Hilfe bei Rezept

Hi,

hab ein Rezept bekommen für folgendes Schwert:

raus gekommen ist das:

Wie kann das sein das man bei einem “fixen” Rezept sowas heraus kommt??? Das Endprodukt will ich aufjedenfall nicht. Die Mats hierfür sind gerade total verschwendet. Hätte gerne ein Statement dazu, ob das ein Fehler ist!!

Hab extra hier gepostet, weil im Bug Forum mir seid über 14 Tagen auf ein anderes Thema niemand geantwortet hat!

Guten Morgen @Secos,

ich kann verstehen, dass wenn man ein legendären Bauplan in den Händen hält auch eine Legendäre Waffe erwartet, wenn man sehr viel Schweiß und Kraft an der Schmiede gelassen hat.

Ich habe etwas recherchiert und herausgefunden, dass das Endprodukt tatsächlich Episch ist und nicht wie auf dem Plan angegeben Legendär. Also ist hier eine falsche Abbildung des Plans der Fehler.

Aber ich würde den Fall trotzdem gerne einmal zu den DEVs mit nehmen, damit da ein oder zwei Augen drauf geworfen werden.

Dazu benötige ich Folgendes von dir:

  1. Deinen Charakternamen

  2. Deinen Server

  3. Die DXDiag-Infos, die du wie hier beschrieben abrufen kannst

  4. Aktuelle In-Game Logs: (Windowstaste + R %localappdata% eingeben und enter drücken /AppData/local/AGS/LogBackups) hier benötigen wir den aktuellen Log.

Du kannst die Daten hier einfach mit einem Link zu dem Textdateihoster Deines Vertrauens verlinken (zb. Pastebin).

Falls Du die Daten nicht hier anhängen möchtest, kannst Du Dich auch bei uns im Chat melden und auf diesen Post verweisen: Kontakt | Amazon Games (https://www.amazongames.com/de-de/support/new-world/contact-us)

Sobald wir alle Daten haben geht es damit zu den DEVs und dann wird dieser Fehler hoffentlich schnell behoben. Entweder durch das Abändern des Plans, oder sogar der Waffe selbst.

Ich danke dir schon einmal für die Infos und wünsche noch einen frostig schönen Wintertag in Aeternum :snowman_with_snow:

VG

Shozeh

1 Like

Danke für die schnelle Antwort! :slight_smile: war gestern leider gesundheitlich angeschlagen.

Hier die DXDiag:

Local App Data:

Name: Secos
Server: Arcturus

wäre halt echt Klasse wenn das gelöst werden würde. Habe das Schwert 3 mal gecraftet, da 2 aus meiner Kompanie auch daran interessiert waren. Nur ist es halt leider ohne den 4. Perk net so toll und meiner Meinung die Materiallien net wert.

Grüß dich @Secos,

oh das klingt nicht schön, ich hoffe dir geht es wieder etwas besser.

Dein Anliegen habe ich mit zu den DEVs genommen und lass das jetzt überprüfen.
Ich hoffe natürlich, dass das Schwert zu einem legendären geändert wird, wie es dann gelöst wird weiß ich leider noch nicht.

Wir haben das im Blick und geben dir bescheid sobald wir mehr Informationen dazu haben, aber kann dir jetzt nicht sagen bis wann wir eine Antwort diesbezüglich erhalten.

Daher wünsche ich dir, sollte vorher nichts dazu kommen, schöne Weihnachten :christmas_tree:, gemütliche Feiertage :plate_with_cutlery: und vorallem eine gute Besserung! :slight_smile:

VG

Shozeh

1 Like

Am coolsten wäre wirklich die legendäre Version des Schwertes :slight_smile:

Ja vielen Dank :blush: auch dir ein schönes Fest und schöne Feiertage :slight_smile:

Hey zusammen,

wir haben hierzu eine Rückmeldung erhalten und es wird von den DEVs nun weiterhin geschaut und geprüft nach eine Lösung oder möglichem Fehler.

Wir bedanken uns für die tolle zusammenarbeit und Mithilfe hierbei.

Auch hier wünsche ich allen noch einen schönen Feiertag und viel Spaß weiterhin in Aeternum

LG Anubitas :upside_down_face:

2 Likes

Hört sich ja super an, vielen Dank und ebenfalls schönen Feiertag :slight_smile:

Gibt es da hierzu was neues seitens der Devs?

Hallo @Secos.

Nein leider gibt es hierzu noch keine Neuigkeiten, das Anliegen liegt jetzt bei den Entwicklern.

LG
Ulfhundur

2 Likes

Guten Morgen :slight_smile:

Wollte mal nach hören ob es irgendeine neue Info gibt? Vlt. Änderung mit dem nächsten Patch oder Ähnliches? Der Thread schließt sich ja leider automatisch in 2 Tagen und seit der Erstellung sind auch schon 28 Tage vergangen

Guten Morgen @Secos ,

vorab möchte ich mich bei Dir entschuldigen, dass hier bisher keine neue Information kam.
Ich habe soeben direkt bei den DEVs für Dich nachgefragt wie der aktuelle Stand ist.

Sobald ich eine Rückmeldung habe, reiche ich die, im Thread an Dich weiter.

Die autom. Schließung des Threads habe ich um 30 Tage verlängert.

Vielen Dank für die grandiose Geduld.

Bis dahin, die Patschehand zum Gruß:
Curi

2 Likes

Hallo @Secos und einen schönen Start in die neue Woche.

Ich habe soeben eine Rückmeldung der DEVs erhalten, dass sie noch an der Behebung des Problems dran sind. Sie bitte Dich, die offiziellen News im Auge zu behalten da sie aktuell noch nicht abschätzen können, wann der dazugehörige Patch kommen wird.

Ich weiß, ist jetzt nicht die Antwort die Du evtl. erhofft hast aber wir blicken positiv Gestimmt in die Zukunft und ich wünsche Dir bis dahin weiterhin viel Erfolg beim Bäume schlagen und Kräuter sammeln.

Die Patschehand zum Gruß:
Curi

2 Likes

Hey, Danke für die Antwort! :slight_smile:

Blieb die Antwort der Devs vage oder lies sich eine Tendenz erkennen, in welche Richtung es geht? Also Rezepte werden „heruntergesetzt“ oder die Items angepasst zu dem, was man in den Rezepten sieht?

Hallo @Secos ,

leider kann ich dir nicht sagen in welche Richtung unsere Devs dieses Problem fixen werden. Das ist für uns alle immer als Überraschung verpackt :slight_smile: :gift:
Aber ich bin mir sehr sicher, dass es auf die bestmöglichste Art gelöst wird.

Damit ich dir ein wenig die Wartezeit versüssen kann, schieb ich dir mal ein wenig Nervennahrung rüber :ice_cream: :doughnut:

Ich wünsch dir bis dahin trotz allem noch ganz viel Spaß auf Aeternum,

LG Epona

2 Likes

Aus dem PTR Patch Log:

Crafting

  • Several T5 weapon schematics were incorrectly displaying Legendary rarity, even though they crafted Epic items. These schematics have been corrected to indicate Epic rarity. Affected schematics: Voidforged Harbinger Longsword, Maker’s Mark Hatchet, Stonerend Warhammer, Eternal Dusk Greataxe, Needler Rapier, Inquisition Musket, Hidden Truths Spear, Veilpiercer Bow, Windsinger Lifestaff, Waning Crescent Firestaff, Frost Fairy’s Gift Ice Gauntlet, Empty Promise Void Gauntlet.

Das ist in dem Fall keine akzeptable Lösung für mich. Das Rezept wird angepasst, dass Schwert somit Episch, wie nach dem craften. Hab’s 3 mal hergestellt (für mich und 2 Kompanie Mitglieder) und dementsprechend Mats verbraucht, die bei weitem nicht das Wert sind, was das Schwert in episch kann.

Die einzige Lösung der ich hier zustimmen kann, ist eine Entschädigung. Für Bugs und Anzeige Fehler kann man mich als Spieler, schließlich nicht verantwortlich machen! Bin gerade richtig sauer. So eine lange Wartezeit bis mal was passiert und dann so eine schlechte Lösung!!!

Hallo?

Grüß Dich @Secos,

natürlich kann ich Deinen Frust verstehen, dass wenn man ein Legendäres Rezept hat, erwartet man auch ein entsprechendes Item.

Wir hatten ja schon vor einiger Zeit das Vergnügen und da hatte ich bereits einen Verdacht:

Jetzt wurde mit einem Patch, dass von Euch Spielern gemeldet Problem behoben, aber leider nicht so wie ihr es gehofft hattet.

Wie bereits geschrieben, bestand die Möglichkeit, dass entweder der Plan, oder das Item selbst geändert wird. Nun wurde der Plan geändert und das Problem mit dem Visuellen Fehler behoben.

Auch wenn es mir für Dich wirklich leid tut, dass Du kein Legendäres Item bekommen hast und somit unzufrieden bist wie der Fehler behoben wurde, muss ich Dich enttäuschen, da es dafür keine Entschädigung gibt.

Es tut mir leid, dass ich für Dich keine besseren Nachrichten habe, aber andrerseits ist es doch auch schön, wenn ein durch Euch gemeldeter Fehler, wo Ihr aktiv mit Bildern und Beschreibung geholfen habt dieses Problem zu lösen, letztendlich auch behoben wurde.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche :sunflower:

VG

Shozeh

Fakt ist aber ja, dass das Item, so wie es im Rezept beschrieben ist, nicht hergestellt wird. Da es kein legendäres Item ist, fehlt der 3. Perk, der aber angegeben wurde. Auch die Craftingkosten rechtfertigen diesen 3. Perk.
Das Produkt, welches ein User also herstellt ist nicht wie beschrieben. Wie kann man das einfach übergehen? Hier liegt kein Fehler auf Seiten der User.

Ich bitte daher höflichst, dass an die Devs weitergeleitet wird, dass es sich hier quasi um Scam seitens AGS am Spieler handelt.

1 Like

Also Danke für Nichts? Naja, werd dann in Zukunft halt nichts mehr melden, lohnt sich ja auch nicht. Richtig schlecht!

Ansonsten stimm ich Mirineko zu.

Ich sehe das ähnlich, weil es letztendlich derart irreführend ist, dass man von einem Betrug sprechen kann.

Man bekommt nicht das, was bekommen sollte, sodass es das Mindeste ist, dass diejenigen Spieler ihre Materialien zurück erhalten, so wie es in der realen Welt vergleichbar auch der Fall ist, wenn die Ware nicht wie angezeigt geliefert werden kann.

Sie haben für ein Produkt gezahlt und ein falsches/anderes Produkt geliefert bekommen, sollen dafür aber nicht entschädigt werden, sondern sollen das Produkt, was sie gar nicht wollten, nun behalten und weiter nichts.

Das kann man nicht ernsthaft so handhaben wollen, auch für zukünftige Fälle, die so gelagert sind.

Hier jetzt einfach zu sagen: “Sry, ihr habt keinen Fehler gemacht, sondern wir, aber ihr bekommt dennoch nichts, ätschi bätschi.”, ist schon ein starkes Stück.

Es zeigt aber erneut die Probleme im und um das Spiel herum seitens AGS auf, in der Form, wie wichtig AGS ihre Spieler zu sein scheinen.

Fazit: Verständlich, dass man jetzt dieses Item in der epischen Variante nicht herbeizaubern kann/will, aber alles andere als verständlich, dass die Spieler zumindest ihre eingesetzten Materialien nicht zurück erhalten.