er schreibt doch nur seinen frust nieder und möchte das was passiert, das kann man ihn nicht gleich verübeln, verübeln kann man nur deine aussage wie, “dann verlass doch das spiel”
wenn eine produktionsstraße ausfällt und die ware sich zum himmel stapelt, weil die nicht verarbeitet werden kann, kann man auch nicht mit dem argument kommen, warte 3 tage. Dann wird der fehler wieder behoben, es muss laufen.
Dafür haben die meisten leute hier ihr geld bezahlt. Für einen Anspruch. Das die das spiel auch benutzen können. Die meisten sind schon so Kulant und gewähren denen ein Zeitfenster ein, weil nicht alles immer auf anhieb klappt.
Vorwürfe kann man nur an die Poltik der Beta machen, den Endgame content konnte garnicht richtig getestet werden, weil der erst ab level 60 beginnt, da hätte es “Char” Vorlagen geben müssen, damit man Außenpostenansturm/Endcontent auch mal testen kann.
Nur um das nochmal zu verdeutlichen: Die Beta Phasen hatten round about 150k-250k Spieler.
Zu Release und im Laufe der ganzen Release Woche waren die Spielerzahlen, je nach Zeit, bei 600k bis über eine Million. Also um eine nicht grade kleine Zahl vervielfacht.
Das plant man nicht vorraus. Niemand.
Würde ich so nicht sagen, die sehen ganz genau wie viele “Vorbesteller” es gibt sowie wie viele Leute es “Gewishlisted” haben auf Steam. Daraus ergibt sich ein grober Konsens wie viele Spieler es werden könnten.
Frust Runterschreiben kann man gerne tun. Sachlich und ohne 180er Puls. Das was da geschrieben wurde, ist nicht Sachlich. Das ist eine Anfeindung ggü. AGS. Eine Scheiß auf alle Mentalität, Hauptsache ich bekomme meinen Willen. Kinder haben so ihren Willen gerne im Supermarkt durchgesetzt.
Ja Leute haben für nen Spiel bezahlt, was sie spielen wollen. Sie können spielen. Der Transfer ist nur eine Dienstleistung die mit dem Spiel an sich nix zu tun hat. Man hätte auch einfach sagen könne: Sry, war nicht vorgesehen fang doch bitte neu an. Oder eben: Wir machen nen Wipe in 5 Tagen, dann könnt ihr alle neu Anfangen. Stattdessen haben sie Ressourcen abgehzogen von eig. Spielrelevanten Themen um einen Servertransfer zu designen. Ist auch für über 99% der Spieler zufriedenstellend gewesen die Lösung. Nur bei einem kleinem Teil gab es Fehler, die bei den Tests nicht gefunden wurden. Auch weil entsprechend ein Folgebug auftrat wurde das Feature erst mal wieder eingestellt. Hindert dich aber derzeit nicht daran, dass man Spielen kann. Nur eben noch nicht so wie man es erwartet hat.
Die Zahlen wurden als Basis genommen.
Viele Spieler kamen, aber erst während der Release Woche dazu aufgrund der massiven Bewerbung auf Social Media und in Streams.
Und Nein, man kann nicht alle Follower- und Zuschauerzahlen der Streamer die man für Werbung bezahlt als potenzielle Spielerzahl betrachten.
Ich glaube die Zahl der Vorbestellungen wird massiv überschätzt, was die ganze Diskussion darum verfälscht.
Du weißt aber nicht wie viele Vorbesteller Amazon hatte, als sie ihre Releaseplanung gemacht haben. Wenn die mit 100k Vorbestellern gearbeitet haben und 2 Tage vor Release dann plötzlich 600k Vorbestellt haben, dann kann man planen wie man will. Das geht dann in die Hose. So shcnell bekommt man die Planung nicht umgeschmissen. Da aber nur Amazon und Steam die Zahlen kennt, können wir nur Spekulieren ob Amazon zu wenig geplant hat.
Also ich find jetzt im Nachhinein hat AGS alles richtig gemacht… Wenn die jetzt noch ~20 Server mehr gestellt hätten, dann wäre auf vielen jetzt (noch) weniger los. Und man hätte vielleicht jetzt schon die ersten Server zusammenlegen müssen?!
Es läuft doch!
Wieviele Stunden haste denn schon reingeballert seit Release ? Das Spiel läuft! Ich spiele gerade.
Wir reden hier über den Transfer und bei aller Liebe, ich will auch auf einen deutschen Server zurück, weil da Leute spielen die ich kenne. Aber ob das jetzt heute, nächste Woche oder in zwei ist, meine Güte, das macht den Kohl doch jetzt nicht fett.
Ihr tut gerade so, als wäre das game breaking, dass man jetzt gerade noch auf den Transfer warten muss.
nur die server transfers wurden versprochen, weil zu wenig “server” kapazität da war, es ist somit keine nettigkeit mehr, sondern ein festes feature.
viele haben nun woanders ihre chars angefangen und warten darauf auf die richtigen server zu kommen, bekannte, konnte z.b. auch keinen char auf meinen server anfangen zu der zeit.
ja man kann spielen, aber nur halt jeder für sich alleine, abgeschottet von freunden.
Nu warte doch mal noch ein bisschen ab! In 2 bis 6 Wochen sollte der Transfer funktionieren und dann könnt ihr den Endgame Content zusammen genießen, solltet ihr nicht neu gestartet haben.
Es gab bereits 150k Transfers. Wenige Fälle die Fehlerhaft waren. Damit andere die Fehler dann nicht haben, wurd er erst mal Offline genommen. Wenn du nen Auto kaufst und deine Spiegelheizung geht nicht, dann braucht die Werkstatt auch erst mal Zeit um das zu reparieren. Das geht auch nicht von Heut auf Morgen. Wenn die Software dafür Schuld ist, dann dauert das ganze auch länger. Klar kann man erwarten, dass es schnell geht, aber Software ist Heutzutage kein lineares Konstrukt mehr.
ist halt wie man mit dem kunden poltisch umgehen gehen möchte als firma, es soll tatsächlich firmen geben die haben den anspruch an sich selbst, wenn eine maschine nicht wie vorgesehen funktioniert dies umgehend zu beheben. Gibt genug möglichkeiten heutzutage. LTE Modem, Kundendienstmonteur etc.
Der Anspruch ist das eine. die tatsächliche Fehlerbehebung allerdings eine andere. Umso mehr wenn man nicht genau weiß, woran es (hier offenbar in einzelnen Fällen und nicht generell) genau liegt und/oder sauber beseitigen kann…
auch hier möchte ich einmal auf den neuen Weekly Update Bug Megathread verweisen, der für mehr Transparenz und Kommunikation sorgen soll: [Megathread] Weekly Update Bug Megathread
Wir verstehen den Frust, der in letzter Zeit vor allem durch die Probleme mit dem Servertransfer aufgekommen ist und arbeiten mit Hochdruck daran die Probleme zu beseitigen und die Kommunikation durch verschieden Features wie den Weekly Update Bug Megathread zu verbessern.