Man “könnte” doch gleich einen Sammel-thread daraus machen und die guten Ideen werden im Haupteintrag ( sofern du Zeit/Wille hast ^^ ) ergänzt oder es wird ein Sammel-thread neu erstellt. Hier könnte der Support bzw. könnten die Devs. dann genau sehen, was sich so gewünscht wird und entscheiden, welche Idee eventuell mit rein kommt.
Deine eigene Liste
Punkt
Punkt
@forenteilnehmerXY
Punkt
Deine und genannte Punkte, fände ich schon mal super und zudem noch der Verkauf:
Gesamte Menge an Taler, welche eingenommen wurden.
Verkaufslog → Was habe ich zu welcher Zeit verkauft. Wenn man sich anmeldet, poppt kurz die Ansage auf, wie viel ich eingenommen habe, aber welches item wird nicht angezeigt. Damit hier die Datenbank nicht aus allen Nähten platzt, würden 2 Wochen oder 1 Monat völlig ausreichen.
kein Scrolling nach dem Einstellen eines Verkaufsangebotes eines Items mehr, es sollte der verbleibende Rest oder das nächste Item ausgewählt bleiben
in der ItemVerkaufsmaske den Gesamtverkaufspreis des zu verkaufenden Items anzeigen, ggf. die Gewinnsumme bei Verkauf auch anzeigen
fixe VorEinstellungsmöglichkeit der Laufzeit - viele wollen nur 1 Tag verkaufen, es nervt das man jedes Mal aufklappen und 1 Tag anklicken muss
nicht nur die 5 billigsten Items oben rechts anzeigen, mindestens 20, denn gerade bei Ausrüstung reichen die 5 nicht aus, um den Wert des zu verkaufenden Items zu vergleichen
Statistik
wann wurde was verkauft
zu welchem Einzel- und Gesamtpreis wurde verkauft
welchen Gewinn hat man mit dem Verkauf gemacht (abzgl. aller Gebühren und Steuern)
welche Einnahmen hatte man in den letzten 7 / 30 Tagen
welche Einnahmen hatte man in den letzten Monaten
Lagerhaus voll - kein Verkauf im Handelsposten möglich
Wer hat sich das ausgedacht? Es ist total wider jeder Logik! Wenn das Lagerhaus voll ist MUSS ich was verkaufen, wie soll ich es verkaufen, wenn ich es dann nicht im Handelposten einstellen kann? Kann das mal einer erklären? Und bitte kommt mir nicht mit “Das haben wir gemacht, weil zu viele Spiele den Handelsposten als Lagerhauserweiterung benutzen” - Dafür MUSS es eine andere Lösung geben.
Das sind die Punkte, die mir so spontan dazu einfallen, gern können andere Spieler hier noch mehr dazu schreiben.
Ich meine, hey, ihr seid Amazon, ein Handelsriese, warum ist der Handel im Spiel dann sooo schlecht umgesetzt? Das könnt ihr doch deutlich besser
Okay, dies kann ich dann gerne intern nochmal anmerken.
Beim Feedback geht es bei so großen Veränderungen meist erstmal nur darum, was die Spieler verändert haben wollen, nicht wie genau. Also hier mehr Filter im Handelsposten (darunter zähle ich auch Freitext) wie der Threadersteller sich wünschte. Ob es dort nun 5 oder 7 Unterfilter bei Rüstung gibt oder die 5 billigsten Items oder 10 oder 20 angezeigt werden wird leider eh nicht aufgrund eines Posts so übernommen.
Andere QoL Improvements wie, dass Scrolling reduziert wird indem man an die Stelle zurückkommt an der man zuletzt war (dazu gab es hier bereits einen anderen Thread, aus dem ich das Feedback aufgenommen habe Bitte fixt das Scrolling - #3 by Nebelmoor), die Einstellungen (wie Laufzeit) behält, Verkaufsstatistiken und mehr kann ich gerne seperat nochmal einreichen oder auf anderem Wege detaillierter nach oben leiten.
Eine weitere ganz wichtige Funktion für den Handelsposten, wäre im Bereich Rezepte / Baupläne nach bereits bekanntes / gelerntes ausfiltern zu können.
Aktuell wird es für kaum einen Spieler Sinn machen, sich nach Rezepten / Bauplänen im Handelsposten umzuschauen, ohne zu wissen, welche man bereits gelernt hat.
Darf man das hier!? Nun der Name besteht aus drei Wörtern: New, World und Guide und findet sich im playstore …der Reiter Item Affixes sortiert/zeigt auf die richtige Bezeichnung. Ist in englischer Sprache.