Heute gabs, nach der üblichen/täglichen Hasen-Gips Jagd, die Truhe.
Bis auf die paar Kollateralschäden Häschen könnte man nun in etwa ausrechnen wie viele das gewesen sein könnten, da mich das ebenso wenig interessiert wie der Erhalt der Truhe…werde ich das wohl nie erfahren.
Für den Rest hier, der “sein Leid” so überaus offenherzig über das ganze Board hier gießt → es ist mir ziemlich eagl ob ihr das Ding kriegt oder nicht, aber bei jedem neuen Mimimi wünschte ich…
ps.ich kreuze seit sicher 35 jahren woche für woche die gleichen zahlen beim lotto an und glaube nicht, dass mir episches geheule wie das eure dem ziel näherbringen würde…
Ach kommt schon.
Ich kann das „Leid“ gut nachvollziehen.
Natürlich ist es Klagen auf aller-höchstem Niveau.
Uns allen hier geht es gut, denn wir haben Nahrung und Wasser!
Es gibt aber auch Spieler die sammeln, Horten, jeden Skin mitnehmen etc…
Zudem gibt es Spieler wie mich die kein Lotto spielen, weil Glücksspiel nicht unser ist.
Ich kann mir die Chance ausrechnen und weis, das man im Schnitt mehr verliert als gewinnt.
@Honkori
Jeder Spieler hat andere, seine eigenen Prioritäten. Für den einen sind Dungeons wichtig oder ein hoher Gearscore. Manche Spieler sammeln den ganzen Tag Erze oder ernten Pflanzen. Oder beschäftigen sich mit dem housing. Jeder so, wie er mag.
Dein Kommentar, der lediglich aussagt, dass dich der Erhalt der Truhe nicht interessiert und dass du den Mitspielern, die hier jammern " was auch immer " wünschst, ist einfach nur überflüssig und unproduktiv. Immerhin scheinst du dir ja dir ja die Beiträge, die dir " ziemlich egal " sind, durchgelesen zu haben. Oder war der Sinn hinter deinem post, hier mitzuteilen, dass du die Truhe bekommen hast obwohl sie dich nicht interessiert ?
Ich finde die Beiträge zu Thema Kiste / Osterevent übrigens durchaus sinnvoll und hilfreich. Es kommen immer wieder mal Vorschläge oder Tipps rein und außerdem jammert es sich im Kollektiv viel schöner als alleine
Falsch und das ist der Grund warum ich mich immer wieder zu Wort melde(n muss). Hier jammern die Spieler, denen die Truhe (scheinbar) etwas wert ist → über den Aufwand.
Aber wenn mir der Aufwand zu hoch ist, kann mir die Truhe es doch einfach nicht wert (genug) sein…du verstehst das Dilemma ?
Weiss nicht wie ich gerade beschreiben soll, was ich ueber dich denke …
Du bist halt das Paradebeispiel fuer -hier Badword einfuegen- …
Wie oben bereits geschrieben wurde, ist es ja ok, wenn man grinden muss … dann aber fair und ordentlich ein Event aufstellen. Muenzen sammeln und davon Dinge holen < z.B.
Hier isses reines Gluecksspiel, wo viele Leute mit nur 15 Kills von Hasen die Truhe haben und andere, wie z.B. ich, zig tausend drecks Hasen killen muessen. Da ich aber die Truhe gerne haben moechte, muss ich es weiterhin so machen … aendert trotzdem nichts daran, dass das Event absolut kacke ist und vielen Leuten ggü. mega unfair ist.
Fazit: grinden ok, aber fair loot geben … so isses totaler schrott und die entwickler sollten sich, fuer so wenig mitdenken, schaemen
Grundsätzlich ist RNG in MMOs vollkommen ok. Auch da wird geheult… aber da ist mein Verständnis verhalten. Aber bei einem zeitlich begrenzten Event, kann ich den Frust verstehen.
Drücke euch (und meinem Twink) weiterhin die Daumen
Bin auch etwas sauer inzwischen… 1500+ Kills vlt sogar schon 2k hab das zählen aufgehört.
Keine Truhe und seit Merge ist das jagen auch Glückssache geworden mit den Spawns im Verhältnis zu den Jägermengen.
So macht das echt keinen Spaß mehr. Schade. Tolle Idee versaut.
Wenn das so bleibt das es für alles endloss Grind benötigt bin zumindest ich bald raus.
Will ich nen Asia Mmorpg spielen mit dauer Grind dann mache ich das.
Nach ca. 3000 Kaninchen habe ich die Truhe gestern Abend auch endlich bekommen
Auf einem der Felder bei den Tagquellmühlen in Erstes Licht.
Ich drücke allen Spielern, die noch auf der Jagd danach sind, feste die Daumen !
Ach das steht dir frei, mir fällt es ja genauso schwer nicht deutlich zu schreiben was ich “von euch” halte. “Unter Meinesgleichen” nennen wir euch “Generation Ich”…
…das Event ist so wie es AGS wollte und wem es nicht gefällt → spielt einfach nicht mit. So würden das “normale Spieler” tun. Nicht so “Generation Ich”, die dokumentiert “minutiös” ihr Leiden.
Was mich doch sehr stark an unseren allseits geliebten Ervaq erinnert. Ihm kann man jedoch zugute halten, dass er sein Problem schwerer lösen konnte.
Die Entwicklung der MMO’s wäre, mit euch, auf keinen Fall bis heute gekommen, sondern spätestens 1999 mit Everquest 1 zuende gewesen…
3300 Hasen und keine truhe… bei meiner Verlobten bei dem 20. Hasen. ich hab die Schnauze voll und lass es einfach.
Da kommt man sich mehr als verarscht vor.
Man hätte es so lösen können das die Truhe nach einer bestimmten Anzahl an toten Kaninchen garantiert droppt aber das wäre wohl zu umfangreich geworden…
First of all, ich möchte eine Medaille dafür das ich wirklich gerade alle Beiträge mit der Hoffnung nach Hilfe gelesen habe.
Aber jetzt mal Butter bei die Hasen. Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen. Ich töte jeden Tag locker mehrere Hundert Hasen. Ich mache fast nichts anderes mehr im Spiel als Gips, eine Instanz und Hasen. Und keine Truhe. 1k Hasen? Lächerlich! 2k Hasen? Die habe ich alle zuhause! Ich bin auch easy über die 3k Hasen weg. Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Natürlich ist es Glückssache. Darf es auch gerne sein. Aber nicht bei einem Event. Macht ein Riesen oder Mini Hasenboss. Der kann die Truhe droppen. Jeden Tag einmal. Truhe hat dann Chance X. Alles Easy. Aber es bei 1 HP Mobs verteilen mit 0,01% Chancen bei einem Zeitlich befristeten Event. Das ist einfach nur Mega Fail. Mittlerweile bin ich mir sicher, das es Leute geben wird, die jene Truhe trotz Stundenlanges Farmen nicht bekommen werden. Da frage ich mich dann doch, wenn AGS nicht wollte das alle Spieler die Truhe bekommen, warum mache ich sie dann überhaupt in ein Event. Es jammert ja zum Beispiel keiner über das Rezept der Golden Storage Chest. Die ist noch seltener und das Forum ist nicht voller Menschen die sie haben wollen und nicht bekommen. Ist halt auch nicht in einem Zeitlich befristeten Event eingebunden. Meiner Meinung nach, wären zwei Dinge richtig und nun notwending
Die Truhe mit einer Moderaten Dropchance versehen. (Nein nicht 99%) und das Event verlängern so das man auch noch effektiv die Chance hat, das Ding als Casual zu droppen.
oder
Die Truhe für die Hasenpfoten irgendwo anzubieten bei einem Händler. Dann ist sie nicht kostenlos, sondern immer noch Wertvoll. Hasenpfoten waren das letzte mal das ich auf Aaru geschaut habe, 600 GM wert. Meinetwegen muss ich dafür 50 Hasenpfoten hergeben. Dann kann jeder noch selber Entscheiden, ob ihm die 50 Kg wert sind oder ob er lieber 50 mal die 5 % mehr Luck hat.
@Theodor
Das kann ich sowas von nachvollziehen ! Ich hätte bis es bis Kaninchen Nr. 4000 versucht, danach eine New-World-Pause eingelegt und mir Elden Ring gekauft. Jeder in der Familie hat mitgefiebert, weil ich in meiner Freizeit ausschließlich auf Kaninchenjagd war. Und ich hatte auch keinen Nerv mehr. Habe aber trotzdem weitergefarmt, im Wechsel mit meinem Sohn. Ich Morgens und Abends, er zwei Stunden in der Nacht. Samstag Abend, nach dem dreitausensten-und-irgendwas-Hasen habe ich die Truhe dann bekommen. Und seltsamerweise bin ich seitdem nicht wieder nicht richtig ins Spiel gekommen. Irgendwie ist gerade die Luft raus.
Dabei weiß ich, durch meine WoW-Jahre, sehr wohl, was grinding bedeutet. Aber hier ist es, durch die zeitliche Begrenzung in Kombination mit einem scheinbaren Zufallsdrop mega nervig und frustrierend.
@Inrar
Hier, deine Medaille fürs Lesen aller Beiträge >
Genau so wäre es richtig und fair ! Erstens das Event verlängern und zweitens eine bessere Dropchance einfügen. 5 % -10 %. Oder einen " sicheren " Drop einbauen. Keine Ahnung, ob das möglich ist. So, dass man spätestens bei Hase Nr. 2000 die Truhe bekommt.
Zum Thema Hilfe : ich habe alles durch. In vollen Gebieten gejagt ( Erstes Licht / Kanincheninsel) und in Webermoor auf der Klippe oben, wo wirklich nur ein einziger Hase ist. Mit und ohne Glückstrophäen im Haus, mit und ohne Glück auf Taschen / Werkzeugen. Weil der Beutel mit der Truhe ein grauer Drop ist wollte ich nichts unversucht lassen. Ich glaube, das alles spielt keine Rolle. Als die Truhe dann am Samstag gedroppt ist, hatte ich eine ( von drei ) Glücks-Trophäen wieder im Haus hängen und hatte 30 Minuten vorher eine Hasenpfote gefuttert, weil ich nebenbei Kisten geplündert habe. Ich vermute, die Truhe droppt unabhängig vom Gebiet ( leer oder voll ), der Tageszeit und Glück auf Rüstung / im Haus.
Richtig sie dropt RANDOM, wie (imho) auch angekündigt und selbst 99999 Hasen garantieren keine +1 die Truhe…
…so AGS sie als ZUFÄLLIGEN LOOT programmiert hat, wird sie auch zufällig droppen.
Die Truhe ist KEIN garantierter Loot, wie jedes “um die Wette rennen” bei euch auf dem Hof nicht jedem Teilnehmer ein Sieg garantiert.
Ohh wait !!
Am Ende hat AGS es RANDOM programmiert, damit man sich beim Pfoten und Gips sammeln freut → wenn es ZUSÄTZLICH noch 'ne Truhe geben kann → man sich also als “Gewinner” fühlen kann, was man nicht wäre → wäre die Truhe nicht RANDOM, denn dann wäre man ABHOLER.
Es ist wie Yoda sagte → “Man findet in der Höhle nur, was man selbst mit hinein gebracht hat”.
Anspruchsdenken, Ungeduld, Wut…und da ich nicht so schlau wie Yoda bin, klingt es bei mir so:
“Es sind zu viele Leute im falschen Spiel”
…was (siehe diesen Thread) hinlänglich bewiesen sein sollte.
Honkori, ich weiß, ich habe mir deine posts sehr gründlich und mehr als einmal durchgelesen. Wir Zwei sind einfach anderer Meinung. Du sprichst u.a von der Generation " Ich ", die ihr Leiden minutiös dokumeniert.
Ich sehe es anders.
Genau dazu sind Foren da. ich respektiere deine Meinung, habe aber eine andere.
ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
Ich sehe den Thread erst jetzt durch Zufall und man möge mir verzeichen ich habe nicht alle Beiträge gelesen.
Der Kern scheint aber zu sein, das in New World sehr vieles und gerade im Endgame als eine Art Lotterie angelegt ist. Es gibt Einzelereignisse mit einer Chance auf etwas, wie z.B. bei dem Einzelereignis “Hasen getötet” das eine schicke Truhe als Loot dropt.
Wichtig ist dabei sich zu vergegenwärtigen, dass auch fast alles andere im Endgame diesen Lotteriecharakter hat. Man möchte das perfekte Item craften ? Da kann man sich vorher schon die Wahrscheinlichkeit oder besser die Unwahrscheinlichkeit errechnen, ob dass das einem auch gelingt. Ferner die Zeit, um all die Ressourcen für den Versuch zusammen zu bekommen. Nur als ein Beispiel.
Mich persönlich demotiviert solch ein System, denn ich sehe weniger die unwahrscheinliche Chance etwas zu erreichen, sondern den wahrscheinlichen Verlust an Zeit durch einen Grind, mit einer Chance am Ende selbst dann immer noch nicht das erreicht zu haben was ich wollte.
Ich persönlich würde ein System mit steigenden Wahrscheinlichkeiten bevorzugen. Jeder getötete Hase steigert die Wahrscheinlichkeit das es beim nächsten klappt. Ähnliches auch bei vielen anderen Aktivitäten.
Doch nun ja, New World ist wie es ist und ein grundlegendes re-design ist unwahrscheinlich. Da genieße ich die Immersion des Spiels, freue mich wenn sich dann doch mal was nettes findet. Entwickele aber auch keinen wirklichen Ehrgeiz Item xyz haben zu müssen.
Doch jeder Spieler ist anders und ich gönne es wirklich jedem der seine Freude auch an dem jetzigen System hat.