Mein Anliegen bezieht sich auf ggf. Spieler mit U-WideScreen Spieler.
Mittlerweile gibt es ein gutes Angebot von Bind´s für Healer.
Allerdings wäre es auch sehr sehr sehr angenehm, wenn man das Gruppenfenster verschieben könnte. Ich Spiele einen 34 Widescreen auf 4k und habe sehr schlechte übersichten in Wars was die Gruppenübersicht angeht.
Das zweite Anliegen bezieht sich auf dieses immer noch vorhandene Goldcap. Wann wird das endlich hochgesetzt? Viele Items sind mehr als Goldcap wert. Mittlerweile sind aber die dazubekommenen Items im Preis zu sehr variable das man oft auch verlust macht!
z.B Asmodeumbarren. OrichalcumAdern erhöht Automatisch Preisverfall am Asmodeumbarren und daraus resultieren Preisverlust beim Verkauf der BIS ITEMS.
Gibt es da irgendwelche Ansätze, dass dies mal angegangen wird?
Das leute items verkaufen für ein Preis oberhalb des Goldcaps ist einfach nur wahnsinn das ist fast so verrückt das leute das sogar noch bezahlen. Items die für 300k und mehr gehandelt werden weil die Preise dafür so hoch gedrückt werden einfach nur Krank mann muss sich mal vorstellen bei einem kompletten Gear ist man da Locker bei 3mio und mehr das ist 6 mal Goldcap für ein Set. Wer kann sich das leisten ? Ausser die Kompanien mit den Hauptstädten oder wirklich die Hardcore Goldfarmer oder Goldseller.
Ganz Erlich da muss nicht das Goldcap erhöht werden sondern das Craften einfacher Werden das die Warscheinlichkeit für BIS erhöht wird. Z.b durch Rezepte mit 2 Perks zur Auswahl zudem Sollten Crafting und Sammel Perks nicht mehr rnd auf Rüstungen kommen sondern nur noch wenn man die Auswählt.
Hi, ich kann’s zwar gerade auf die Schnelle nicht finden, aber ich habe definitiv schon mal einen Thread zum Thema UI / Overlay gesehen, der dann auch weitergeleitet wurde. Das Gold Cap ist natürlich noch einmal ein ganz anderes Thema, welches ich aber auch gerne weiterleite, wenn sich da genug Befürworter finden.
Ich hab keine Windkreis Kasse.
Habe auch 4x Goldcap auf 2 Accounts.
Es ist absolut Easy Goldcap zu erreichen.
Ich denke, würde es eine öffentliche Umfrage gehen wären locker 95% für eine Goldcap Erhöhung oder sogar wegfall des Goldcaps.
Verstehe denn Sinn dahinter sowieso nicht.
Viele Spieler, spielen extern in 1 Mann Kompanien um das Gold dann in der Gildekasse zu lagern.
Ja ich bin auch in der nähe vom goldcap habe zum glück meine 1 meine kompanie mit freunden um dort zu lagern habe aber die befürchtung das mit höheren Goldcap einige noch mehr eskalieren was die Preise angeht sehe schon die BIS für 1 mio+ kommen
Ne, nix Goldcap erhöhen. 95% wären dafür…Glaube ich nicht.
Zu was führt das? Die reichen Städtehalter können noch mehr Geld bunkern und sich alles kaufen (können Sie jetzt schon), während die anderen überhaupt keine Chance mehr haben ein solches Item zu kaufen (ist aktuell schon so), weil Sie die Preise nicht mitgehen können.
Ich wäre sogar dafür, den Goldcap zu verringern. Bzw. die Gewinne die eine Stadt abwirft zu verringern, damit die Kluft nicht noch weiter wächst. Ist wie die Schere in einer Gesellschaft zwischen Reich und Arm. Bloß blöd, dass die “Armen” das Spiel verlassen, was in der Realität schlecht geht
Wenn keiner mehr 1 Mio für ein Item zahlen kann, sinkt auch der Preis, nennt sich Deflation. Wir haben aktuell eine extreme Inflation was die Preise angeht. Wyrdholz, Tropenholz…überall haben sich innerhalb von 4-6 Wochen die Preise verdoppelt und es ist keine Besserung in Sicht. Vor allem nicht, wenn die Goldcap erhöht wird.
Es gibt keine Progress Kompanien, die Ansatzweise Taler in der Gildenkasse bunkern.
Ich bin zwar nur Konsul aber wir halten everfall und Windkreis und die Kasse ist täglich leer.
Wir craften und statten unsere Spieler aus.
Das Goldcap von 500.000 Taler ist zu klein und daran wird sich nichts ändern.
Geh mal auf den NW Marktplace DC die aktuelle Preisinflation der Items hat nicchts mit dem GoldCap zu tun sondern mit dem schlecht balanciertem Crafting System.
Wenn mann 300 Craft’s für eine z.b Light Hose benötigt mit Gesegneter Boden, Zähigkeit und Freiheit. Geht diese ehen auch für 600 bis 800k über den Tisch. Die seltenheit der Items bestimmen den Preis.
Wird die seltenheit erhöht führt das zu einer positiven Deflation und nicht durch eine negative gebundene Goldcap Verringerung.
Einfach mal über die standart Denkweise hinaus denken.
Naja und zu was führt das was ihr macht. Eure Kasse ist immer leer, weil Ihr wie viel pro Tag für Materialien ausgebt? Der Materialpreis steigt und steigt, der Preis für mittelgute Items steigt und steigt (Für die guten auch logo). Warum ist das so? Weil ein paar wenige die Ressourcen vieler verbrauchen. Aber wenn du sowieso alles jeden Tag ausgibst, warum soll dann die Goldcap erhöht werden. Du bist ja täglich Pleite…aber oben stand du hast mit 2 Chars wie viele andere (denke eure Kompanie + Subs) die Goldcap erreicht.
Also ist meine Meinung die Einnahmen der Städte zu reduzieren doch nicht so falsch. Damit eine Deflation eintritt, damit das Geld im Spiel nicht mehr und mehr wird für ein paar wenige. Steuern für Crafting usw, wie bei der Haussteuer auf ein Minimum reduzieren, dadurch können die Herrscher durch zu viel Geld den Server dominieren. Die Haussteuer sollte nicht Betrag x10 an die Herrscher gehen. 80 Taler für ein kleines Haus (Miete die der Mieter zahlt) reicht vollkommen aus, das muss nicht auch noch x10 genommen werden. Hier sieht man was rauskommt. Goldcap hoch, damit sobald neue Meta kommt ich sofort wieder alles kaufen kann…
Das Crafting system ist naja, da gebe ich dir Recht. Wenn du für andere etwas craften willst ist meistens viel Schrott dabei. Für sich selbst Craften gibt es einige Wege um Top-Items zu erhalten mit nur 1-nem Versuch. Habe jetzt nicht gecheckt ob das im Falle von Mage Kleidung so ist. Aber DD Stärke kannst die “Raider Rüstung” Craften. Da gibts Pläne für jedes Teil, dann kommen die immer mit gleichen Werten usw. heraus. Gibt mehr als nur einen von diesen Plänen. Auch für Waffen usw. gibt es Pläne bzw. legendäre Teile um Legendäre Waffen zu Craften. Wie oben erwähnt sind an den Crafter gebunden.
Das sage ich ja das Crafting ist mit schuld an den extrem hochen preisen die Möglichkeit für BIS items muss definitiv erhöht werden wie durch pläne mit 2 Perks auswahl und aussortieren z.b der Sammel und Handwerksperks aus den normalen Pool der rnd perks.
Die reichen Kompanien Zerstören die Preise weil sie durch die Städte das Gold in den Hintern geschoben bekommen und somit sorglos abartig hohe preise für items und Craftingmats zahlen können und es machen.
600-800k Für 1 Item nehmen wir mal die mitte das ist bei einem Set 7Mio pro set für ein normalen Spieler eine Summe von der er nur Träumen kann.
Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis!
Durch erhöhten Respwan ist z.b erst Ori und Asmodeum gesunken! Dafür sind die CD-Verkäufe von Asmodeum von 400 taler auf 1500 gestiegen!
Ich habe mehrfach Goldcap weder durch eine Kompaniekasse oder irgednwelche externen Einkäufe! Ich sehe allerdings das Goldcap weniger werden, weil die Materialien Wert- instabil sind! Wieso muss ich dann auf mein verdientes Gold verzichten, weil es es ein Goldcap gibt?
Das ist sinnlos sowie sinnfrei.
Ich habe noch kein MMO gespielt wo es irgendwelche Caps gibt.
Genauso wie es wieder Sinnfrei ist eine Arena Cap einzuführen. Jetzt bringt man neuen Content der aktuell das Spiel beleben könnte und knallt direkt wieder ein Cap rein.
Also dann können wir aber fast alle Mechaniken abschalten. Die CD´s für Asmodeum/Leder/Holz/Weberei wird mit Geld umgangen. Soll ich jetzt noch was dazu sagen… Ich lass es mal.
Du hast Goldcap durch spielen erreicht und alles andere Berufe Leveln, BIS Items und Co. durch das Geld erlangt, dass du durch das halten des Gebiet verdient hast oder verstehe ich dich falsch. “Ich bin zwar nur Konsul aber wir halten everfall und Windkreis und die Kasse ist täglich leer. Wir craften und statten unsere Spieler aus.”
Alle anderen setzten dafür das Geld ein, dass Sie verdienen. Wenn ich für nichts bezahlen muss, weil das Geld aus dem “Stadtsäckle” kommt erreiche ich auch Goldcap. Nachdem es so aussieht als wäre dein Twink auf dem gleichen Server wie dein Main. Gründe doch mit deinem Twink eine eigene Kompanie, dann kannst mit der Kompaniekasse auf die nur dein Twink zugriff hat einen höheren Goldcap.
Der Arena Cap ist das gleiche wie das Gips System. Dort gibt es auch den Cap, nur einen Smaragd am Tag, nur 3xDiamant, 5x Topas (wurde geändert) usw. Das System ist genauso Sinnfrei und habe ich auch noch nicht gesehen. Hier will man nur, dass man länger spielt (Tage). Normalerweise gibt es die Caps in anderen MMO´s nicht. Dadurch ziehen aber die “Leidenschaftlichen Spieler” mit viel Zeit den anderen mit weniger Zeit um Lichtjahre davon.
Bin ich voll auf deiner Seite. Das Craftig System braucht dringend eine Überarbeitung. Gleichzeitig würde ich die Stadteinnahmen radikal kürzen.
Ein Wyrdholzbrett 11 Taler, Tropenholzbrett 22 Taler, Ori auf 21 gesunken (von 42) Sternenstein 7 durch den höheren Drop , Behandelte Seide 10, Behandeltes Leder 22
Leute mit Geld kaufen das Zeug ohne Ende. Es ist fast lukrativer veredelte Rohstoffe zu verkaufen anstatt Asmo u. a. herzustellen. Danach verkaufst deine CD anstatt Leder/Seide/Ori/Tropen selbst zu veredeln. Nachdem die Grundmats so teuer sind, nehme ich das gleiche ein, wie wenn ich veredeln würde + CD verkauf mach ich noch einen Zusatzgewinn. Ich finde das nicht richtig, aber es ist wie es ist.