Haus Steuern werden nicht angenommen und jetzt verschwunden

Hallo, ich habe in Windkreis ein Haus, der aktuell verschwunden ist. Anfangs zeigte das Spiel, ich solle Steuern zahlen, was nicht ging, weil das nicht angenommen wurde und jetzt ist das Haus verschwunden. Allerdings ist das Haus in Klagental noch da.

Ich bitte um Hilfe

Sei gegrĂĽĂźt @derJames und willkommen auf Aeternum!

Es tut mir ausgesprochen leid, dass dein Domiziel in Windkreis verschwunden ist. Das ist wirklich super ärgerlich.

Aktuell scheint es Probleme mit den Housing Funktionen zu geben, die wir gerade schon an die Devs weiterleiten.

Bitte gib uns mal eine kurze RĂĽckmeldung, ob dein Problem erst nach dem Rollback aufgetreten ist.

Du kannst mal versuchen deine Steam Dateien zu reparieren und das Spiel neu zu starten. Sollte dies nicht helfen, benötigen wir ein paar Daten von dir, die wir dann an die Devs weiterleiten können:

1. Deinen Charakternamen
    Deinen Server

2. Die DXDiag-Infos, die du wie hier beschrieben abrufen kannst.

3. Aktuelle In-Game Logs: (Windowstaste + R %localappdata% eingeben und enter drücken /AppData/local/AGS/LogBackups) hier benötigen wir den aktuellen Log.

Du kannst die Daten hier einfach mit einem Link zu dem Textdateihoster Deines Vertrauens verlinken.

Falls Du die Daten nicht hier anhängen möchtest kannst Du Dich auch bei uns im Chat melden und auf diesen Post verweisen: Kontakt | Amazon Games (https://www.amazongames.com/de-de/support/new-world/contact-us​)

Vielen Dank schon mal fĂĽr deine MĂĽhe!

Liebe GrĂĽĂźe,
Sylphrena

1 Like

Selbes Problem

Rhabarberbarbera - Albraca, hatte gestern 26k gold vor dem bug, wollte mir in windkreis ein anderes haus kaufen, hatte bis dahin ein 20k haus, wollte ein anderes 20k haus, weil hübscher, habe mein altes aufgegeben und das neue gekauft, nun habe ich mein altes wieder, ohne möbel, miete zahlen geht nicht , trophäen weg, lager weg, komplett leeres haus, hätte sonst ja einfach meine möbel genommen und das neue haus nochmal gekauft, das ist aber blockiert um neu zukaufen, ganz zu schweigen dass meine kompletten möbel weg sind… langsam wirds echt lächerlich und sehr frustrierend…

Hi @N.ana ,

ich kann deinen Unmut da absolut verstehen. Ich liebe selbst auch Housing Features und das ist wirklich belastend.

Auch hier würde ich dich bitten uns zusätzlich noch die DXDiag Files und Logs zukommen zu lassen, damit wir das an die Devs eskalieren können.

Danke fĂĽr euer beider Geduld.

Liebe GrĂĽĂźe,
Sylphrena

1. Deinen Charakternamen: derJames
    Deinen Server: Ganzir
    Haus in Windkreis und alle Möbel inkl. 2. Iron Store Chest verschwunden

Vielen Dank, @derJames , fĂĽr die Antwort!

Ich werde es an unsere Devs weiter leiten und euch hier informieren, sollte es Neuigkeiten dazu geben. :smile:

Liebe GrĂĽĂźe,
Sylphrena

Charakter: Rhabarberbarbera
Server: Albraca
Haus in Windkreis und alle Möbel inkl Truhen und Trophäen

PS: bitte nichts eskalieren lassen :wink:

Danke auch an dich @N.ana ! Ist weiter gegeben und wird hoffentlich bald gefixt :smile:

Liebe GrĂĽĂźe,
Sylphrena

Gibts da nun schon updates? Aktuell ist nur von Handelsposten fix die rede… mein lager ist überfüllt, schnellreise geht nicht, ich muss nun ständig für 400 azoth in der gegend rumreisen oder 3h laufen etc… spaß sieht anders aus ;( man kann sich halt nun nichtmal einfach ein anderes haus kaufen und nochmal alles kaufen weil handelsposten inaktiv und traden mit housing zeug deaktiviert…

Guten Morgen @N.ana !

Wir haben jetzt schonmal die Info bekommen, dass das Problem als größerer Bug erkannt wurde und daran gearbeitet wird.

Leider steht aber noch nicht fest, wann das Problem behoben wird und wir wieder unser Domizil ganz normal nutzen können. Ich kann hier aktuell nur auf unsere News Sektion verweisen und hoffe ebenfalls, dass wir bald ein Update zu der Thematik bekommen.

Bis dahin gilt weiterhin, dass ich euch hier auf dem Laufenden halte.

Liebe GrĂĽĂźe,
Sylphrena

Da muss ich dir absolu zustimmen!!

Vorallem, kann man im moment nichts lvln(craften), da alle lager voll sind und azoth komplett immer blanko ist.

An Elite runs oder ähnliches kann man auch nicht teilnehmen, da es zu viel azoth kostet und sonst man paar stunden hinlaufen müsste.

Bis jetzt gab es noch keinen Post, dass das als größerer Bug festgestellt worde!!

Wenn das ganze System nicht funktioniert, welchen Reiz hat es denn das Spiel weiter zu spielen? Nur Invasion und Krieg ohne verbesserung der Gegenstände, die man dann eh verliert, weil man nicht weiter kam?!

Ich finde dieser Bug hat höchste Priorität!

Ich versteh euch da absolut @derJames und @N.ana und kann euch versichern, dass hier an der Sache gearbeitet wird.

Ihr habt recht, aktuell wurde es noch nicht hier um Forum offiziell kommuniziert, aber wir haben hier bereits intern die Info bekommen, dass das Ganze an die Devs eskaliert wurde und an einer Lösung gearbeitet wird. Ich nehme euch selbstverständlich in das dazugehörige Master Ticket mit auf, sodass eure beiden Probleme mit den Häusern an die Herren und Frauen des Dev Teams herran getragen werden.

Mehr Infos gibt es leider zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht, aber ich hoffe, dass ich euch hier bald mit mehr Infos fĂĽttern kann.

Liebe GrĂĽĂźe,
Sylphrena

2 Likes

macht vermutlich wenig sinn das haus aufzugeben und ein neues zu kaufen und neu einzurichten oder? dann hab ich massig taler verlust und es ist noch schwieriger fĂĽr die devs das in ordnung zu bringen? sorry aber es nervt einfach tierisch wenn das lager massiv ĂĽberfĂĽllt ist, ĂĽber 1000kg zu schwer und das zum haus zurĂĽckrufen nicht geht, log mich immer wieder ins spiel ein und gehe dann nach wenigen minuten wieder frustriert off -.-

@N.ana ,

ich kann den Frust komplett nachvollziehen.

Deswegen hab ich mal in das Ticket meiner Kollegen reingesehen. Aktuell ist es wohl in Bearbeitung, ich hab es mal dezent angestubst.

Der Handelsposten ist nun wieder on the line, ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Sollte es speziell zu diesem Fall eine News bekommen lassen wir es dich/euch natĂĽrlich hier wissen oder in den gewohnten Sektionen:

Link zur News Sektion:

Dev Tracker:

https://forums.newworld.com/g/Developer/activity/posts

Liebe GrĂĽĂźe Fennec

1 Like

Hallo, vielen Dank, das Haus habe ich schon mal bekommen… nur die Möbel können nicht platziert werden UND meine ganze Möbel sind verschwunden!? BITTE um Hilfe

Guten Morgen @derJames !

Ich habe mal in das entsprechende Ticket rein geschaut und es scheint, dass das Problem leider immernoch nicht ganz behoben ist. Es gibt noch immer Probleme mit den Steuerzahlungen sowie dem Hinstellen von Möbeln und Trophäen. Das Gleiche gilt leider auch für die Darstellung der Möbel, weshalb dein Haus gerade so nackig aussieht.

Das Ganze tut mir sehr, sehr leid, aber erneut muss ich euch hier um Geduld bitten, bis die Angelegenheit endlich gefixt wurde. Es gilt natĂĽrlich weiterhin, dass ich euch auf dem Laufenden halte, sobald sich etwas tun sollte.

Liebe GrĂĽĂźe,
Sylphrena

1 Like

Danke für die Info. Jetzt kommt einer neues Update raus… aber fehler ist immer noch nicht behoben?! gibt es schon was neues?

würd mich auch interessieren, ganz ehrlich aber das ist nun fast 2 wochen her… ich kann in der stadt nichts handeln, weil mein lager 1000kg überfüllt ist etc, wenn ich es aufgebe und ein neues kaufe wäre das ein verlust von über 15k gold für mich, was ich einfach nicht zahlen will, nur weil das spiel buggy ist, so macht es aber auch echt keinen spaß mehr -.-

schön dass es neue truthähne und winterevents gibt, aber das ist etwas grundlegendes im spiel… sollte eigtl prio 1 sein …

Guten Morgen euch :slight_smile:

leider haben wir noch keine Information dazu erhalten, aber ihr könnt euch sicher sein, das wir dies jeden Tag prüfen und da am Ball sind.

Daher kann ich nur weiterhin um Geduld bitten und sobald sich da etwas ändert bekommt Ihr eine Information dazu.

Ich wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende in Aeternum trotz diesem ärgerlichen Fehlers.

VG

Shozeh

1 Like

Moin, es ist jetzt fast ein halber Monat her, dass die Häuser nicht funktionieren und wir keine Möbel vorallem keine Trophen rein stellen können!!

hier mal ein paar hinweise:

1. Zeigt, dass ich nicht in meinem Haus drin bin, wenn ich vorm Haus stehe und “E” drücke.

2. Wenn ich im Option “T” mein Haus auswähle, was man auch sieht und ich auch kann

3. komme ich ganz normal rein

4. ABER, dann kommt die Meldung dass ich angeblich zu viel von den Sachen hätte.

Also im Gross und ganzen denke ich, dass ich einfach falsch zu geordnet werde und dass mein Haus irgendwie existiert, aber nicht meins ist.

langsam sollte dieses Problem bitte gelöst werden!! denn jetzt wo die Server Merges kommen bzw. begonnen haben, ist PvP und Farmen sehr wichtig und wenn ich keine Lagerkapazität habe und keine Trophen rein stellen kann, ist das mist.

Eventuell wäre mein Vorschlag, ich gebe alle Häuer auf und bekommen das Gold und meine 2 x “Iron Storage Chest” zurück und kaufe mir neue Häuser. Eventuell klappt es ja dann.

Es muss jetzt bitte eine Lösung her…