Handels-Channel bzw Handels-Chat

Grüß Euch!

Ich möchte mich mit diesem Post für einen separaten Handels-Channel bzw Chat stark machen.
Ingame habe ich dazu schon so einigen Zuspruch bekommen.
Das der ganze Global-Chat ständig mit: WTS “xxx” oder WTB “xxx” zugemüllt wird ist echt schade.
Da kann man keiner ansatzweisen normalen Unterhaltung folgen (vor allem wenn dann ganze blöcke von irgendwelchen Items verlinkt werden). Da vergeht einem der Spaß daran weiter mit zu lesen.

Ich denke, ich werde hier auch den ein oder anderen Zuspruch finden. Schreibt doch bitte eure Meinung oder pusht diesen Post irgendwie das er vielleicht gehör findet.
Mit viel Glück haben dann bald alle, die etwas verkaufen oder kaufen möchten, einen separaten Kanal dazu und man kann dem Globalen Kanal wieder ungestört den Gesprächen folgen.

Mit vielen lieben Grüßen
Ron (Sdarr)

I would agree with you, but recruitment is a prime example. Barely anyone uses it lol. Everyone uses global, recruitment and even help because people typically have them enabled. So it’d just be a waste of time really.

My Server is realy fine with the different Channels. I think, when there was a seperate trading-channel most of the players would use it. (sry for my bad english)

Wie willst du verhindern, dass der Handelschat genauso fehlgenutzt wird wie die anderen Channels? Auf beiden Servern auf denen ich war, war es vollkommen egal welcher Channel ausgewählt war, die Gespräche, WTS und WTB liefen überall parallel.

Das Problem ist also nicht der fehlende Handelschannel, sondern wie so oft sitzt das Problem vor dem Bildschirm.

1 Like

Hallo @Sdarr!
Auch wenn das Feedback zu deinem Vorschlag in den Kommentaren gerade größtenteils negativ ausfällt, wollte ich doch einmal hier einen anderen Thread verlinken.

Von diesem Thread habe ich bereits einiges an Chat-Feedback übernommen, unter anderem auch, dass es gegebenfalls mehr (nutzenspezifische) Channel, wie z.B. einen Handels- oder Rekrutierungschannel geben sollte, da in dem verlinkten und auch in anderen Threads, die ich gesehen habe, bereits nach diesen Sachen gefragt wurde.

LG
Bankon

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.