Heutige Downtime für den Servermerge, keine neuen Infos

Heute seit 6 Uhr morgens ist ja im EU Bereich der Merge. Da stand ja 120min und ich dachte um 9 Uhr ist das ja erledigt spätestens. Das läuft ja sogar jetzt noch. Das sind ja bald 4 Stunden… Dachte ich kann vor der Arbeit noch zocken und dann dauert das wieder deutlich länger. Ich verstehe, dass da spontan Fehler oder Auffälligkeiten passieren können, die den Merge herauszögern. Aber hätte man dann nicht von Beginn an i.d.R. eine ungefähre Ausfallzeit von 4 Stunden generell angeben können? Meistens dauerten die Serverzusammenlegungen doch immer länger als 2 Stunden, weil doch immer irgendwas ist was plötzlich nicht passt und dann freut man sich und dann ist das Warten selbst zwei Stunden später noch im Gange.
So eine Serverzusammenlegung ist ja jetzt nicht täglich, da ist das schon ok. Fänd das trotz allem nur besser wenn man direkt einen längeren Zeitraum angibt dafür oder wenigstens irgendwo den Status nachlesen könnte, wenn die Wartung länger dauert als gedacht. Manchmal gibt es das, manchmal nicht und jetzt finde ich zu der verlängerten Wartungszeit nirgends eine Info warum und ob man sagen könnte wie lang es noch dauern könnte. Das finde ich halt schade…

2 Likes

This topic was automatically closed 21 days after the last reply. New replies are no longer allowed.