.

Insbesondere bei Sammelgegenständen erhöht die Verbesserung eurer Sammelfähigkeiten euren Grundwert für Glück. Stufe 200 bringt etwa einen Gesamtbonus von 2000 auf eure Basiswürfe. Es gibt im Spiel auch nicht den Fall, dass euch ein fehlender Glücksbonus daran hindert, einen Gegenstand zu bekommen, wenn die zugehörige Sammelfähigkeit bei 200 steht. Mit Essen und Ausrüstung könnt ihr eure Chancen auf Drops weiter erhöhen oder sogar Gegenstände „früher“ im Spielfortschritt bekommen!

Danke für euer Interesse an unserem Glückssystem! Hat Spaß gemacht, es näher zu erklären. Wir sehen uns in Aeternum!

Ich hoffe, dass gewährt ein kleinen Einblick…

Mfg.

Gregocean

3 Likes
  1. Ich mag kein Fisch.

  2. Ist das nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage es ging weder im Fische noch um Bäume noch um andere Tiere.
    Es ging um die Großen Glücks Beuteglücktrophäen. Die einfach dein glück nicht Steigern sondern verschlechtern.

Oder muss ich auch ein Schönes Baum/fisch Beispiel bringen damit man es eher versteht?

@Gregocean

Hallo @Yuzolein,

das Beispiel von @Gregocean bzw. das was in dem Devpost erklärt wurde ist ein generelles Beispiel für die Glücksmechaniken, dies zählt selbstverständlich auch für andere Items, also du kannst den Fisch entsprechend durch andere Gegenstände ersetzen.

Letzten Endes ist "Glück " aber eben einfach nur Glück. Es kann auch vorkommen dass jemand der nur ein einziges Ausrüstungsteil hat einige lucky rolls hat, und legendäre Items erhält, wo andere leer ausgehen die ein komplettes Set und Trophäen haben. Nur weil man einen hohen Glücksbonus hat, ist dieser eben kein Garant für definitive Drops. Wenn aus einer 1%tigen Wahrscheinlichkeit eine 2%tige wird, kann man immer noch zu 98% Pech haben.

Ich hatte selber leider auch schon ein paar Tage gehabt wo der Herr des Lootes nicht auf meiner Seite war, trotz max Luck und dem thanks giving Bufffoods.

Liebe Grüße

Thorald

1 Like

Vielleicht bleiben wir hier mal sachlich @Yuzolein.

Wenn die Lootchance für Kisten, wie oben genannt, in einer hierarchischen Tabelle ausgewürfelt wird, stellen sich in Verbindung mit den beobachteten Symptomen ja zwei Fragen:

Kann der Glücksmodifikator in Kombination mit dem Wurf zu einem Ergebnis führen, das den Höchstwert des tables überschreitet?
Ein zu hoher Wurf wäre also genauso wie ein zu niedriger.

Ist der Loottable mit selteneren Gegenständen bestückt, als bis jetzt den Spielern bekannt ist, die jedoch noch nicht erhalten werden können?
Ein Wurf in diesen Bereich würde somit zu keinem “drop” führen.

Das RNG virutell zufällig ist, ist ja durchaus logisch (echten Zufall gibt es in der Programmierung ja leider nicht). Allerdings sollte auch eine statistische Extrapolation über mehrere Meldungen (davon gibt es ja im Forum einige) eine Relation zwischen dem “Beuteglück” Attribut und tatsächlichem “Glück” in einer proportionalen Weise aufdecken, wie es hier aber nicht der Fall zu sein scheint.
Über das samplesize und die Aussagekräftigkeit so einer Extrapolation kann man sich durchaus streiten, statistisch sollte allerdings auch bei großen Abweichungen (durch RNG) ein allgemeiner Anstieg sichtbar sein. Allerdings macht auch niemand einen Forumsthread auf, dass bei ihm das Glück super funktioniert (wieso auch?).

Also wenn kein “Fehler” (siehe die obigen zwei Fragen) besteht, was @Gregocean oder @Thorald sicher in Erfahrung bringen können, ist halt am Ende des Tages Fortuna auf deiner Seite oder nicht :smiley:

In diesem Sinne,
allen einen schönen Tag! :slight_smile:

1 Like

Hoecker Sie sind raus.

3 Likes

Bin 4 Wochen täglich (Piraten, Weiher, Mine und Myrdgard) mit Glücksequipment inkl. Perlen und den 3 einfachen Glückstropähen gelaufen Ergebnis. Keine einzige Trophäe somit warst du bisher halt sehr glücklich in deinen Loots.

Auch wenn ich das Thema noch mal neu aufgreife. Die Beuteglücktrophäen funktionieren schon. Ich hab deutlich mehr Legendäre drops (EQ) in den Elitechests seitdem ich die einfacheren habe.

Wenn ich mehr als eine Große habe, sag ich noch mal bescheid und gebe Resonanz.

This topic was automatically closed after 30 days. New replies are no longer allowed.