Handelssteuer beim Verkauf

Moin,

hier kann was nicht stimmen:
Verkaufe
Schild für 1000 Gold und bekomme 750 Gold
Gezinkte Karten 30000 und bekomme etwas mehr als 22000 Gold

und vieles mehr, in der Stadt stehen die Steuern bei 4,4% durchschnitlich da ist eine Menge
Gold zu wening in meine Tasche

Moin Lumpie,

Also je nachdem wie lange man etwas in das Auktionshaus setzt, können sich auch die anfallenden Gebühren erhöhen. Wenn etwas zb. mit der kürzesten Zeit eingestellt wird wie zb Ressourcen wo man weiß dass diese binnen 24 Stunden verkauft werden, fallen die Gebühren erheblich geringer aus, als wenn man die Gegenstände 14 Tage einstellt.

Dort hast du dann aber auch eine Preview darüber wie viel genau am Ende abgezogen wird. Überprüfe doch einmal bitte was dir dort als Vorschau angezeigt wird, wenn du ein beliebiges Item zum Vergleich einmal für 30.000 Gold einstellen würdest ( nicht durch drücken, sondern nur die Vorschau nutzen ) und Schicke dazu bitte einmal einen Screenshot + folgende Informationen damit wir gegebenenfalls dort genauer nachschauen lassen können:

Server
Charaktername
Gildenname (wenn vorhanden)
Log Datei
Dx Diag

Um das DX Diag auszulesen:

1. Klicke auf die Windows Startfläche und tippe “dxdiag” in das Suchfeld ein.
  2. Wähle in den Ergebnissen dxdiag aus.
  3. Wähle “Alle Informationen speichern” und speichere diese im .txt Format ab.

Hier findest du die Ingame Logs:
1.Drücke Windows+R auf der Tastatur, gebe appdata ein und drücken die Eingabetaste.
2.Öffne die letzte Datei aus diesem Ordner: /AppData/local/AGS/LogBackups.

Die Logs können z.b. bei Pastebin.com oder einem Pastehoster deines Vertrauens geuploaded werden.

Solltest du die Informationen nicht öffentlich posten wollen, kannst du uns die Informationen natürlich auch per Webticket zukommen lassen:

Liebe Grüße

:crossed_swords:Thorald :crossed_swords:

Moin,

mit dem Verkauf im Handelsposten stimmt generel was nicht habe einige Verkäufe Heute z,B. gemacht aber es kommt fast kein Geld rein und ab und zu kommen doppelte meldungen vom Verkauf mit verschiedenden Summen auf Bildschirm.

z.B heute Machtige Fertigkeitsstärkung etwas mehr als 100 Golde reingesetzt soll fast 100 Golde bekommen anzeige auf Bildschirm etwas mehr als 70 Gold.

Ich habe keine Ahnung von den ganzen Technischen Sachen, aber das muss ja ein Größeres Problem sein, sinvoll wäre auch beim Reiter Verkaufte Gegenstände das da stehen müßte wieviel man bekommen hat.

Es wäre schön wenn das mal richtig geht so das man den Spass an herstellen nicht verliert.

Lumpie

Server Evonium

Gilde New Harmony

-----Original-Nachricht-----

1 Like

Pro-Tip, setz es in Everfall rein, da sind die Steuern niedrig :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Moin,
es geht weiter mit dem Handelsposten, würde mich freuen wenn das mal repariert wird!
Reingestellt für 150 Gold bekommen etwas mehr als 112 Gold.

Moin,
wollte mal nachfragen was denn jetzt ist? habe ja mal geschaft das bild zu speichern und es ist ja nicht nur ein teil von den verkäufen.

Lumpie

Der Komplettierung halber, schreibe ich es hier auch noch einmal kurz rein.

Wir haben dieses, sowie das Problem aus dem Thread

an die Entwickler weiter gegeben. Sobald wir eine Rückmeldung haben, werden wir uns melden.

Liebe Grüße
Sylphrena

dieses thema gibt es auch im englischen Teil… einer hat ein item für 60k verkauft und lt. TP hätte er 58200 bekommen sollen (3% Steuern). im endeffekt hat er 45k taler bekommen. es wird vermutet, dass die Spieler die Steuern hochsetzen, wenn sie das Ah leerkaufen. sprich, die haben die Steuern auf 25% gesetzt, das item für 60k gekauft und der Verkäufer hat demnahc 25% steuern bezahlt.

25% Steuern

wahrscheinlcih hast du 22500 bekommen = 25% Steuern

ich nehme an, dass du die items in einer Stadt verkaufst und nicht in einem neutralen Gebiet.

Moin,

es ist ja nicht nur 1,2 mal pasiert das zu viel steuern abgezogen wurde und über einen langen zeitraum.
meine steuern in der stadt ist 4,4% und soweit ich weiß kann in der stadt nur alle 24 stunden geändert werden (hören sagen).
Lumpie

Laut meines Wissens kann man auch nur alle XX Stunden die Steuern anpassen (auch nur durchs hoeren mitbekommen) … sollte es in kuerzeren Abstaenden gehen, waere das ein absolutes NoGo…

das weiß ich allerdings nicht. wäre aber auf jedenfall logisch, dass man das nicht jederzeit ändern kann … mhh…

Moin,
heute morgen habe ich wieder “Gezinkte Karten” verkauft für 30k Gold! wie die Bilder zeigen habe ich noch immer den risigen Verlust an Gold mit den Steuern! und es ist ja nicht nur bei den großen verkauf sondern auch bei den andern kleineren! seit den server move habe ich hier ca. 400-600 k an goldverkauf durch geführt und mein % Steuern liegt grade bei 2,99%!
mein erster beitag hier um das thema war schon vor 20 tagen bis jetzt ist noch nichts pasiert und ihr habt meine ganzen daten!

Guten Morgen @Lumpie !

Wir haben nun eine Rückmeldung erhalten.

Tatsächlich haben unsere Devs das Problem bereits auf dem Schirm und arbeiten daran es zu beheben. Sobald es hierzu weitere Neuigkeiten gibt, geben wir dir Bescheid.

Behalte zusätzlich gern unsere News Sektion für die neusten Infos im Auge.

Bis dahin wünsche ich dir noch einen super Start in die Woche.

Liebe Grüße
Sylphrena

Ich denke es ist nur ein Anzeigefehler,
Schau dir das mittlere Foto an.
Oben bekommst du die Meldung mit 22.500
Wenn du aber genau hinsiehst hast du in der Mitte die Meldung +29103 Taler

Egal wo der Fehler auch liegt, es gibt einem kein gutes Gefühl.

moin,

denn sag das auch mein gold geldbeutel.

Ja, leider ist es aufgrund des im Spiel fehlenden “Kassenbuches” sprich die Verkaufshistorie ist nicht nachvollziehbar, es gibt keine Zeitstempel.

Der Handelsposten bräuchte eine bessere Auflistung was man gekauft und verkauft hat mit dem jeweiligem Zeitpunkt, der Transparenz wegen.
Am besten mit der Möglichkeit seine Einnahmen/Ausgaben zu sortieren, Tag, Monat…
Sagen wir es so, der Handelsposten hat noch sehr viel Potential:)

2 Likes

Vorallem, wenn ich gestern mehrere Sachen verkauft habe und sie heute nicht mehr aufgelistet werden, richtig nervig… passiert bei mir alle Nase lang

Ich schreib mal meine Top3 Wünsche für den Handelsposten:

-Auflistung der Käufe und Verkäufe Tag/Woche/Monat mit Zeitstempel
-Favoritenliste in der man seine beliebtesten Rohstoffe zur schnellsuche abspeichern kann.
-Bessere Filter bei der Suche

Bitte gerne erweitern, vieleich bekommen wir eine Verbesserung:)

1 Like

Hey Ihr!

@Cidus, ich finde Deine Vorschläge super, jedoch werden diese leider im Game Support Forum untergehen. Daher bitte ich Dich, diese Vorschläge noch einmal in folgendes Forum zu schreiben: Feedback zum Spiel - New World Forums

Vielen Dank und Euch noch eine schöne Woche.

Auf das Euch die Lootgötter auf ewig wohlgesonnen sind!

VG,
Conja

1 Like

Moin,
ab morgen ist der beitrag geschlossen, was ist mit dem handelsposten? gestern war jedenfalls noch immer die 25% steuer aktiv.