Heilerstab verliert Haltbarkeit durch Baumfällen

Während ich gerade am Holz sammeln war, kam plötzlich die Meldung, dass ein Ausrüstungsgegenstand repariert werden muss. Habe mich gewundert, da meine Holzfälleraxt ja noch weit über 50% war.

Stellte sich heraus, dass mein Heilerstab plötzlich im roten Bereich war. Dann habe ich das Ganze etwas genauer angesehen, da ich den Stab in dem Moment nur ab und zu zum Erlegen von Truthähnen benutzt habe.

Und dabei ist mir aufgefallen, dass der Heilerstab mit jedem gefällten Baum an Haltbarkeit verliert, solange er aktiv in der Hand gehalten wird, wenn man am Baum E drückt, obwohl der Charcter den Stab zum Fällen aus der Hand nimmt. Nur wenn er vorher bewusst weggesteckt wird und am Rücken hängt, verliert er nichts.

Vor dem Baum:
wood weapon 1

Nach dem Baum:
wood weapon 2

Zusätzlich nimmt die Holzfälleraxt ebenfalls Schaden. Es kann doch auf keinen Fall gewollt sein, dass man beim Holzfällen doppelten Schaden und somit doppelte Repkosten bekommt.

Edit: Habe es mit anderen Ressourcen getesten (Pflanze, Stein, …) und auch dort verliert der Heilerstab an Haltbarkeit. Der Kriegshammer im ersten Waffenslot hingegen verliert nichts, wenn man ihn in der Hand hält.

bei mir verlieren auch allen 5 Teile Rüstung je einen Punkt Haltbarkeit, wenn ich Erz abbaue…
ABER
bei der nächsten Erzader passiert das nicht, wenn ich nicht repariert habe…
Nur bei 100% Rüstung und der ersten Ressource…

Um mal ein altes Fichtenmoped aus einem anderen Forum eines anderen Games zu zitieren:
“AKTE-X MUSIK”

xfiles-david-duchovny

Ob das so gewollt ist, kann ich euch nicht sagen. Ich leite es mal zur Überprüfung weiter.

Ja ist bei mir auch so…

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.