Gruppensymbol hilfreich

HiHo,

der Titel sagt eigentlich schon alles.
Nun… manch einer durchschaut es vielleicht nicht direkt :wink:

Was ich als nervend oder störend empfinde, ist die Tatsache dass man nicht sieht, wenn jemand in einer Gruppe ist. Innerhalb der Gruppe haben alle eine “Markierung”. Nur wenn man jemanden Einen einladen möchte währe es (IMHO) gut zu sehen, ob der schon in Gruppe ist.
Toll ist immer wenn man z.B. Ivan kloppt und die Gruppenanfrage FLÄCHENFÜLLEND den Bildschirm ein nimmt. Auch ist es, für mich, irgendwie seltsam eine Gruppeneinladung auszuschlagen weil man ja schon in einer Gruppe ist.
Erstes Gefühl dann immer, dass ich unhöflich bin. OK, ich Lehne ab und lade, wenn Platz ist, der Fragenden dann in die Gruppe ein.
Aber befriedigend ist das nicht. Hier gibt es andere, bessere Lösungen.
Sowas wie eine dritte Option “In Gruppe aufnehmen” oder so was.

2 Likes

Vielleicht haben hier noch andere Member Vorschläge, wie man es besser machen könnte?

Einfach die Meldung an den „Einladenden“, dass der Spieler bereits in einer Gruppe ist und die Einladung damit abbrechen

Oder

die Option für das Einladen ist einfach ausgegraut bzw. Steht dann dort „Gruppe vorhanden“ oder sowas.

3 Likes

Gibt es das nicht schon seit dem Update 1.6?

  • When inviting a player who is already in a group, a message will appear informing the inviter.

Quelle: July Update - Summer Medleyfaire - Releases | New World

Ups, steht halt nur in den engl. Patch Notes :frowning:
Seltsam ist es trotzdem das ich heute mehrfach, in Gruppe, eingeladen wurde.
Morgen direkt mal testen. Kann ja sein das sich just in dem Moment wo sich eine Gruppe (Ivan hat 3x Obsi gedroppt) auflöst während ein Invite rausgeht.

Jo, das ist normal. Bei den großen Updates werden nur die wichtigen Änderungen in alle Sprachen übersetzt. In den deutschen Patchnotes steht ja ganz unten, dass man die englischen Patchnotes lesen soll, wenn man alles wissen will.

Nein, das ist nicht seltsam, das Feature ist nur beschränkt. Es passiert halt nichts außer, dass derjenige der dich einlädt eine Nachricht bekommt, dass du bereits in einer Gruppe bist.
Die Invites gehen trz raus, weil das Feature diese nicht abfängt/blockiert.

1 Like

Ahh, das erklärt es dann.
Hier bitte mal nacharbeiten. Mitten im Kampf eine Einladung bekommen finde ich lästig.
Hast genug damit zu tun den Mob im Fadenkreuz zu halten, Ausweichraum im Blick zu haben, eventuelle Hindernisse (Ivan’s schwebendes Buch :wink: ) genauso und dann poppt das Invite auf.

1 Like

Hmm, gerade im Chat:

image

Genau darum geht es mir. Wenn ein Kennzeichen/Zeichen am Char den ich “ins Target” nehme zu sehen ist, dass der schon in einer Gruppe ist, lade ich den ja nicht ein. Dann frage ich einfach mal im Gebiet nach einem/r Invite/Einladung.

Und BINGO, komme zu Ivan und wer steht da ? Richtig neo1337, direkt eingeladen.
Keine Meldung von wegen er ist in Gruppe bekommen, also ist das hier vieleicht nur für den engl. Clienten ?

Nachschlag: