Guide für qualitativ hochwertiges Feedback

Hallo Abenteurer!

Aeternum ist ein riesiger, mysteriöser und interessanter Ort, und wir möchten eure Erfahrung, Teil dieser Welt zu sein, so angenehm wie möglich gestalten. Deswegen bitten wir euch, euer Feedback zu euren Eindrücken und Erfahrungen in New World mit uns zu teilen.

Damit unsere Entwickler das Spiel weiter verbessern können, ist es wichtig, euer Feedback in einer bestimmten Art und Weise zu verfassen. Deswegen haben wir diesen Leitfaden erstellt -dieser erklärt euch, wie ihr qualitativ hochwertiges Feedback zu euren Spielerlebnissen geben könnt:

Drück euch klar und deutlich aus

Stellt euch euer Feedback als Daten- bzw. Eckpunkte vor, die dazu verwendet werden, um Entscheidungen über die Änderung von Spielinhalten zu treffen. Umso verständlicher ihr euer Feedback abgebt, desto genauer kann es vom Entwicklungsteam aufgenommen und verstanden werden. Dinge wie Redewendungen, Übertreibungen oder Slang/Fachchinesisch sind teilweise schwer zu interpretieren und können die Aufnahme eures Feedback erschweren.

Beispiele:

Ich hab 1000 Stunden damit verbraucht, diese Mission zu erledigen. Bin rumgerannt wie ein Irrer und dabei nicht gerafft, dass man den bescheuerten Fliegenstock braucht. Totaler Müll die Mission. Fixt euer Game!
:x: Übertrieben
:x: Slang
:x: Unklar wo genau das Problem auftritt
Fazit: SCHLECHTES FEEDBACK

Auf Stufe 12 erhielt ich die Quest „Den Gipfel erreichen“. Nach mehreren Versuchen kam ich nicht über den Punkt hinaus, die Quest in der vorgegebenen Zeit abzuschließen. Erst als ich den Heilungsstab benutzt habe, um die Fähigkeit “Lichtgeschwindigkeit” zu erhalten, konnte ich den die Quest in der vorgegebenen Zeit abschließen. Es fühlte sich einfach nicht gut an, seinen Charakter neu ausrichten zu müssen, um die Quest abzuschließen.
:heavy_check_mark: Gibt eindeutig an, um welches Problem es sich handelt
:heavy_check_mark: Kommuniziert klar und deutlich die Spielerfahrung und Frustration, ohne groß zu übertreiben
Fazit: GUTES & HOCHWERTIGES FEEDBACK

Gebt kurzes und präzises Feedback

Feedback, das präzise Informationen innerhalb weniger Wörter/Sätze vermittelt, ist immer besser als Feedback, das die gleichen Informationen in einem langen Roman (aka Wall of Text) vermittelt. Wenn ihr euch jemals gefragt habt, ob am Ende von etwas Wichtigem, das ihr gelesen habt, eine Zusammenfassung steht, dann wisst ihr was wir unter “Gebt kurzes und präzises Feedback” verstehen. Konzentriert euch beim Schreiben eures Feedbacks auf die wichtigsten Informationen und lasst den unnötigen Schnick-Schnack weg. So wird es am Ende auch viel klarer und kann besser aufgenommen werden.

Beispiele:

Während ich an einem Upgrade für meine Muskete arbeitete, hatte ich das Gefühl, dass der Ressourcenbedarf im Vergleich zur Belohnung zu hoch war.
:heavy_check_mark:Mit einem Satz werden alle für uns wichtigen Infos genannt: Feedback hinsichtlich einer Herstellung, Upgrade bei Musketen, zuviel Ressourcen
:heavy_check_mark: Befolgt die “Kurz und Präzise” Richtlinien
Fazit: GUTES & HOCHWERTIGES FEEDBACK

Ich benutze seit Beginn des Spiels eine Muskete. Alle meine gespielten Stunden wurden mit der Muskete absolviert. Ich möchte das Beste vom Besten für meinen Charakter haben, weswegen ich SO VIELE STUNDEN damit verbracht habe, ALLE RESSOURCEN zu sammeln, die ich für ein Upgrade benötige. Als ich dann nach ewigen Grinden mit der Herstellung begonnen habe, habe ich nicht einmal das Upgrade bekommen, das ich wollte!!! OMG - jetzt hab ich TAGE meines LEBENS damit verschwendet, meine blöde Muskete zu verbessern, und es war FÜR NICHTS! Ich könnte genauso gut mit WATTEBÄLLCHEN schießen!!!
:x: Ein ganzer Absatz für das gleiche Feedback
:x: Die ersten beiden Sätze enthalten keine hilfreichen Informationen
:x: Die Struktur der Sätze, einschließlich der GROßSCHREIBUNG, schadet der Übersicht und dem Lesefluss
Fazit: SCHLECHTES FEEDBACK

Bleibt höflich und respektvoll

Die Entwickler und alle andere Mitarbeiter des New World-Teams sind Menschen wie jeder andere. Niemand mag es, angeschrien zu werden, Schimpfnamen an den Kopf geworfen zu bekommen oder allgemein gemobbt zu werden. Nur weil ihr euch hier mit Mitarbeitern des Teams austauschen könnt, bedeutet dies nicht, dass unser Verhaltenskodex nicht mehr gültig ist. Benehmt euch und zeigt euch von eurer besten Seite . Dies gilt auch für alle New World Content-Creator.

Beispiel:

Das Entwicklungsteam ist ein Witz. Sie haben alle Ressourcen von Amazon und sind nicht in der Lage, etwas zu schaffen, was mein Hund im Schlaf hinbekommen kann. ECHT JETZT. SCHLECHTESTES. ENTWICKLERTEAM. ALLER ZEITEN!
:x: Seid nicht diese Person - nicht mal annähernd!

Zusammenfassung:

Haltet euch bitte beim Schreiben eures Feedbacks an diese Richtlinien. Drück euch klar und deutlich aus, seid präzise und höflich. Dies macht euer Feedback verständlicher, schneller zu lesen, einfacher aufzunehmen und weiterzuleiten. Wir alle möchten doch schließlich alle, dass New World großartig wird.

Helft uns dabei, es so zu hinzubekommen!

Vielen Dank.

11 Likes